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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rückenmarkstrang vermutlich verkümmert, da ansonsten die Synapsen Befehle schneller weiterleiten würden... :-D

H. Dr. MET WURST

Geschrieben
was ist dein ziel mit dem grossen falc und dem "minivergaser" und toruen auspuff?

Wenn ich da antworten darf:

Schauen, was dabei rauskommt, nehme ich an. Keine QM, keine Rennen. Fortbewegungsmittel.

Das ewige Geseiere der anderen Großstrategen hier geht mir allerdings schon ziemlich am Geist.

Aber nochmal: Es bleibt wohl jedem selbst überlassen, wo und wie er seine Kohle ausgibt.

Es wurde hier auch nicht nach billigen Plagiaten, DXFs oder sonstwas gefragt, sondern nach einer Leihgabe für einen Vergleich.

Daß dieses Unterfangen nach landläufiger Meinung weniger Sinn macht wurde schon an mehreren Stellen ausführlichst zum Besten gegeben.

Aber der Auspuff war eben mal da, der Zylinder und der Vergaser auch. Und die Kombi läuft, sehr respektabel wie ich meine.

Es werden sicher keine, für einen richtigen Schwanzvergleich brauchbaren, 30PS oder so werden, aber vielleicht kommt man ja auch so in die Nähe von 20.

Kombis mit Falc-Plagiaten bewegen sich ja auch gerne in diesen Regionen, wie man so hört.

Manchmal glaube ich, dem einen oder anderen hier steigt der eigene Arroganzzähler, 2. Zeile links im Avatar, zu Kopf.

Dort abertausende Punkte zu erreichen heißt noch lange nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Geschrieben

sicher alles nicht falsch. mir ist halt einfach nur nicht nachvollziehbar wie man zu der kombination kommt. ich meine wenn ich nahezu unzerstörbare 20 ps oder haben will nehme ich einen 125er motor, bearbeite die welle, stecke eine etwas hoch gesetzten polini mit gefrästem auslass und meinetwegen einem gs kolben rein und fahre einen ordentlichen drehschieber. du hast aber mit der anmerkung dass des menschen wille sein himmelreich ist natürlich recht. mir tut in so einem moment halt einfach die nach meiner subjektiven einschätzung unnütz ausgegebene kohle weh. ich hab' aber ja auch einen drehbank und schweißgedöns im keller und von daher vielleicht einfach andere vorrausetzungen bei der suche nach leistung.

Geschrieben
Es werden sicher keine, für einen richtigen Schwanzvergleich brauchbaren, 30PS oder so werden, aber vielleicht kommt man ja auch so in die Nähe von 20.

Dafür brauchts aber keinen Zylinder für knapp 700?. Das geht auch billiger.

Geschrieben

ist zum glück ja auch nicht DEIN geld. :-D

ich finds gut. mach was du willst und hab spaß dabei. 30er auf falc mit pm40, warum nicht - es gibt auch TS1e mit 28er Vergaser und Standardbox oder Steckmalossis

Geschrieben
Wenn ich da antworten darf:

Schauen, was dabei rauskommt, nehme ich an. Keine QM, keine Rennen. Fortbewegungsmittel.

Das ewige Geseiere der anderen Großstrategen hier geht mir allerdings schon ziemlich am Geist.

Aber nochmal: Es bleibt wohl jedem selbst überlassen, wo und wie er seine Kohle ausgibt.

Es wurde hier auch nicht nach billigen Plagiaten, DXFs oder sonstwas gefragt, sondern nach einer Leihgabe für einen Vergleich.

Daß dieses Unterfangen nach landläufiger Meinung weniger Sinn macht wurde schon an mehreren Stellen ausführlichst zum Besten gegeben.

Aber der Auspuff war eben mal da, der Zylinder und der Vergaser auch. Und die Kombi läuft, sehr respektabel wie ich meine.

Es werden sicher keine, für einen richtigen Schwanzvergleich brauchbaren, 30PS oder so werden, aber vielleicht kommt man ja auch so in die Nähe von 20.

Kombis mit Falc-Plagiaten bewegen sich ja auch gerne in diesen Regionen, wie man so hört.

Manchmal glaube ich, dem einen oder anderen hier steigt der eigene Arroganzzähler, 2. Zeile links im Avatar, zu Kopf.

Dort abertausende Punkte zu erreichen heißt noch lange nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Da hast du recht, jeder kann machen was er will, allerdings braucht er es ja dann nicht kundgeben, wenn er nicht will, das andere ihren Senf dazugeben.

