Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab heute gesehen, dass die Mito Membran den gleichen Lochstich wie das Falk Membran hat.

Konnte mit Spacern unterm Membran bei meinem "Mito Polini" deutlich das Drehmoment in den unteren Drehzahlbereich verschieben. (Popometer)

Wer Interesse an Spacern hat, kann sich bei mir melden. Hab die in unterschiedlichen Stärken.

haste auch überprüft ob das ausreicht mit den dichtflächen... seitlich springen die beim falc zylinder etwas zurück!

achja aus was fürn material sind die spacer?

Geschrieben

kann ich mich kurz mal hier zwischenmogeln?

hat schonmal wer von euch falc-liebhabern die verdichtung eurer diversen jeweiligen zylinder ausgemacht?

und jetzt weiter mit den spacern;-)

Geschrieben

Hab gerade die Spacer reingeholt. Der dicke hat 5,8 statt wie geschrieben 6,8mm.

Die 5,8er Spacer sind erstmal aus! (Undi, Amazombi und Pa.... bekommen ne Mail)

Wenn die Sacer am Falc was taugen, kann ich noch welche machen lassen.

Spacer sind aus Stahl, und dichten sauber ab. Hab das gerade nochmal geprüft

Geschrieben

Denke gewollt, da Lauro auch Falks ohne Steg und auf Wunsch mit niedrigeren Steuerzeiten verkauft für den Straßeneinsatz.

Geschrieben (bearbeitet)

Das könnte die Rückkehr zur Wahrheit sein.

Hab mal den Vorauslass/Zeitquerschnitt für nen Falc ausgerechnet. -dem Steg, -15% der Fläche wegen schlechterer Strömung. Bin da nur unwesentlich bei höheren Steuerzeiten gelandet!

Beim geteilten Auslass limitieren halt die Stehbolzen die freie Auslassgestaltung, und das sieht rein optisch zumindest beim Falc anders aus, wie bei anderen "noch" schnelleren Zylindern.

Könnte mir vorstellen, dass der Steg wichtiger aussieht, als er bei dem Zylinder wirklich ist.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben
Mal schaun, wer den 3 geteilt abkriegt, den ich mal bei ihm hab liegen sehen...

Ich finde ja auch eine großen Auslass mit 2 Nebenauslässen am sexiesten. Ob damit aber tatsächlich (viel) mehr Querschnitt zu erreichen ist bei den Stehbolzen, hab ich noch nicht ausprobiert. Die Nebenauslässen bei dem kleinen Querschnitt sind ja nicht unbedingt so strömungsgünstig von der Theorie her.

Ich würde mir ja einen Falc mit versetzen Stehbolzen und Adapterplatte a la PLC wünschen. Wiederspricht aber wohl primär dem italienischen Sprintreglement in den nicht Prototyp-Klassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Etwa, ja. :-D:-D (Edit: Vllt mit ein bisschen mehr Focus auf den Vorauslass. Kann aber auch sein, dass das perspektivisch falsch wirkt)

Du willst da nicht zufällig eine Portmap auf mm Papier machen oder so? Kästchen würde ich auch selber zählen.

Sehe gerade, dass da wohl auch zu den Stehbolzen druchgebrochen wurde.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

@undi: was ist das fürn falc ohne steg... 57x54?

eigentlich wäre das der perfekte zylinder für ne "touren"karre :-D

nicht so eine aggressive auslassform, kein steg der abrauchen kann...

quasi der oanser für sf :-D

Bearbeitet von solo
Geschrieben
@undi: was ist das fürn falc ohne steg... 57x54?

eigentlich wäre das der perfekte zylinder für ne "touren"karre :-D

nicht so eine aggressive auslassform, kein steg der abrauchen kann...

quasi der oanser für sf :-D

der "oanser" für smallframe kommt, glaube ich, von polini. der 133er iss allemal gut für standard-oanser fahrleistungen. ich mein' da stehen dann bei der 'perze 20-22 ps an und die karre wiegt direkt noch mal 30 kilo mehr, da muss man sich mit so'ner smallframe gar nicht sooo lang machen für.

Geschrieben
der "oanser" für smallframe kommt, glaube ich, von polini. der 133er iss allemal gut für standard-oanser fahrleistungen. ich mein' da stehen dann bei der 'perze 20-22 ps an und die karre wiegt direkt noch mal 30 kilo mehr, da muss man sich mit so'ner smallframe gar nicht sooo lang machen für.

nun ja da haste heute vielleicht recht,

aber vor zehn jahren haben mich die oanser lambretta auf dem weg zur mod-rally rimini kräftig am berg stehen lassen... die hatten damals warscheinlich auch nur 20, aber mein polini eher so um die 12 (quasi einheitsklassemotor) :-D

aber für ne original 200er lambretta hats trotzdem gereicht :-D

Geschrieben
nun ja da haste heute vielleicht recht,

aber vor zehn jahren haben mich die oanser lambretta auf dem weg zur mod-rally rimini kräftig am berg stehen lassen... die hatten damals warscheinlich auch nur 20, aber mein polini eher so um die 12 (quasi einheitsklassemotor) :-D

aber für ne original 200er lambretta hats trotzdem gereicht :-D

ich glaub die meisten Oanser fahrer sind deutlich schwerer als die small frame fahrer!

Geschrieben (bearbeitet)
ich glaub die meisten Oanser fahrer sind deutlich schwerer als die small frame fahrer!

darum wundere ich mich, dass du noch keinen oanser hast.

aber vermutlich kommst nicht mit den armen bis zum lenker und musst weiter SF fahren.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
nun ja da haste heute vielleicht recht,

aber vor zehn jahren haben mich die oanser lambretta auf dem weg zur mod-rally rimini kräftig am berg stehen lassen... die hatten damals warscheinlich auch nur 20, aber mein polini eher so um die 12 (quasi einheitsklassemotor) :-D

aber für ne original 200er lambretta hats trotzdem gereicht :-D

vor 16 jahren, auf dem weg von der isle of wight über london zur fähre, wurd's zeitmäßig irgendwann eng. also wurde das reisetempo erhöht. der taffspeed ts1 motor den mein kollege fuhr kam real und in echt auf der bahn einem 133er drehschieberpolini mit pm gerade so hinterher. ansonsten sollte man dann, des fairen vergleiches wegen, auch eher einen clubmann-ts1 ranziehen wenn man auf der smallframe zum hubraum und kaufpreisnachteil noch eine schnecke dazu montieren muss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung