Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Versteh mich nicht falsch. Ich halte das mit der Platte nicht für ne dumme Idee. Aber so die reine Logik isses trotzdem nicht. Besonders nicht in Bezug auf den Falc.

Meine Überlegung war ein System zu schaffen welches ich ohne Probleme auf jeden geplanten Block schrauben kann und das versuch ich so zu realisieren.

Dazu Kommt, dass ich nicht gern spindle, darum mein einwurf hier bei euch Falc-Bändigern.

Mfg Farin

Geschrieben

ich bin auch kein fan vom spindeln :-D

post-4973-1226519184_thumb.jpg

soll jetzt nicht heißen, dass das spindeln die einzige todesursache gewesen ist, aber das gehäuse hat am fuß sicher nicht zuviel fleisch... besonders wenn man damit paar km mit großzigiger leistungsabrufung unterwegs ist :-D

Geschrieben
ich bin auch kein fan vom spindeln :-D

post-4973-1226519184_thumb.jpg

soll jetzt nicht heißen, dass das spindeln die einzige todesursache gewesen ist, aber das gehäuse hat am fuß sicher nicht zuviel fleisch... besonders wenn man damit paar km mit großzigiger leistungsabrufung unterwegs ist :-D

war dass der motor ,mit dem du in stockach 2ter geworden bist ? :-D

mfg

Geschrieben

Wann gibts eigentlich überhaupt mal wieder ne Feindfahrt? Gammel geht schon ganz schön lange. :-D

Geschrieben

schnell mal ein neues gehäuse drunter geschraubt und schon lebt er wieder!!!

wär dann ja auch ein schöner ausgleich gegenüber dem falc und wär echt schade drum.

Geschrieben
lebt der zylinder noch??

Mfg F.

den motor werde ich nicht mehr wiederbeleben... der zylinder und der kolben sind auch defekt... unterer kolbenring gebrochen und boostport eingelaufen.. ist aber bis zum schluss noch gelaufen (mit nur einen kolbenring und einem stehbolzen) :-D

@job: ähh... was meinst du genau?

Geschrieben
Na wann der Falc fertig is halt.

aaahh, ja eigentlich müsste ich den quasi nur noch zammabaun :-D

hab jetzt aber die gelbe komplett zerlegt und fummel die gekürzte pk-gabel mit scheibe rein...

Geschrieben
den motor werde ich nicht mehr wiederbeleben..

:-D

.. ist aber bis zum schluss noch gelaufen (mit nur einen kolbenring und einem stehbolzen) :-D

Holla die Waldfee!

Geschrieben (bearbeitet)

so wieder ein paar tage falc-topic nachgelesen,

bin schon immer wieder erstaunt welche philosophischen ergüsse sich da so ergeben.

dass ist wohl die tuningweisheit No.: 1,

vielen dank amazombi für diesen SAGA:

@amazombi: „will sagen: wenn man den weg spannender findet als das ziel ist der falc vielleicht nicht die richtige wahl, und streng genommen ist er, wenn man das ziel spannender findet als den weg, auch irgendwie falsch"

sehr genial

ich werd trotz allem einen falc aufbauen - bin schon ganz unrund da ich nicht zum schrauben komme und das zeugs liegt schon seit monaten in der werkstatt.

fazit: mit glück kommt man ja auf einem spannendem weg zum ziel – nur was ist das Ziel :-D

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben (bearbeitet)
Welche Übersetzungen haben die Jungs gewählt, die auf der strasse rum heizen ?

Ja Undi aber jetzt müsstest schon ein wenig Übung haben beim falc Motor bauen hast ja schon einige gebaut :-D

Übersetzung wählen die nicht zu lang und nicht zu kurz ist!

lg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben
Ja Undi aber jetzt müsstest schon ein wenig Übung haben beim falc Motor bauen hast ja schon einige gebaut :-D

Übersetzung wählen die nicht zu lang und nicht zu kurz ist!

lg

die stehen alle nur rum! und ESC erfahrungwerte sind da eher nutzlos!