Also take it easy :-D

Ich hab natürlich auch eine Meinung dazu :-D

Jeder, der sich einen Falc zulegt, will Leistung, auch wenn er es nicht gleich zu gibt, sonst kann man sich auch was Günstiges kaufen und das übrige Geld für´s Feiern ausgeben.

Geschrieben
es gibt auch TS1e mit 28er Vergaser und Standardbox....

der vergleich hinkt aber dann doch erheblich. der ts1 war auf der berta jahrelang die allzweckewaffe weil's halt außer dem conversionzeug nix anderes gab. eigentlich ist das nämlich schon ein scheißzylinder. 225ccm und gesteckt 18-22 ps oder so sind da, glaub' ich, schon hinweis genug. wenn sich jetzt aber einer einen 250er husquarna zylinder da drauf nagelt und den obendrein noch aufgerissen hat bis zum anschlag (das muß er dann auch um mitteldruckmäßig in der falc-liga zu spielen. seriencrosser können das eher nicht) kann es einen schon merkwürdig anmuten wenn er dann da hinten dran einen clubmann schnallt. dürfen darf er aber auch das. genau wie andere sich auch mal wundern dürfen. die message dass das was der kollege da verbaut hat nicht allgemein als königsweg gilt ist aber, glaube ich, angekommen.

Geschrieben
ich meine wenn ich nahezu unzerstörbare 20 ps oder haben will nehme ich einen 125er motor, bearbeite die welle, stecke eine etwas hoch gesetzten polini mit gefrästem auslass und meinetwegen einem gs kolben rein und fahre einen ordentlichen drehschieber. du hast aber mit der anmerkung dass des menschen wille sein himmelreich ist natürlich recht. mir tut in so einem moment halt einfach die nach meiner subjektiven einschätzung unnütz ausgegebene kohle weh. ich hab' aber ja auch einen drehbank und schweißgedöns im keller und von daher vielleicht einfach andere vorrausetzungen bei der suche nach leistung.

Wie Du so treffend bemerkt hast: Würdest Du so machen. Du hast Dir das Wissen und können aus einem Drehschieber Polini 20 PS herauszuzaubern auch lange erarbeitet. Würde z.B. von mir nicht so einfach nachzubilden sein, nicht umsonst ist mir noch kein weiterer ähnlicher Drehschieber-Motor bekannt...

Ich glaub im Vordergrund steht hier der Spieltrieb und nicht ein gestecktes Ziel.

Wenn man Gerüchten trauen darf, wurde der Zylinder zu einem Preis erstanden, wo einige mit Steinen werfend "Plagiat" "Plagiat" (Jehova) schreien würden. Is aber ein Echter. Und würde mir zumindest Spaß machen, wenns meiner wär.

Geschrieben
so zwischen 18 und 20 kommen da eigentlich immer raus, da muß man sich nicht besonders lang machen für. versuchen halt nicht so viele.

Schön, das werd ich nämlich demnächst in Angriff nehmen.

Geschrieben

ich würde das relativieren wollen auf 14-17 PS für Vespafahrer

und

18-20 PS für interessierte GSF Leser mit Mut, auch mal per PM die "Spezies" um Rat/Feedback zu bitten.

Geschrieben

mut, naja. ich bin hier noch von keinem beschossen worden bei fragen, und ich selbst neige da auch nicht zu. ich hab' jetzt noch keine sf welle von kabaschoko gesehen, das lf zeug sieht extrem manierlich aus, könnte mir vorstellen dass man bei dem herrn so was kriegen kann, rest dann dienst nach vorschrift am zylinder plus gezielter komponentenkauf. mehr isses nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

pm40 aufn falc war auch zuerst meine idee! kurve davon, wie stark der falc hier im zaum gehalten wird würd mich interessieren!

Naja eben ist halt genauso sinnfrei wie einen 133er DR mit einem Falc Auspuff.

Das Setup sollte halt schon zusammen passen.

Klar läuft das alles irgendwie, aber ein 133er mit dem Pm und 30er Gaser ist auf jeden Fall schöner zu fahren.

des is scho klar, aber des IRGENDWIE LAUFEN möchte ich als kurve sehen!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das dass halbwegs tauglich läuft.

In den Drehzahlbereich in dem der Falc vorwärts schiebt kommt man ja mit dem PM gar nicht.

Und in dem Bereich wo dem PM seine Stärken liegen ist beim Falc ja noch tote Hose.

Harmoniert also mit Sicherheit nicht so toll.

Geschrieben

Naja eben ist halt genauso sinnfrei wie einen 133er DR mit einem Falc Auspuff.

Das Setup sollte halt schon zusammen passen.

