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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

du glücklicher!!

und wenn es hart kommt dann richtig, machte es bei der letzten versuchsaktion knack und die gewinde der kupplungsdeckelbefestigungen verabschiedeten sich aus dem motorblock!!!!

Brauchst Du deinen Ersatzblock ?? Dann guck ich mal ob ich das schnell geregelt krieg. Sag Bescheid. :-D

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hier mal ein bild von spaniers chantalle und jaqueline:

FatChicks.jpg

der mann braucht was zum anfassen! ziemlich dicke bellies und so. :-D

ach ja hier noch ein paar keywords für die suche:

fat chicks, ficken, drecksau, arschloch, 3 mal abgeschnitten und immernoch zu kurz, großes tennis, hartstuhlgang.

:-D:-D:-D

Als Pfälzer wird man schon in frühsten Jahren auf dicke Dinger geprägt, das Ding aus dem Pfalz kann das wohl bestätigen.

Gruß der Spanier

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Brauchst Du deinen Ersatzblock ?? Dann guck ich mal ob ich das schnell geregelt krieg. Sag Bescheid. :-D

wär glaub ich ne gute idee :-D

der jetzige block wird wohl nur noch als testopfer dienen!!!!

hab kein bock den motor zu spalten und hoffe das es da einen tipp bezüglich des primärkits gibt um die kupplung kompatibel zu bekommen.

werd erst mal mit einer xl2 testen ob es an der falckupplung oder nur an dem repset liegt.

gruss

jens

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Die Schrauben hast du aber gekürzt und die Muttern wie in der Anleitung angeschrägt?

Bei mir passte übrigens noch keine der zwei bisher verbauten XL2 Kulus mit Repkit ohne Nacharbeit (Dremeln/Ausdrehen) am Primärkorb und unterlegen der Nebenwelle.

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Die Schrauben hast du aber gekürzt und die Muttern wie in der Anleitung angeschrägt?

Die Schrauben sind max. gekürzt, Muttern anschrägen funzt bei diesem Falc Dingen nicht, die Platte ist in dem Bereich flach und sitzt mittig / Plan auf den Schrauben / Muttern auf.

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wär glaub ich ne gute idee :-D

der jetzige block wird wohl nur noch als testopfer dienen!!!!

hab kein bock den motor zu spalten und hoffe das es da einen tipp bezüglich des primärkits gibt um die kupplung kompatibel zu bekommen.

werd erst mal mit einer xl2 testen ob es an der falckupplung oder nur an dem repset liegt.

gruss

jens

Wie wärs mit gediegenen M6 Helicoils? Hält mehr als der Alugewindedreck (wenn du schon anziehen musst bis Wasser kommt)...

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Wie wärs mit gediegenen M6 Helicoils? Hält mehr als der Alugewindedreck (wenn du schon anziehen musst bis Wasser kommt)...

waren nicht übermässig fest angezogen, aber wenn du den champ kennen solltest weiss du ja was er für oberarme und potenzielle kraft in der kupplungshand hat :-D

Ja, fahre auch ein RepKit, ist aber vernietet. Passte ohne Probleme.

das hab ich mir gedacht!!!!!

wenn ich wüsste wieviel man da am korb abdrehen müsste wär es ja auch nicht so ein problem die falc zu zerspanen.

gruss

jens

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Die Schrauben hast du aber gekürzt und die Muttern wie in der Anleitung angeschrägt?

Bei mir passte übrigens noch keine der zwei bisher verbauten XL2 Kulus mit Repkit ohne Nacharbeit (Dremeln/Ausdrehen) am Primärkorb und unterlegen der Nebenwelle.

wo hast du denn was und wieviel abgedreht und gedremelt?

und wie und wo hast du denn die nebenwelle unterlegt?

gruss

jens

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Mit ner U-Scheibe :-D . Wie dick die war weiss ich auch nicht genau. Schätze mal 0,8mm. Passte halt ziemlich genau auf den Nebenwellenzapfen und kam zwischen Nebenwelle und Lager.

