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Geschrieben

um jetzt noch ein zahl in's spiel zu bringen: von mvt gibt's was mit 50 watt, von selettra auch, die soll aber nominell weniger haben, von pvl das ding ist in der selben preisklasse. es gibt anscheinend eine kartklasse in der e-starter mit im fahrbetrieb nachladenden batterien vorgeschrieben sind, dafür sind die teile und dürften sich deshalb auch gerne in der oben genannten größenordnung bewegen.

Geschrieben
Die MVT bringt Saft ohne Ende.

Das Ding kann H4 vorne mit Glühlampe hinten, Wasserpumpe und Blinkern - gleichzeitig!

das ist, glaube ich, die millenium, nicht der innenrotor. dem innenrotor traue ich das in der form nicht zu.

Geschrieben

So Jungens,

ich meld mich auch mal wieder von der Front.

Mein Noarzt war grade da und hat mir ein Pflaster auf den Falc gebrutzelt.

Ging so schnell das der Zylinder an der Laufbahn grad mal bissel mehr als handwarm

geworden ist.

Hab in der Hektik vergessen Bilde zu machen, sorry.

Auf jeden Fall is der Zylinder wieder drauf und gut is.

Am We gehts weiter.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

ich schaue auch ab und zu bei der Ostjugend vorbei. Da gibt es auch eine interessante Zündung: d2x3.gif Allerdings müsste man sich da dann wieder einen Lüfter draufbasteln etc.

edit: bilderlink geht nicht...http://www.rztpower.com/ ->anbauteile ->Zündungen

Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben (bearbeitet)

Interessant ist da auch, was da unter "Rennzündung Komplettsystem" verkauft wird. Sieht zumindest auf dem Bild schwer nach der Morini/Vespatronik Zündgeschichte aus und hat ist angeblich programmierbar. Wäre falls der äussere schein stimmt natürlich interessant um evtl mit der CDI eine programmierbare Vespatronik zu haben.

Edit hat gerade nochmal genau gelesen und entdeckt, dass es sich doch nicht um ein programierbare Zündung handelt. Sondern auch nur um eine fest programmierte Zündkurve... :-D:-D:-D

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ist aber wohl nix anderes als die Vespatronik bis auf die Möglichkeit den Speedlimiter anzuschließen. Der Gewichtsunteschied könnte eventuell schon auf den kleineren Konus zurückzuführen sein. Das spielt aber dann wohl kaum eine Rolle, weil die Masse dann so nah am Schwerpunkt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand was weg muss am Zylinder um den Parmakit-Lüfterflügel montieren zu können?

Unterste Rippe entfernen reicht?

Hab die Zündung noch nicht hier, könnte dann aber schon den ganzen Rest montieren und muss

nicht nochmal ran.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Müßte reichen. Meiner steht mit 105er Pleuel und entsprechender Distanz mit der untersten Rippe ganz knapp über dem Lüfterrad.

Hat mich gefreut daß gar nix weg mußte. :-D

Geschrieben

Okay danke schonmal.

Es wird aber bei mir aber nur 51/97, daraus schließe ich, dass die untere weg muss,

es damit dann aber getan sein dürfte. Oder sieht das so aus als muss ich noch

aussen ins ÜS-Fleisch fräsen? Kaum, oder?

Grüße!

Geschrieben (bearbeitet)

Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen.

Hab hier was für euch...

post-11990-1203163562_thumb.jpg

Zylinder: Falc 51/57

Steuerzeiten: origianl Falc

Vergaser: 38mm

Zündung: ohne Schaufeln

Auspuff: David Proto

Gruß Markus

Bearbeitet von V136

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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