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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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OK, überzeugt. Dachte halt so ne Passung macht schon Sinn, wegen Wärmeübergang und so. Die FuDi isoliert den Zylinder ja schon ziemlich. Aber wahrscheinlich ist ladde.

is ladde, zudem nimmst du ja nicht auf dem ganzen fußauflagebereich was weg. und die anderen zylinder haben auch etwas spiel an der stelle, papier passt immer dazwischen.

Ist einer mit 54 Hub für 105er Pleuel.

weil meiner war 51 und 97, und der absatz war etwa 8mm hoch - wie der unterschied in der pleuellänge

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Wie passen denn bei euch die Zylinder so auf den Block? Meiner irgendwie gar nicht. Nach 10mm kommt ne Stufe, weiter gehts nicht. Hab mal gemessen; der Falc ist am Fuß 0.3mm größer im Durchmesser als ein 136er. Gewalt ist ja eher nicht angesagt bei dem kleinen Laufspiel, und die beiden Alulappen ohne Steg würde es sofort verbiegen. Hatte das noch jemand? :-D

hab grad den falc mal an den block gehalten (51x57er), muss zum lüfterradkanal hin material abnehmen, damit der zylinder überhaupt ganz draufpasst. wollt da mal fragen ob es sinn macht hier in kleinen schritten abzudremeln bis es passt, oder ob ich gleich alles wegnehmen soll - also die dichtflächenebene ganz raus zum lürad verlängern.

mfg

ps: weiters hab ich grad gmerkt dass ein stehbolzen M8 ist - MIST....

Bearbeitet von Motorhead
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hab grad den falc mal an den block gehalten (51x57er), muss zum lüfterradkanal hin material abnehmen, damit der zylinder überhaupt ganz draufpasst. wollt da mal fragen ob es sinn macht hier in kleinen schritten abzudremeln bis es passt, oder ob ich gleich alles wegnehmen soll - also die dichtflächenebene ganz raus zum lürad verlängern.

mfg

ps: weiters hab ich grad gmerkt dass ein stehbolzen M8 ist - MIST....

An den Überströmern ist viel Material, ich bin meinem mit nem 3 mm abgefrehten originallüfterrad mit e-starterkranz gefahren, da die Ape sonst keine Starter hat

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hab grad den falc mal an den block gehalten (51x57er), muss zum lüfterradkanal hin material abnehmen, damit der zylinder überhaupt ganz draufpasst. wollt da mal fragen ob es sinn macht hier in kleinen schritten abzudremeln bis es passt, oder ob ich gleich alles wegnehmen soll - also die dichtflächenebene ganz raus zum lürad verlängern.

mfg

Ja, ganz weg machen den Scheiß. Musst dann auch noch eine Kühlrippe opfern, sonst passt das Lüra nicht.

Bearbeitet von v50 1serie
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Bis 31.12. ist noch 10%-Aktion bei S&S. Sollte man vielleicht ausnützen und so nen Puff bestellen. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob die Charakteristik nicht fast zu krass ist. Das Drehmoment "explodiert" ja in nem Bereich von 500/min fast. :-D

Würde den Kasten ja fast lieber ein bissl mehr drehen lassen und dafür ne weniger heftige Abfahrt im mittleren Bereich. Unterstützt vielleicht auch die Intention auffem Bock sitzen zu bleiben wenn man den Schieber aufmacht.

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jetzt mal eine ganz blöde frage ,die aber ernstgemeint ist.

wielang fährt man denn mit sonem 38er gaser bis der tank leer ist?

ich mein da kann man ja dann überland die strecke nur noch nach tankstellenfrequenz aussuchen,oder?

9l verbrauch schreibt gerhard.....dh mehr als shortruns sind da nicht drin :-D

Bearbeitet von Motorhead
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haut mich jetzt nich so vom hocker, für plug & play racer aber sicherlich ´ne schicke kurve,

altagstauglicher wäre bei 7000 schon das doppelte anstehen zu haben, is aber worscht da sich eh jeder eine andere charakteristik wünscht...

Kurve_Falc_Endversion.jpg
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was mir jetzt erst aufgefallen ist beim durchschauen meiner falcbilder auf der platte im vergleich:

verschiedene einlassform, einmal mit steg und einmal ohne:

Falc%20(7).jpg

fruechtl05szr.jpg

wann wurde da geändert, für welche zylinder ist was bestimmt? (oder wurde eh scho alles besprochen und ich habs überlesen/vergessen?)

mfg

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hab mir den Zylinder am Freitag angesehen, meine Herren, das is ja mal fein verarbeitet für so eine Kleinserie, Respekt!

Der Einlass ist aber wieder ein wenig anders als auf dem unteren Bild, KK würde sagen "Birne mit Tränensäcken"

muss ich auch haben das Teil :-D

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hab mir den Zylinder am Freitag angesehen, meine Herren, das is ja mal fein verarbeitet für so eine Kleinserie, Respekt!

Der Einlass ist aber wieder ein wenig anders als auf dem unteren Bild, KK würde sagen "Birne mit Tränensäcken"

muss ich auch haben das Teil :-D

die 60er hatten anfänglich einen steg!

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hab mir den Zylinder am Freitag angesehen, meine Herren, das is ja mal fein verarbeitet für so eine Kleinserie, Respekt!

Der Einlass ist aber wieder ein wenig anders als auf dem unteren Bild, KK würde sagen "Birne mit Tränensäcken"

muss ich auch haben das Teil :-D

auf ner J125 würde der sich gut machen :-D

O :-D

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    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
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