Allerdings hatte ich zuvor versucht mit nem Dremel material aus dem Primärkorb zu nehmen. Halt da wo der XL2 Kulukorb gestriffen hat. Nachdem dass nicht reichte hab ich den Primärkorb einem Kollegen mitgegeben, der hat halt was rausgedreht. Auch da wo´s schliff. Innerhalb der Verschraubung an der Repkit Abdeckplatte und am Korb selber.

So etwa:

http://www.down-and-forward.de/bilder/primaer.jpg

Das reichte aber immernochnicht, worauf ich die Scheibe untergelegt habe...

Bearbeitet von Brosi
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Hab mir heute mal die Geschichte mit der Falc-Kupplung und dem Repkit angeschaut und daraufhin noch mal alles aufgerissen. Muß die Primär auch vernieten statt schrauben, um den vollen Ausrückweg zu erreichen. Viel unter die Nebenwelle unterlegen will ich nicht, da sonst die Kupplung am Deckel streift. Doof. :-D

Und den Vergaser hab ich anprobiert: 38er PWK paßt ohne am Rahmen anzuecken mit dem Falcschnüffelstück und dem Falc-Gummi. Juhuu. :-D

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Hab mir heute mal die Geschichte mit der Falc-Kupplung und dem Repkit angeschaut und daraufhin noch mal alles aufgerissen. Muß die Primär auch vernieten statt schrauben, um den vollen Ausrückweg zu erreichen. Viel unter die Nebenwelle unterlegen will ich nicht, da sonst die Kupplung am Deckel streift. Doof. :-D

wenn du die schrauben von der anderen seite reinsteckst und außen dann halbhohe muttern nimmst die du dann mit den schrauben verlaufen lässt sollte da auch mehr platz sein

Und den Vergaser hab ich anprobiert: 38er PWK paßt ohne am Rahmen anzuecken mit dem Falcschnüffelstück und dem Falc-Gummi. Juhuu. :-D
pwk a/s regiert, punkt. :-D

:-D

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Was spricht gegen das vernieten des RepKits?

ich finde ja dass gegen vernieten die tatsache spricht, dass sich selbst die nieten in originalen primärs bei originaler motorleistung lockern. muss jeder selbst wissen.

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So mein Falc ist jetzt auch da.

Beim begutachten ist mir allerdings aufgefallen dass der Kolben sich sehr schwer in der Laufbahn bewegen lässt.

Es ist ein57x51 Falc mit dem Vertex Kolben.

Gibt sich das?

War das bei den anderen auch so?

Wenn der Kolben, ohne Ringe ist klar, nicht von alleine durch den Zylinder rutscht, stimmt da was nicht.

Kolben und Zylinder vermessen, gegebenenfalls nachschleifen lassen!

Gruß Olli

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Also die hatten beide ungefähr die gleiche Temperatur.

Na dann werd ich den mal vermessen lassen, der rutscht überhaupt nicht durch, sondern nur mit sehr viel Druck.

Offensichtlich auch ein Zylinder, der so "toll von Hand nachgearbeitet" wurde,

wie mein Ansaugstutzen mit Loch (=Kante) vorm Stuffer.

:-D

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Ja find ich auch ganz schön heftig, schweineteuer das zeug und dann passt noch nichtmal der Kolben.

Na ich werd mal zu einem Instandsetzer gehen und lass ihn mal vermessen.

Weiss jemand das Laufspiel das der Falc haben müsste?

Haben sollte er um die 7/100 meist sind es aber eher 4;)

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Ja find ich auch ganz schön heftig, schweineteuer das zeug und dann passt noch nichtmal der Kolben.

Na ich werd mal zu einem Instandsetzer gehen und lass ihn mal vermessen.

Weiss jemand das Laufspiel das der Falc haben müsste?

,,umtauschen,, geht bei dr.gott falc nicht??

würd da keinen cent investieren wenn schon von haus aus defekt.(du wirst ihn ja nicht über ebay gekauft haben,oder?)

Bearbeitet von simonB.
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    • PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 
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    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
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