Klar läuft das alles irgendwie, aber ein 133er mit dem Pm und 30er Gaser ist auf jeden Fall schöner zu fahren.

Geschrieben
Naja eben ist halt genauso sinnfrei wie einen 133er DR mit einem Falc Auspuff.

Das Setup sollte halt schon zusammen passen.

Klar läuft das alles irgendwie, aber ein 133er mit dem Pm und 30er Gaser ist auf jeden Fall schöner zu fahren.

Danke. So in etwa das wollte ich damit ausdrücken.

mfg Flo

Geschrieben

deine "sportlichen" steuerzeiten sind auf jedenfall höher als die von meinem falc....

klar ist der falczylinder mit nem PM auspuff sicher nicht optimal bediehnt. wie aber am anfang des topiks zu lesen war hat der gerhard den auch mit dem auspuff betrieben den er für seinen malossizylinder gebaut hat. warum sollte der falczylinder mit PM und 30er vergaser ned auch ein schön zu fahrender motor sein ?... wenn du nen polinizylinder mit GS Kolben + Gearhead + alles nacharbeiten nimmst + ne ordentliche membrane dazu kaufts bist preislich auch nimma viel billiger.. hier passt halt alles so wies aus der kiste kommt...

O

Geschrieben

Muss man mal abwarten. Die Frage bleibt aber trotzdem, ob das mit einem M1L nicht mindestens genausogut funktioniert. Der ist halt aber knapp 200? billiger. Muss natürlich sowieso jeder selber wissen, was er macht. Wenn er sich aber damit hier präsentiert oder gar was nachfragt und/oder um Tips bittet, muss er sich halt auch Kritik gefallen lassen.

Geschrieben

muss er das wirklich ?

es soll ja auch leute geben die unbedingt einen falcauspuff auf nem polini/malossi zylinder fahren. wie sinnfrei das ist kann ich auch erahnen.... generell finde ich aber das der falczylinder auf PM sicher besser fahrbar sein wird als falcauspuff auf malossi/pollini.. ob das ganze auch mit nem billigeren zylinder geht ist mir sogesehen blunze. wenn er den falc haben will soll er ihn kaufen und fertig... wie schon geschrieben glaube ich nicht das ein voll ausgestateter polini/malossizylinder incl. membrane wirklich 200? billiger ist... der falc aber am ehesten der zylinder sein wird wo sicher gut leistung rum kommt....

wer richtig geld verschwenden will soll sich nen parmakitzylinder kaufen. da hat man dann wenigstnes gar nix gescheites ums geld..... :-D

O

Geschrieben (bearbeitet)

darf ich ran erinnern dass gerhard bei einer falc-136er kombination von unlösbaren klingelproblemen und ruppig bis unfahrbarer leistungsentfaltung gesprochen hat? das deckt sich beides, wenn ich die berichte der anderen betroffenen lese, nicht vollständig mit deren wahrnehmung. aber versuch macht ja bekanntlich kluch.

Bearbeitet von amazombi

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    • Mein Ziel waren 20ps mit 25nm...   Die Komponenten sind gar nicht dafür ausgelegt. Werde zurückhaltend fahren müssen, sonst zerfetzt der Roller:D
    • Das ist der potenteste Malossi 210 auf Drehschieber aller Zeiten 
    • Heute morgen nochmals auf die Rolle, weil's wir gestern nicht geglaubt haben.    Herzlichen Dank an alle viele guten Tipps und die immerwährende Unterstützung. Wir haben nochmals Zündung getauscht und alles durchgemessen. CDIs waren teilweise komplett tot, Zündung mit Grenzwerten...in der Kombi teilweise mit Bohrmaschine angesprungen. Jetzt alles getauscht und sollte hoffentlich nun dauerhaft laufen.    
    • M1X PWM -.pdf   Schon etwas älter,aber das war gür die damalige Zeit ein relativ gutes Ergebnis.   War ein M1X auf 61x110 und Pipedesign Bullet. Kurzer Drehschieber. Also 182ccm .Je Größer die Einlassfläche am Drehschieber wurde,desto weniger Leistung hatte er. Was in diesem Fall bedeutete.......je kleiner desto besser.   Steuerzeiten lagen deutlich über 190 Auslass. Der Vergaser war nötig um auf diese Leistung zu kommen. Mit 30er Phbh ging da damals nicht allzu viel.   Ich glaub da hatte ich damals nur ein Hp4 verbaut, keine Vario.    Auf Si hatte ich eher schlechte Erfahrungen mit Reso Anlagen. Und auch generell mit mittleren Steuerzeiten, also da wo die Töpfe richtig gut funktionieren.   
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