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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Dichtung ragt auch bei mir in die Laufbahn,

da muss auf jeden Fall nachgearbeitet werden.

Glaube das ist bei vielen so (hab ich hier schon

mal irgendwo gelesen).

Geschrieben

Nein er hat den kleinen Falk, aber bei mir war die Kupferdichtung passend, musste nur an den Stehbolzen etwas nachgearbeitet werden. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

post-608-1204462497_thumb.jpg

Vielleicht beantwortet das die Anfragen einiger Pm´ler ;)

(Das Voderrad ist 24 Zoll, wenn man das jetzt als Basis nimmt, kann ein geschickter User fast schon den Auspuff

vermessen :-D)

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)

Mal was Neues von meinen Damen.

Nach anfänglichem Gezicke wollten sie dann doch, irgendwie :-D

Gruß der Spanier

Ädith: Grün = alt, Rot + Blau = neu

post-3966-1205057170_thumb.jpg

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

Also den Drehmomentanstieg zwischen 7-8000 stell ich mir eher schwierig vor zu fahren im Alltag.

Bist den Auspuff schon gefahren oder bis jetzt nur Prüfstand?

Ich weiss ja auch nicht, aber da im ersten oder zweiten Gang unvorsichtig mit der rechten Hand sein, ist wohl eher Lebensmüde, oder?

Für was ist der Falc denn gedacht?

QM?

Geschrieben
Also den Drehmomentanstieg zwischen 7-8000 stell ich mir eher schwierig vor zu fahren im Alltag.

Bist den Auspuff schon gefahren oder bis jetzt nur Prüfstand?

Ich weiss ja auch nicht, aber da im ersten oder zweiten Gang unvorsichtig mit der rechten Hand sein, ist wohl eher Lebensmüde, oder?

Für was ist der Falc denn gedacht?

QM?

Zu 1., vergiss mal eher die blaue Kurve. Loch vor Reso und Drezahl zu hoch. Dann vergleiche mal den Anstieg mit den anderen geposteten Kurven, gerade der von Wolle, da lieg ich wohl im "normalen" Bereich; Falc eben.

Zu 2., nur Prüfstand.

Zu 3., bis jetzt hab ich von jedem nur machbar gehört, bin natürlich gespannt auf´s Testen!!! Langer Erster ist verbaut, Übersetzung auch eher auf der langen Seite und deshalb

4. der ist für die "Straße" gedacht, zumindest bedingt und deshalb werde ich im nächsten Anlauf versuchen etwas früher zu kommen :-D; :-D auf maximale Spitzenleistung.

Geschrieben (bearbeitet)

Hehe geil, nur weiter so.

Mal schauen wie er dann auf der Strasse läuft.

Leistung hat er ja schon jede Menge.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
Also den Drehmomentanstieg zwischen 7-8000 stell ich mir eher schwierig vor zu fahren im Alltag.

Bist den Auspuff schon gefahren oder bis jetzt nur Prüfstand?

Ich weiss ja auch nicht, aber da im ersten oder zweiten Gang unvorsichtig mit der rechten Hand sein, ist wohl eher Lebensmüde, oder?

Wieso? Sowas finde ich verdammt geil und das man doch erfahren sein sollte, wenn man so ein Biest fährt, sollte schon klar sein.

Geschrieben
Wieso? Sowas finde ich verdammt geil und das man doch erfahren sein sollte, wenn man so ein Biest fährt, sollte schon klar sein.

HIHI das passt voll zum Erbauer des Auspuffs.

Geschrieben
Wieso? Sowas finde ich verdammt geil und das man doch erfahren sein sollte, wenn man so ein Biest fährt, sollte schon klar sein.

is geschmackssache, ich find das auf dauer eher nervig, weil man immer super konzentriert sein muss. am besten is natürlich wenn man beides hat und je nach lust und laune roller wechseln kann.

Geschrieben
HIHI das passt voll zum Erbauer des Auspuffs.

