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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das ist ein von Gerhard (für sich selbst) adaptierter Polini für Rotax Motoren. Zu kaufen zum draufschrauben gibt´s sowas nicht.

Nun, wenn sowas nicht käuflich zu erwerben ist dann geht der Einwand von dem Drogentyp oben ja wohl stark an der Sache vorbei,

oder gibts hier wenigstens ein paar Angaben was man alles zusammenfrickeln muß um dem Polini auf Rotax-Gehäuse (hab ich das richtig verstanden?)

so dermaßen Beine zu machen?

LilElectronico

Geschrieben
Nun, wenn sowas nicht käuflich zu erwerben ist dann geht der Einwand von dem Drogentyp oben ja wohl stark an der Sache vorbei

das ist genauso käuflich erwerbbar wie ein 175cc-falc-motor auch: als auftragsarbeit vom tuner deines vertrauens.

was unnötige verbale attacken gegen leute, die man nicht kennt, angeht: ball flach halten. vor allem wenn man selbst eher wenig ahnung hat und sachen wie das hier schreibt:

Ist auch noch Wassergekühlt der Scheiß, also ein völlig anderes Motorkonzept. :-D

Kein Wunder daß das länger hält als der Falc.

r

Geschrieben
hab ich was verpasst, einmal bei nem tischtennis spiel und schon geht hier der punk ab. Aber da ich bald ne Rally fahr kann ich nicht mal mehr auf die LF mitschimpfen. Bin aber schon ein paar schnelle LF gefahren, aber an dem Spaßfaktor des Falk in der Stadt kam noch keine ran. Vorallem das unscheinbare Äußere an der Ampel.

post-1997-1222205221_thumb.jpgpost-1997-1222205294_thumb.jpg

Ach Udo, sag halt was, dann darfst gerne mal meine schwarze PX testen :-D

:-D

MFG

Gabe

Geschrieben
Nun, wenn sowas nicht käuflich zu erwerben ist dann geht der Einwand von dem Drogentyp oben ja wohl stark an der Sache vorbei,

oder gibts hier wenigstens ein paar Angaben was man alles zusammenfrickeln muß um dem Polini auf Rotax-Gehäuse (hab ich das richtig verstanden?)

so dermaßen Beine zu machen?

LilElectronico

miguel? sach' ma, wenn du hier schon dauernd wieder antanzt, warum reißt du dich nicht einfach mal kurz am riemen ud benimmst dich zur abwechslung mal wie'n mensch?

Geschrieben
Vergaser Rahmenloch:

wie weit habt ihr es erweitert?

ich habe mal 5 mm aufjeder seite vor

3-4mm Richtung Mitte des Rahmens (50s) waren bei uns ausreichend.

Geschrieben

Kommt auch auf den Vergaser an, für den bauchigen PWM mussten wir ziemlich Platz machen und

der steht mit einem Eck draussen im Motorraum.

post-952-1222694515_thumb.jpg

post-952-1222694534_thumb.jpg

post-952-1222694551_thumb.jpg

... Stossdämpfer und Befestigung sind original, nix höhergelegt oder so.

Geschrieben
Es geht langsam voran:

Vergaser Rahmenloch:

wie weit habt ihr es erweitert?

ich habe mal 5 mm aufjeder seite vor

so eine schoene et3 kommt mir irgendwie bekannt vor

:-D

Geschrieben
Der Sommer ist vorbei und der Frühling kommt wieder.

HAMMMMMER das klingt propper - meine arme ex-Et3,

willst nicht noch eine verstärkung einschweissen damits das ding nicht verbiegt,

nimmst du sie mit am prüfstand am WE?

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
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