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Geschrieben

N`abend alle zusammen.

Wollt euch nur mal kurz mein Leid klagen.

Und zwar haben mir heute die Befestigungsschrauben für einen HP4 Lüfterkranz

den Überströmer am Zylinderfuß aufgeschlitzt.

Das ganze ist bei etwa 13200 U/min passiert als es den Lüfterkranz gesprengt hat.

Wollt ech nur mal informieren dass der Kranz das nicht ganz aushält.

Der Fuß wird jetzt wieder geschweißt in der Hoffnun dass sich die Laufbahn nicht

verzieht. Der Zylinder wird tiefer gesetzt damit er nicht mehr so hoch dreht (hoffe es hilft).

Schönen Abend noch.

Gruß Markus

Geschrieben

Boah du hast mal echt ein Glück.

Na dann mal mein Beileid.

Aber der Carsten schweisst das schon richtig.

13200 ist aber auch echt heftig.

Wo lag denn ungefähr die Höchstleistung?

Geschrieben

Die Frage die kommen musste:

Wars ein originales oder ein Nachbau-HP4?

Und Beileid! Das klingt richtig scheisse. Wie sieht der

Zylinder an der Stelle aus, gibt da schon Bilder?

:-D

Geschrieben
Boah du hast mal echt ein Glück.

Na dann mal mein Beileid.

Aber der Carsten schweisst das schon richtig.

13200 ist aber auch echt heftig.

Wo lag denn ungefähr die Höchstleistung?

Phuu kann ich gar nich sagen.

Ich hatte ein fettes Plateau von 1000-1500 U/min.

Irgenwie zwischen 10500 und 12500 oder so

dei dem die volle Leistung anstand.

Wollte grade anfangen mal den Vergaser einzustellen.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Frage die kommen musste:

Wars ein originales oder ein Nachbau-HP4?

Und Beileid! Das klingt richtig scheisse. Wie sieht der

Zylinder an der Stelle aus, gibt da schon Bilder?

:-D

Ne das Lüfterrad hatte nur den Kranz vom HP4.

Der Rest is ein stabiler Eigenbau. Das ganze wiegt weniger

als ein HP4.

Bilder mach ich morgen mal.

Hatte heut echt keinen Bock mehr.

@ Heizer:

Carsten ist schon unterrichtet. Holt das Teil morgen ab.

@V50...:

Auslass liegt bei 194 weil ich kein Kodis hatte.

Und Auspuff is ne Crossbirne nur mal so zum testen.

Bearbeitet von V136
Geschrieben
Boah echt scheisse.

Drecks Hp4 scheisse da.

Ein abgedrehtes PK ist wohl doch die bessere Variante.

Isses im Prinzip ja auch. Nur ohne Lüfterschaufeln.

Zum Glück hat mein Bruder nichts abbekommen.

Der hat die Absaugun gehalten und stand direkt daneben.

Geschrieben
Boah echt scheisse.

Drecks Hp4 scheisse da.

Ein abgedrehtes PK ist wohl doch die bessere Variante.

Naja...?

Ne das Lüfterrad hatte nur den Kranz vom HP4.

Der Rest is ein stabiler Eigenbau. Das ganze wiegt weniger

als ein HP4.

Alles in allem natürlich trotzdem kacke.

Geschrieben (bearbeitet)
Ja das ist halt bei 13000 echt heftig.

Wie siehts mit dem Parmakit Radl aus?

Mal schauen sowas bau dann wohl ich ein.

HP4 kommt mir nicht drauf.

Mir auch nicht mehr.

Werd mal schaun ob da irgendwie das parmakitteil drauf passt.

Und ansonsten PVL und ohne Lüftung fahren.

Bearbeitet von V136
Geschrieben
Mir auch nicht mehr.

Werd mal schaun ob da irgendwie das parmakitteil drauf passt.

Und ansonsten PVL und ohne Lüftung fahren.

und wie hoch war jetzt die leistung?

Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt mach nicht rum.

Reinschreiben, steh dazu:)

Kannst ja die üblichen Ausreden dazuschreiben.

knappe 24

ausreden gibts keine. war der erst lauf

Bearbeitet von V136
Geschrieben
zu wenig ums hier reinzuschreiben :-D

über oder unter 25? wenn über ist das nicht wenig. wenn unter ist das mit einem testauspuff auch nicht schlimm. also heul nicht rum. außer es sind unter 5 ps gewesen. dann würd' ich's auch für mich behalten. aber das geht ja gar nicht. außer halt in einer ape.

Geschrieben

Also mal ernsthaft, 24 PS sind doch gar nicht schlecht.

Du bist so langsam ganz schön verwöhnt.

Ist doch immer noch irgendein Auspuff, oder?

Der muss ja gar nicht wirklich zum Falc passen.

Jetzt schauen wir im März erstmal was da geht mit dem Falc Auspuff.

Geschrieben
Also mal ernsthaft, 24 PS sind doch gar nicht schlecht.

Du bist so langsam ganz schön verwöhnt.

Ist doch immer noch irgendein Auspuff, oder?

Der muss ja gar nicht wirklich zum Falc passen.

Jetzt schauen wir im März erstmal was da geht mit dem Falc Auspuff.

jetzt schaun wir erst mal dass das teil so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist.

und die nächsten 25 Prüfstandsläufe überlebt.

Ich hab jetzt in 4 tagen 3 mal den Zylinder runter gebaut.

So langsam fühl ich mich vom pech verfolgt.

Geschrieben
Geil, nur weiter so.

Was war denn noch alles?

Die Kurbelwelle hält aber, oder?

Was hast für ne Kupplung?

ach, falschluft, zündaussetzer,.....

Hält!!!

XL2 12 Federn, trennt und hält.

Geschrieben
Und ansonsten PVL und ohne Lüftung fahren.

Der Lauro verkauft auch Lüfterkränze für die PVL. :-D

Ansonsten herzliches Beileid zum fehlgeschlagenen Versuch den

stinkebilligen HP4 Lüfterkranz auf 13000 hochzujagen. :-D

LG

Ölsau

Geschrieben
Die PVL liefert dann aber noch immer keine Spannungsversorgung für die Bordelektrik. :-D

es gibt auch eine mit ladestrom. allerdings ist das nicht viel. wenn man hinten LED fährt und keine blinker hat könnte das wohl aber klappen.

Geschrieben
80W (so weit ich weiss(und der matze findet sie scheisse und der michael wohl gut :-D ))

scheiße jetzt nicht. normal iss halt fickerei bis die auf der karre drauf ist, und mit der vespatronic gibt's ja jetzt was.

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