Falls Du auf mein fortgeschrittenes Alter anspielst, dann :-D,

oder etwa, da ich momentan nur O-Karren fahre?? Falls ja setzt sich der Onkel mal mit Dir zusammen und erzählt Dir ne tolle Gutenachtgeschichte. :-D

Und jetzt mal runter vom Prüfstand und rauf auf die hässliche PK, ich komm dann später nach :-D

Geschrieben
Falls Du auf mein fortgeschrittenes Alter anspielst, dann :-D,

oder etwa, da ich momentan nur O-Karren fahre?? Falls ja setzt sich der Onkel mal mit Dir zusammen und erzählt Dir ne tolle Gutenachtgeschichte. :-D

Und jetzt mal runter vom Prüfstand und rauf auf die hässliche PK, ich komm dann später nach :-D

Nein dein Alter mein ich nicht.

Und die Gutnachtgeschichte kannst du Arthur erzählen :-D.

Und ich werde sicher nie mit der PK auf der Straße fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann das sein, dass da etwas mehr gemacht

werden muss als "nur das Loch etwas geweitet"?

Nicht das mich das stören würde, aber so wie das

hier mit dem PWM aussieht, muss ich wohl bis in

die Mittelnaht schneiden, unschön.

post-952-1205280274_thumb.jpg

Wie schaut das bei Euch aus?

Achso, nein, ich möchte ich keinen längeren Schlauch

verwenden.

Grüße

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Geht bei mit genau aus. Ansonsten würde ich beim Autoladen einen Gewebeschlauch kaufen der einen ganz leichten knick hat, dann ist er nicht länger, stößt aber auch nicht an. :-D

Geschrieben

Hat das schon mal jemand in ner 1. Serie anprobiert? Bin mal gespannt wieviel da weggeschnippelt werden muß. :-D

Geschrieben
Geht bei mit genau aus. Ansonsten würde ich beim Autoladen einen Gewebeschlauch kaufen der einen ganz leichten knick hat, dann ist er nicht länger, stößt aber auch nicht an. :-D

Hast Du dann an der Schweißnaht wieder geschweißt?

Kenne das von Cutdowns hinten, dass es sich da "auf-

vibrieren" kann an der Stelle, da hätte ich wenig Bock

drauf.

Grüße!

Geschrieben
Hast Du dann an der Schweißnaht wieder geschweißt?

Kenne das von Cutdowns hinten, dass es sich da "auf-

vibrieren" kann an der Stelle, da hätte ich wenig Bock

drauf.

Grüße!

Wie hast den Stoßdämpfer verbaut mit ohne Verlängerung?

Könnte auch damit zusammenhängen

lg

Geschrieben
Hat das schon mal jemand in ner 1. Serie anprobiert? Bin mal gespannt wieviel da weggeschnippelt werden muß. :-D

prinzipiell muß da genausoviel weggeschnippelt werden. für die große haube mußt du allerdings den falz oben an der seitenklappe wegbiegen. und falls du an die zündkerze kommen willst, dann mußt du umso mehr biegen.

r

Geschrieben

muss bei meinem trotz des ausreichenden loches einen längeren gewebeschlauch benutzen, da der pwm ziemlich bauchig um den hüften ist und am rahmen angeht.

Geschrieben

muss bei meinem trotz des ausreichenden loches einen längeren gewebeschlauch benutzen, da der pwm ziemlich bauchig um den hüften ist und am rahmen angeht.

Des ist ja nicht die Lösung da hast wieder eine schöne ungünstige Kante zwischen Vergaser und Ansauggummi

Die beiden Teile schaue ich immer das die genau nur einen mm Luft zueinander haben.

Komplett anstehend ist auch nicht gut da es sonst sein kann wenn der Vergaser und Ansaugstutzen zusammenstehen das des Gemisch aufschäumt

Stoßdämpfer hinten richtig verbaut?

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    • Nee, da hörst Du nichts. Was oft falsch gemacht wird - denke ich - ist, dass die Schraube am Anfang komplett geöffnet sein muss, die Flüssigkeit läuft dann im Grunde auch ohne Pumpen durch. Erst später arbeitet man tatsächlich mit der Kugel.   Aber zur Beruhigung für alle, die da am Verzweifeln sind: ich hab echt schon alles Mögliche entfüftet, Bremsen, Kupplungen usw., manchmal geht das wie von alleine und manchmal muss man alle Register ziehen. Umdrehen, über Nacht Druck drauf lassen, Gegenhämmern, alles... Aber irgendwann machts Klick und der Druckpunkt ist da...
    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
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