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Geschrieben
19° und 39er Keihin.

35er hatte aber genau gleich viel Leistung.

Genau abdüsen wäre eigentlich jetzt dran gewesen, aber ohne Kulu... :-D

welche kupplung will den nicht mehr xl2, falc etc. oder doch was selbst gestricktes?

auf jeden fall kann man über das plateau schön wandern gehen :-D

Geschrieben
post-608-1203178745_thumb.jpg

Sorry Olli, ich wollt dir nicht zuvor kommen...

(ich hat nicht Bock auf sooo viele Punkte, also etwas hakelig...)

bitte bei ansonsten gleichem verlauf auf aktuell 32,8 anheben.

ansonsten ist das vom band her schon sexy, mir wär's halt einen tick zu spät. das iss aber dann irgendwann geschmackssache. vielleicht würde euer motor zumindest in punkto spitzenleistung noch von einem tick mehr auslass profitieren.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich verlänger den Auspuff die Woche noch.

das erzählst du deiner frau doch schon seit jahren......

ist es sehr indiskret nach dem bellydurchmesser zu fragen? und winkel alle beibehalte?

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gar keine :-D

Ich will erst mal nur am Krümmer verlängern, nur um eine Tendenz zu sehen und dann evtl. noch 2-3 andere Sachen.

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
und winkel alle beibehalte?
Ich hab gar keine :-D

Winkel sind eh kacke, bastel seit ein paar Stunden, mit Cone Layout, auf dem Wohnzimmertisch daran eine der geraden Tröten unter einen Roller zu bekommen.

Schöner Berg.

MFG

Hardy

Geschrieben
geiler haufen an leistung :-D

für mich da ich ja den falc auf der strasse bewegen will eher zu spät. aber für QM sicher richtig....

weiter so, da kommt noch mehr

grüsse O

Wäre schön ja.

Wenn nur nicht alle 5-10 Läufe was ausfallen würde.

Ich bin auf meine erste Ausfahrt gespannt. :-D

Geschrieben
? Was fällt aus?

Meiner ist absolut zuverlässig.

Naja bis auf die Kulu, aber da hab ich bald etwas was halten sollte.

naja immer was anderes:-D.

kannst/willst du was zu deiner kupplung sagen?

Geschrieben
kannst/willst du was zu deiner kupplung sagen?

beidesmal nein. :-D

Sieht aber vielversprechend aus und hat sich bei nem Kumpel schon bewährt.

Alle bisherigen Versuche mit Doppelfeder und zwischen 3 und 5 Belägen waren nach kürzester Zeit am Ende.

Glaube das 2008 das neue Top-Topic nicht sein wird "wer hat welche Leistung?" sondern "wer hat welche Kupplung?"

Geschrieben (bearbeitet)
beidesmal nein. :-D

Sieht aber vielversprechend aus und hat sich bei nem Kumpel schon bewährt.

Alle bisherigen Versuche mit Doppelfeder und zwischen 3 und 5 Belägen waren nach kürzester Zeit am Ende.

Glaube das 2008 das neue Top-Topic nicht sein wird "wer hat welche Leistung?" sondern "wer hat welche Kupplung?"

Soll ich gleich mal eins aufmachen??? :-D

Bearbeitet von V136
Geschrieben

Falc 57, nur Überströmmer angepasst, Parmakitzündung, 38 Keihin PJ, Falc Reproauspuff Krümmer geändert.

21,5 PS bei 9801 und 15,9NM

post-8312-1203361736_thumb.jpg

Mit dem 36 Keihin PWK von V50 1.serie hat sich nicht viel verändert.

Zündung wurde in beide Richtungen verstellt, dadurch hat sich nur das Band verschoben.

Der orginale Falc Auspuff brachte auch keinen Erfolg.

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    • Bei mir auch mit Inbusschraube in d Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
    • Wo ist nochmal das Topic in dem wir über das Abschleifen vom Metall-WeDi Kupplung diskutieren? Ich brauche das Maß, waren es 3,4 oder 3,6 mm?   NICHT das hier:   Danke
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