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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Versteh mich nicht falsch. Ich halte das mit der Platte nicht für ne dumme Idee. Aber so die reine Logik isses trotzdem nicht. Besonders nicht in Bezug auf den Falc.

Meine Überlegung war ein System zu schaffen welches ich ohne Probleme auf jeden geplanten Block schrauben kann und das versuch ich so zu realisieren.

Dazu Kommt, dass ich nicht gern spindle, darum mein einwurf hier bei euch Falc-Bändigern.

Mfg Farin

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ich bin auch kein fan vom spindeln :-D

post-4973-1226519184_thumb.jpg

soll jetzt nicht heißen, dass das spindeln die einzige todesursache gewesen ist, aber das gehäuse hat am fuß sicher nicht zuviel fleisch... besonders wenn man damit paar km mit großzigiger leistungsabrufung unterwegs ist :-D

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ich bin auch kein fan vom spindeln :-D

post-4973-1226519184_thumb.jpg

soll jetzt nicht heißen, dass das spindeln die einzige todesursache gewesen ist, aber das gehäuse hat am fuß sicher nicht zuviel fleisch... besonders wenn man damit paar km mit großzigiger leistungsabrufung unterwegs ist :-D

war dass der motor ,mit dem du in stockach 2ter geworden bist ? :-D

mfg

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lebt der zylinder noch??

Mfg F.

den motor werde ich nicht mehr wiederbeleben... der zylinder und der kolben sind auch defekt... unterer kolbenring gebrochen und boostport eingelaufen.. ist aber bis zum schluss noch gelaufen (mit nur einen kolbenring und einem stehbolzen) :-D

@job: ähh... was meinst du genau?

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so wieder ein paar tage falc-topic nachgelesen,

bin schon immer wieder erstaunt welche philosophischen ergüsse sich da so ergeben.

dass ist wohl die tuningweisheit No.: 1,

vielen dank amazombi für diesen SAGA:

@amazombi: „will sagen: wenn man den weg spannender findet als das ziel ist der falc vielleicht nicht die richtige wahl, und streng genommen ist er, wenn man das ziel spannender findet als den weg, auch irgendwie falsch"

sehr genial

ich werd trotz allem einen falc aufbauen - bin schon ganz unrund da ich nicht zum schrauben komme und das zeugs liegt schon seit monaten in der werkstatt.

fazit: mit glück kommt man ja auf einem spannendem weg zum ziel – nur was ist das Ziel :-D

Bearbeitet von maccoi
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Welche Übersetzungen haben die Jungs gewählt, die auf der strasse rum heizen ?

Ja Undi aber jetzt müsstest schon ein wenig Übung haben beim falc Motor bauen hast ja schon einige gebaut :-D

Übersetzung wählen die nicht zu lang und nicht zu kurz ist!

lg

Bearbeitet von Patricks
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Ja Undi aber jetzt müsstest schon ein wenig Übung haben beim falc Motor bauen hast ja schon einige gebaut :-D

Übersetzung wählen die nicht zu lang und nicht zu kurz ist!

lg

die stehen alle nur rum! und ESC erfahrungwerte sind da eher nutzlos!

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ja wegen Bremen hab ichs ja geschrieben, da war ich mit meinem kurzen vierten bei gleichem motor dann etwas schneller und hab vermutlich nur deswegen gegen dich gewonnen.

(soll hier kein Klugscheissen sein, motor war eh nicht meiner, möchte nur was zu übersetzungen + falc beitragen).

Bearbeitet von v50pilot
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ja wegen Bremen hab ichs ja geschrieben, da war ich mit meinem kurzen vierten bei gleichem motor dann etwas schneller und hab vermutlich nur deswegen gegen dich gewonnen.

(soll hier kein Klugscheissen sein, motor war eh nicht meiner, möchte nur was zu übersetzungen + falc beitragen).

Auf 402 m mit sicherheit besser,geb ich dir Recht!Dürfte auch auf der Straße nicht länger sein.Kann aber den vierten Gang aus dem Keller raus ausdrehen ohne anschlussprobleme.Man kann sich mitlerweile natürlich an Getriebeteilen auch totkaufen!Nachdem es mir auf der Nebenwelle nach ca.1500 km einen Zahn abgeschert hat überlege ich mir das jetzt aber zweimal.Wäre bei ner Zirri oder DRT Nebenwelle ziemlich ärgerlich gewesen.So hab ich einfach die nächste Welle aus der großen Resteteilekiste genommen und hab mich gefreut das sonst nix kaput war.Bin jedenfalls zufrieden,kann man immernoch mal optimieren wenn was Geld über ist denke ich.

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Auf 402 m mit sicherheit besser,geb ich dir Recht!Dürfte auch auf der Straße nicht länger sein.Kann aber den vierten Gang aus dem Keller raus ausdrehen ohne anschlussprobleme.Man kann sich mitlerweile natürlich an Getriebeteilen auch totkaufen!Nachdem es mir auf der Nebenwelle nach ca.1500 km einen Zahn abgeschert hat überlege ich mir das jetzt aber zweimal.Wäre bei ner Zirri oder DRT Nebenwelle ziemlich ärgerlich gewesen.So hab ich einfach die nächste Welle aus der großen Resteteilekiste genommen und hab mich gefreut das sonst nix kaput war.Bin jedenfalls zufrieden,kann man immernoch mal optimieren wenn was Geld über ist denke ich.

welchen zahn hast du verloren?

1.

2.

3.

4.

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Ich fahr ja auf der Straße 2.86. Oder bin gefahren. Motor hab ich grad neu gemacht. Ist dringeblieben. Ich fand das OK (also angenehm brutal) für die Innenstadt. Obwohl das Vorderrad schon recht häufig steigt...

Bearbeitet von dare
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    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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