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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ein traum diese Beschichtung:

Hmm .. hier die Bilder von Käthe 1963 am Samstag.

Oberer Ring ist gebrochen Beschichtung vom Steg weg und sehr tief eingefahren. Einschläge im Kopf vorhanden, vermutlich vom Nicasil oder Ring.

Ist ein 54 * 60ger Falc mit 31 PS rum.

Der Zylinder hatte vorher schon einen Nicasil abplatzer ( sieht man auf Bild 1 unterhalb des Auslasses rechts ist 1 Cent groß.) ca. Mai oder so und Ende Juli hat man Spannungsrisse am Steg gesehen, welche gelasert worden sind.

Nun die Frage was kann man machen? Aufbohren und Neubeschichten OK. Bis zu welchem Übermaß gibts den Kolben, da der Steg schon ziemlich weit eingefallen ist?

Wie sollte man den Steg gegen nochmaliges Reißen sichern (schweißen?), es sieht nämlich so aus als wäre wieder ein Spannungriss aufgetaucht.

Gibts Ideen wenn man den Zylinder nochmal retten sollte um da evtl. noch mehr Potential rauszuholen ? Wenn eh beschichtet wird?

post-5906-1223903035_thumb.jpg

post-5906-1223903120_thumb.jpg

post-5906-1223903888_thumb.jpg

Achso Roller lief bis zum Ende und hat glaube ich irgendwas um die 2800- 3000 km auf der Straße, QM etc. gelaufen.

MFG

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

Würde ehrlich gesagt einen neuen Kaufen bei Lauro, ohne Membran, Stutzen und ohne Kopf. Dann bist du wahrscheinlich preislich in der Region was aufbohren, neu beschichten und ein neuer Kolben kostet.

Geschrieben
:-D

sind das gebohrte löcher im kolben? auslassseitig!

mfg felix.

Ich sag mal kackfrech: Ja

die laufen auf dem Steg + kühlen den damit.

Geschrieben

Meine Theorie:

Der Steg war ja wie von Hardy beschrieben unten gebrochen und war unten wurde geschweisst. Der Riss ging wohl soweit man das sehen konnte bist zur Beschichtung. diese sah allerdings noch intakt aus. So jetzt zur Theorie:

Die Beschichtung ist da irgendwo doch gebrochen an der Stelle hat sich dann der Ring eingehangen. Dass der Ring zusammen mit der ultraharten Beschichtung soviel da abträgt finde ich zwar auch krass, halte ich aber nicht für unmöglich.

Geschrieben

aber wie überlebt der ring die stufe im steg?

kann mir ja vorstellen das der steg seine beschichtung verloren hat und der kolbenring dann richtig abtrag gefordert hat, aber die stufe sollte er ja wohl nur einmal überfahren können und dann das zeitliche segnen.

oder täuscht die aufnahme da meine alten augen hinsichtlich der stufe?

habt ihr denn jetzt schon mal das kolbenlaufspiel ermittelt? würd mich ja mal interessieren was der falc da dem 60er gegönnt hat!

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)

Neuauflage:

MembranplatteNSR125-VA6mm.jpg

Aufgrund der Nachfrage werden jetzt nochmal ein paar in AlMg 5mm gemacht. Bei Interesse bitte per E-mail melden !

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Mal eine Noop Frage, ich versteh es nicht, wie kommt ich denn bei 60er Bohrung und 54 Hub auf 170ccm?

Selbst beim 56er Hub komm ich nur auf 158ccm.

Wie wird denn da gezaubert?

Der Unid hat den ganz grossen,nocmal mehr Bohrung und mehr Hub, so dass er halt auf die 170ccm kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Holla die Waldfee, das nenn ich mal Very Big Bore…Wusst gar nicht das der Lauro auch dieses Kaliber anbietet… *staun*

das ist dann Quasi der 112er unter den Großen oder doch noch genug Kühlung?

*patsch an Kopf* Ach, ja, ich vergas, ist ja Alu.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
Gleicher Kolben wie im 60ger? Oder was ist verbaut? Stehbolzen versetzt? Fuss noch dicker?

Oder lässt der 60ger sich soweit aufbohren?

Gruß

Hardy

undi wird mich lünchen für das ;)

Kolben is POL......

look at this !

Geschrieben
Kolben is POL......

16ner Kolbenbolzen?

Also Fuss ist also dicker und kurz. Stehbolzen an der Originalposition.

Sonst irgendwelche Änderungen zu den anderen Falcs vorhanden?

Wie wird der jetzt verkauft? Nur im Paket oder auch einzeln?

MFG

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