Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Wie ist das da gelöst wenn die Hippe einfedert, kann der Auspuff ohne Spannungen mitgehen?

Ed.: Ich glaub das gerät etwas Offtopic, sollten vielleicht ins Ape-Falc-Topic vom D15 umziehen. :-D

ja dass geht ! da federn wenn dann nur die achsen ein !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute! Nach 84 seiten FALC die ich auch mitgelesen habe!!!!,finde ich es traurig das erst 3-4 am laufen sind und meistens nur kritisirt wird(letzten 2 seiten) aber 15 leute einen haben!!!! Ok.low budget tuning ist es bestimt keins da ich auch zu den verdamten gehöre die auch einen FALC besitzen,und meiner auch noch nicht am laufen ist! Werde aber kurven und fotos stellen wens so weit ist. :-D .Modi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt du hattest ja auch noch einen am laufen, quasi der vater aller falc in deutschland!!!

sind also dann drei und mit dem ersten, der mit dem dritten rad, erst vier!!!

und ich dachte ich bin langsam!

wie sieht es denn jetzt mit dem zündzeitpunkt aus? welchen fahrt ihr?gruss

jens

falls einer der herren mit einem laufendem falc noch was dazu sagen möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls einer der herren mit einem laufendem falc noch was dazu sagen möchte!

im allerersten Beitrag müsste ich die Anleitung eingestellt haben, da steht auch ne Empfehlung für den ZZP. Damit anfangen und wenns richtig abgestimmt ist und trotzdem klingelt halt weniger machen.

-----------------------

Ansonsten möchte ich die Herren bitten beim Thema zu bleiben und nett zueinander zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was zum thema:

Es gibt nun auch einen Auspuff für die gedrehte Version

Sowie bald eine

Centralina digitale programmabile per accensioni Falc

completa di bobina per settaggio ottimale della curva

da indicare il kit su cui verrà montata

Kann ich bestätigen.Gestern am Telefon sagte er, es ist eine PVL Zündung,

MIT LÜFTERRAD

Er hat eine aus dem Vollen (LüRa) gemacht, modifiziert bisse gepasst hat, und die wird dann in Aluguss erhältlich sein.

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn die empfehlung vom falc ja, aber habe mal auf erfahrungen derer gehofft, die mehr als eine 1/8 meile an einem stück damit gefahren sind.

wird sowieso alles mit egt überwacht werden!

na dann kennst du ja bestimmt auch den idealen Abstand vom Kolben für den Messfühler?

Auf den Diagrammen lief meiner tatsächlich auch mit 18°, wie ich nachher noch per Blitze rausgefunden hatte. Das war schon ok, klingeln kam dann erst mit der Undichtigkeit, da halfen dann auch 14° nichts mehr. Weiter hab ich das nicht verfolgt, Kupplung war dann eh schon lekker braun gebacken.

Kann ich bestätigen.Gestern am Telefon sagte er, es ist eine PVL Zündung,

MIT LÜFTERRAD

Er hat eine aus dem Vollen (LüRa) gemacht, modifiziert bisse gepasst hat, und die wird dann in Aluguss erhältlich sein.

MfG vespetta

kewl, und wann das erhältlich sein wird konnte er auch schon sagen? Gewicht der "Schwungmasse" mit Lüfterkranz weisst du auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abstand ist noch nicht wirklich klar aber wenn du da infos hast nehm ich sie gerne dankbar an.

hab irgendwas von 12cm im kopf, aber gibt ja ein topic darüber, muss ich mir aber bei gelegenheit verinnerlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagte, das das LüRa einen Tik mehr als die Plaste dinger (Parma und co) Wiegen würden.

Ich glaube er hat was von ende Februar gesagt.

Die Preise hat er mir auch mitgeteilt.

Kann mich aber nur noch an dem des LüRa erinnern. ca. 40 Euro.

Achso, dämnachst ist sein Patent da von der Kupplung.Dann werden Bilder auf seiner Page gezeigt. (diese Woche noch!!??!!)

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dämnachst ist sein Patent da von der Kupplung.Dann werden Bilder auf seiner Page gezeigt. (diese Woche noch!!??!!)

ich hab' fotos von seiner kupplung gesehen... mir wäre da nichts aufgefallen, das patentwürdig wäre. und da die erteilung des "patents" recht schnell gegangen ist gehe ich davon aus, daß es sich um ein schnödes gebrauchsmuster handelt. und selbst da frage ich mich, was daran genau schützenswert sein soll... viel lärm um nichts? das teil ist vom konzept her der quattrini-kupplung sehr ähnlich, und von der umsetzung her deutlich schlechter.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40??

dann gibs aber maximal ein anderes Schaufelrad, für die Parmakit/Vespatronic?

Ich habs so verstanden, das das LüRa (oder auch Schaufelrad, ist es nicht das gleiche?? ) für die PVL gedacht ist, und genau dieses soll es auch einzeln ( das ganze Kit beinhaltet PVL+Platte+SchauRa) für ca. 40 ? geben.

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quattrini-Kupplung ist doch das teil mit den Blechen die die 6-10 Federn

in Position halten sollen und aus dem ausgedrehten XL2-Korb bestehen, oder?

Da ist die Falc-Kupplung doch ein "bißchen" aufwendiger.

Da ist bis auf die "Spinne" oder wie das Teil auch heissen mag,

nix mehr aus original-Teilen gefertigt, wesentlicher leichter weil aus Alu und keine Korkbeläge.

Wie gut oder schlecht sie ist wird sich zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quattrini-Kupplung ist doch das teil mit den Blechen die die 6-10 Federn

in Position halten sollen und aus dem ausgedrehten XL2-Korb bestehen, oder?

Da ist die Falc-Kupplung doch ein "bißchen" aufwendiger.

Da ist bis auf die "Spinne" oder wie das Teil auch heissen mag,

nix mehr aus original-Teilen gefertigt, wesentlicher leichter weil aus Alu und keine Korkbeläge.

Wie gut oder schlecht sie ist wird sich zeigen...

Was Du meinst müßte die Zadra Kupplung sein. Die Quattrini Kupplung ist mit 2 innereinanderliegenden Zentralfedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das is ja auch nicht der große Durchbruch

Nein, dass ist aber auch nicht das Besondere an der Kupplung.

ist mit 5mm feder sicherlich nett fürs unterarmtraining und für weicheier, wie ich es bin, auch gut für eine schöne sehnenscheidenentzündung.

Dass das nicht der Fall ist, ist da schon die groessere Erungenschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information