Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie wäre es eigentlich, einen Falc für einen 102 Kolben und mit 43 mm Hub und die Überströmer runter gesetz passend für den Kolben, wär das was?

das wäre doch mal klasse! eingetretene wege verlassen, wer nichts wagt, der nichts gewinnt. hoffe, das er noch die strammen 5 ps bringt, die der große falc bei dir ans rad gepresst hat. berichte mal !

Geschrieben
genauso könnt man die "boyesen" ports nachbilden. wenns hilft?!

oli-san, der Schlangenbändiger :-D

Ich würds wenn schon so machen, den Zylinder am Fuß um XXmm abdrehen, nen Aluklotz unterlegen und einiges neu designen...

Geschrieben

ist beim 136 mit dem direkteinlaß kanal irgendwie nicht so doll finde ich, das wird ne ganz schon große dichtfläche.

Geschrieben

da musst du jemanden fragend er beide zylinder hat. bei mienem 57x54 kasst es auf jedenfall.. kenne aktuell glaub auch noch niemanden der bei nem falczylinder richtig nachgefrässt hat. von daher nehme ich an das die 57x51er version schon etwas anders sein dürfte...zumal es diese ja auch für 97mm pleuellänge gibt...

O

Geschrieben

Falc 60:

Bei mir passt das Cutout des Kolbens bei UT nicht besonders mit dem Zylinder überein. Ist das bei den anderen Versionen auch so? Nicht so prickelnd.

post-21463-1193663286_thumb.jpg

Geschrieben

ist leider so, dass sind 55mm. Die 60 Besitzer müßten das bestätigen können. Weiss auch, dass der Cutout bei den meisten Zylinder nicht passt aber hätte mich halt interessiert, wie die anderen bei UT aussehen.

Geschrieben
schätz mal das liegt einfach daran das die SF-Motoren (im gegensatz zum Fremdkolben) asymetrisch bauen und der Zylinder plug&play funktionieren soll.

hä? was meinst du damit?

Geschrieben

Hab ich mich auch gefragt. Das PX200 und Lammymotoren eine gewisse Asymmetrie im aufweisen ist klar. Aber ein SF Motor?

Geschrieben (bearbeitet)

joa son stück rann kleben :-D

:-D

is aber auch n bisschen unscharf das bild :-D

edit würde beides machen... einmal oben einmal unten

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben
joa son stück rann kleben :-D

:-D

is aber auch n bisschen unscharf das bild :-D

edit würde beides machen... einmal oben einmal unten

halte ich alles für voll überbewertet. soll aber jeder halten wie er will.

Geschrieben

da steht der kolben eh nicht so lange, im verhältnis zu seinen anderen bewegungspositionen. so wild ist das nicht.