Geschrieben
2,54er mit kurzen vierten DRT und 3.00er Reifen.Im ersten gut über den Lenker lehnen aber dann fährt sich das ganz gut.Kein Ganganschlussproblem und läuft wenn man sich traut auch über 140 digital.

Basti

auf 402m aber wäre mir der DRT zu lange!

Geschrieben (bearbeitet)

ja wegen Bremen hab ichs ja geschrieben, da war ich mit meinem kurzen vierten bei gleichem motor dann etwas schneller und hab vermutlich nur deswegen gegen dich gewonnen.

(soll hier kein Klugscheissen sein, motor war eh nicht meiner, möchte nur was zu übersetzungen + falc beitragen).

Bearbeitet von v50pilot
Geschrieben
... Gammel geht schon ganz schön lange. :-D

Äh was? Was hat Gammel damit zu tun?

Damit´s nicht ganz OT ist: meiner einer mischt jetzt auch mit. Muss ich quasi nur noch zamma bauen. :-D

Geschrieben
ja wegen Bremen hab ichs ja geschrieben, da war ich mit meinem kurzen vierten bei gleichem motor dann etwas schneller und hab vermutlich nur deswegen gegen dich gewonnen.

(soll hier kein Klugscheissen sein, motor war eh nicht meiner, möchte nur was zu übersetzungen + falc beitragen).

Auf 402 m mit sicherheit besser,geb ich dir Recht!Dürfte auch auf der Straße nicht länger sein.Kann aber den vierten Gang aus dem Keller raus ausdrehen ohne anschlussprobleme.Man kann sich mitlerweile natürlich an Getriebeteilen auch totkaufen!Nachdem es mir auf der Nebenwelle nach ca.1500 km einen Zahn abgeschert hat überlege ich mir das jetzt aber zweimal.Wäre bei ner Zirri oder DRT Nebenwelle ziemlich ärgerlich gewesen.So hab ich einfach die nächste Welle aus der großen Resteteilekiste genommen und hab mich gefreut das sonst nix kaput war.Bin jedenfalls zufrieden,kann man immernoch mal optimieren wenn was Geld über ist denke ich.

Geschrieben
Äh was? Was hat Gammel damit zu tun?

Damit´s nicht ganz OT ist: meiner einer mischt jetzt auch mit. Muss ich quasi nur noch zamma bauen. :-D

jeaah :-D ja foascht nachad de de be em ah mit?

Geschrieben
Auf 402 m mit sicherheit besser,geb ich dir Recht!Dürfte auch auf der Straße nicht länger sein.Kann aber den vierten Gang aus dem Keller raus ausdrehen ohne anschlussprobleme.Man kann sich mitlerweile natürlich an Getriebeteilen auch totkaufen!Nachdem es mir auf der Nebenwelle nach ca.1500 km einen Zahn abgeschert hat überlege ich mir das jetzt aber zweimal.Wäre bei ner Zirri oder DRT Nebenwelle ziemlich ärgerlich gewesen.So hab ich einfach die nächste Welle aus der großen Resteteilekiste genommen und hab mich gefreut das sonst nix kaput war.Bin jedenfalls zufrieden,kann man immernoch mal optimieren wenn was Geld über ist denke ich.

welchen zahn hast du verloren?

1.

2.

3.

4.

Geschrieben
Erste Verluste:

Der Horst von Käthe hat einen Zahn im 2ten Gang verloren.

Nach 1400 km auf der Straße

post-5906-1218523661.jpg

MFG

Hardy

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr ja auf der Straße 2.86. Oder bin gefahren. Motor hab ich grad neu gemacht. Ist dringeblieben. Ich fand das OK (also angenehm brutal) für die Innenstadt. Obwohl das Vorderrad schon recht häufig steigt...

Bearbeitet von dare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information