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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

wie kann man den dämpfer denn falsch verbauen?

edit hat noch ein n gefunden

Wenn du oben noch eine Verlängerung die es in Verschiedenen Längen gibt einbaust die PV hat oben normal keine soviel ich weis.

Wie es mit den Bitubo und normalen Stoßdämpfer in der Länge ausschaut muss ich bei mir auch erst schauen aber glaube auch die sind nicht ganz gleich lang

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verlängerung kenn ich nur von den largeframes aber bei ner fuffi????

lieg ich da so falsch, klärt mich auf!!!!

Ja ich ja auch aber meinte es könnte ja auch jemand verbaut haben und somit ist auch automatisch der Ansaugstutzen nicht so weit drinnen oder Stoßdämpfer geben die sich von der Länge unterscheiden

lg

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Bei mir ist ein Bitubo verbaut, mußte auch das Loch für den Stoßdämpfer nicht versetzen. (die meisten mußten das). Vielleicht passt auch dadurch der Vergaser besser rein. :-D

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denk auch dass sich die paar mm Ansaugweg nicht bemerkbar machen werden, um die Kante zu vermeiden könntest ja auch noch n Innenrohr in den längeren Schlauch reinprügeln.

@manu: Bist beim Anrollern diese Jahr? Müssen mal wieder Bier trinken!

Grüße

Bob

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denk auch dass sich die paar mm Ansaugweg nicht bemerkbar machen werden, um die Kante zu vermeiden könntest ja auch noch n Innenrohr in den längeren Schlauch reinprügeln.

@manu: Bist beim Anrollern diese Jahr? Müssen mal wieder Bier trinken!

Grüße

Bob

5mm sind auch schon ein halber cm.....

Das kann man schon merken!!!

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Isses nicht so, dass ein verlängerter Anssaugweg ? wenn überhaupt ? eher bei schlitzgesteuerten Motoren zu tragen kommt? Bei Membrangesteuerten Karren ist das wohl zu vernachlässigen. Würde ich mal antesten, bevor ich das Chassis zerschnitzel.

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wieviel soll mit längerem ansaugweg und oder mit kante an leistung verloren gehen?

1PS?

drauf geschissen, zumindestens bei mir!!!

wie sieht das den beim hr. amazombi aus?

fährt ja sehr erfogreich das setup, wie ich meine.

passte das mit dem ansaugstutzen auf anhieb?

längeren schlauch benutzt?

fragen über fragen!!!

gruss

jens

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Mein Stossdämpfer ist so verbaut wie es sich gehört.

Ich werd dann eben alles aufreissen da unten, mal sehen wieviel

effektiv dann da weg muss. Längerer Schlauch kommt wegen

längerem Ansaugweg und Kante nicht in Frage.

Grüße

drauf geschissen. oder pwm gegen pwk tauschen, der is an der stelle länger :-D

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Stimmt, kann sein dass der Ansaugweg sich nicht bemerkbar macht.

Is vielleicht auch so n bisschen Kopfsache bei mir, aber der Vergaser

gehört an den Stutzen, und nicht halbrussisch mit nem langen

Schlauch verlängert (meine persönliche Meinung, will damit niemandem

ans Bein pissen oder das als die reine Lehre hinstellen).

Werde das da aufmachen und das dann entstandene Fenster

mit nem gepunkteten 0,8er Rundstahl verstärken, dann geht dem.

@ Tommy: Bin auf alle Fälle da. Bier is überfällig und Emmerich 07

schon zulange her, stimmt! :-D

Edit: PX´ler, warum suchst Du 42er Schlauch wenn Du PWM fährst?

Mein PWM hat 45er Anschlussweite, genau wie der Falcstutzen.

Bearbeitet von Manuel136
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Was ist so schlecht an den Dellortos Patricks?

wenn ich gefragt wäre, würde ich antworten: "na der preis! des is so wie prada tascherl im vergleich zu kik-accessoires ;) wers braucht...."

@tussi: klar weiß ich was besser ist - 50 euro für nen gebrauchten gaser für mich :-D:-D

Bearbeitet von Motorhead
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na der preis! des is so wie prada tascherl im vergleich zu kik-accesoires ;) wers braucht....

ps: klar weiß ich was besser ist - 50 euro für nen gebrauchten gaser für mich :-D :-D

Die Frage war schon gezielt an ihn gerichtet.

Bin mal gespannt auf die Antwort.

Grüße

Bearbeitet von Manuel136
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Die Frage war schon gezielt an ihn gerichtet.

Bin mal gespannt auf die Antwort.

Grüße

Die Schieber klemmen fast bei jedem auch in der fahrt

Die Schwimmerkammer ist zu klein

Die Leistung ist auch nicht die beste

nur einige Punkte die ich :-D finde und deshalb fahren auch sooooo viele im Forum einen flachschieber Dellorto

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    • Die HP hat eine ganz normale 12V PK Zündung, sollten auch alle mit Elestart gewesen sein. Mit Teilenummern arbeitet hier eigentlich keiner  CDI gibt es zwei, bei der PK S mit vier Spulen ist diese etwas länglicher. Bei dir ist es die andere.   Trenn mal bitte den runden Stecker seitlich am Motor der die Verbindung zum Kabelbaum herstellt und miss nochmal. Wenn du die selben Werte bekommst ist eher was an den Kabeln faul als an Spule/Pickup. Kabel könnte man neu machen, ich glaube aber du wärst an der Stelle besser mit einer anderen Grundplatte bedient. Ich such das mal raus was du brauchst.
    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
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