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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

das teil ist vom konzept her der quattrini-kupplung sehr ähnlich, und von der umsetzung her deutlich schlechter.

r

was soll da ähnlich sein und wo is sie schlechter??

Erklär das doch mal kurz ohne :-D

Edit erwähnt noch das mein Motor jetzt auch läuft und die Kupplung

macht was sie soll

Bearbeitet von VCE-franki
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:-D

r

na dann mach doch mal ein paar angaben zu der falc und den anderen kupplungen!

Also ich armes Schwein fahre ja immer noch mit nem HP4 rum.

ZZP? Zündung mittig passt immer... :-D:-D

nette angabe, doch ziemlich mutig grad mit hp4.

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Weiß es wirklich nicht genau. Wollte vor Bremen abblitzen, aber da war leider die Pistole defekt.

Aber nachdem der Zylinder bei der Heizerei auf QM bestenfalls warm war und der Prüfstand irgendwas mit29,xx angezeigt hat, kann er nicht so weit daneben liegen.

Nur an der Kupplung arbeiten wir noch..... :-D

Bearbeitet von v50 1serie
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Weiß es wirklich nicht genau. Wollte vor Bremen abblitzen, aber da war leider die Pistole defekt.

Aber nachdem der Zylinder bei der Heizerei auf QM bestenfalls warm war und der Prüfstand irgendwas mit29,xx angezeigt hat, kann er nicht so weit daneben liegen.

Nur an der Kupplung arbeiten wir noch..... :-D

Welche Kupplung hast jetzt drinnen?

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In Bremen wars ein Experiment mit 5 Scheiben. War nicht sehr genial.

Superscheiße zum Anfahren und nach dem 3. Lauf ging sie obenrum durch wie sau.

Momentan hab ich was anderes ausprobiert,was ich aber noch nicht getestet habe.

Bearbeitet von v50 1serie
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... so hab ich meinen Ansaugstutzen aus der Schachtel geholt.

Muss ich das unter "jedes Kit von Hand nachbearbeitet" verstehen, wenn man sowas mit ins Paket legt? :-D

post-952-1200252140_thumb.jpg

hab ich schon mal gesehen!

war bei der falc ape auch so (60x54)

mfg

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Bist nicht der erste mit diesem Loch.

Beim Kumpel siehts auch so aus...

Ist eindeutig kuluseitig zuviel gefräst und limaseitig zu wenig, sieht man deutlich.

Hat der schon reklamiert oder fährt er so?

Die Stufe kann man schon fühlen wenn Dichtung und Membran drauf ist,

und das sehe ich bei einem Projekt in der Größenordnung (auch finanziell)

irgendwo nicht ein.

Gruß

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... so hab ich meinen Ansaugstutzen aus der Schachtel geholt.

Muss ich das unter "jedes Kit von Hand nachbearbeitet" verstehen, wenn man sowas mit ins Paket legt? :-D

Ähm, und? :-D

Die Ecke da muss doch nix abdichten und so tragisch wird das für "die Strömungsgünstigkeit" auch nicht sein...

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Ähm, und? :-D

Die Ecke da muss doch nix abdichten und so tragisch wird das für "die Strömungsgünstigkeit" auch nicht sein...

Abdichten muss das nix, nö.

Ich fühle die Kante/Stufe aber und wenn ich einmal was aufbaue mache ich das

auch vernünftig.

Ein bißchen isses da für mich auch Prinzipsache.

Das ist von der Produktion her gesehen das wohl billigste Teil im nicht ganz

so billigen ganzen Kit, ich würde da erwarten dass man das tonnt und eben

ein vernünftiges dazulegt.

Wollte das auch nur mal kurz kundtun. Is ja auch interessant zu erfahren das es

bei anderen auch so ausgeliefert wird.

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Bei meinen Kumpels ist z.B auch eine Kupferdichtung für den Kopf dabei die es bei mir noch nicht gab.... :-D

Ja, ist bei mir auch dabei, passt aber nicht und steht in den Brennraum rein.

Sei´s drum, ich finde auch in der Preisklasse kann etwas eigene Nacharbeit

nicht schaden, da mach ich mir jetzt nix draus.

Was mich aber nervt sind so Sachen wie mit dem Ansaugstutzen, sorry sowas

muss nicht sein. Es ist offensichtlich das man einfach auf der anderen Seite etwas

mehr hätte abnehmen müssen.

Gottseidank ist Beschichtung, Kolben und Kopf okay.

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da hab ich ja glück gehabt!

kupferdichtung war dabei (im innendurchmesser leider zu klein) und die scheisse mit dem ansaugstutzen hab ich auch nicht.

das einzige ist die nicht passende gummierung an der membran.

musste runtergeschnitten werden um eine abdichtung zu gewährleisten!

würd den hersteller auf jeden fall mal anschreiben und nach ersatz fragen!

gruss

jens

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würd den hersteller auf jeden fall mal anschreiben und nach ersatz fragen!

Werde ich so auch probieren.

War wie gesagt nur mal zur Information auch für künftige Interessenten

gedacht, hier muss ja nicht immer nur Beweihräucherung und sonstige

Lobhuddeleien rein.

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für wichtig halte ich es, dass der hr. falc infos über die vorhandenen mängel bekommt um abhilfe zu schaffen!

wer weiss ob die zylinder noch alle durch seine hand gehen!

Kann natürlich auch sein, dass die Mär´ vom hinterhofschraubenden Firmeninhaber,

der jeden einzelnen Zylinder nochmal liebevoll mit Nagelfeile und Zahnbürste

überarbeitet, etwas überholt ist.

Wird sich zeigen, ich telefoniere morgen erstmal.

:-D

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so, ich habe mir jetzt auch einen gegönnt. einen v011. geplant is ihn mehr oder weniger p&p zu verbauen um im alltag sauber zu halten. hab das aber net alsp prio 1 projekt (vielleicht auch wegen der finalziellen seite). werde also in nächster zeit eher net zuviel zur wissenfindung beitragen können. muss also auch net unbedingt in die liste. wollt nur mal ansagen das ich einen hab um evtl. mal ein paar infos erfragen zu können.

hab bei meinem jetzt genauer draufgeschaut. kupferkopfdichtung auch zu klein, keine macken auf der laufbahn :-D aber die spalte im ass hab ich auch, sogar ziemlich ausgeprägt. sieht aber auch net besoders stören aus.

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... keine macken auf der laufbahn :whistling: aber die spalte im ass hab ich auch, sogar ziemlich ausgeprägt. sieht aber auch net besoders stören aus.

dein spalt im ass ist normal, wurde von der natur aus geschaffen

(da fällt mir wieder die NANNY-szene ein, wo fran ein tattoo wegmachen lassen will und der arzt auf ihren arsch schaut und meint: "OH....DAS IST ERNSTER ALS GEDACHT, DER IST JA GESPALTEN" :-P )

 

Bearbeitet von Motorhead
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nein der kommt natürlich net in den dragster, des wär dann doch zuviel down-stroking :-D ausserdem hab ich den falc 4t kopf auf der seite noch net gefunden.

hab nochnet alle seiten des topics durch nur dann auf der letzten seite gesehen das da "spalt-probleme" gibt. dachte geb ich mal mein senf dazu :-D . bei meinem sieht der fast noch ein bisschen grösser aus. falls bilder oder maße erwünscht sind kann ich des gerne machen.

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hallo falk-liebhaber. kurze frage bezüglich falc´s technik:#

der direkteinlass ist doch mit dem boostport verbunden, sehe ich das richtig? wie schaut es um die einlasszeit des direkteinlasses aus?

frage aus dem grund, weil ich gerade zweifel habe, ob es bei einem direktgesaugten zylinder sinn macht, den bp mit dem direkteinlass zu verbinden...laut falc-layout wohl micht, oder?

gruß j

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