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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Versteh mich nicht falsch. Ich halte das mit der Platte nicht für ne dumme Idee. Aber so die reine Logik isses trotzdem nicht. Besonders nicht in Bezug auf den Falc.

Meine Überlegung war ein System zu schaffen welches ich ohne Probleme auf jeden geplanten Block schrauben kann und das versuch ich so zu realisieren.

Dazu Kommt, dass ich nicht gern spindle, darum mein einwurf hier bei euch Falc-Bändigern.

Mfg Farin

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ich bin auch kein fan vom spindeln :-D

post-4973-1226519184_thumb.jpg

soll jetzt nicht heißen, dass das spindeln die einzige todesursache gewesen ist, aber das gehäuse hat am fuß sicher nicht zuviel fleisch... besonders wenn man damit paar km mit großzigiger leistungsabrufung unterwegs ist :-D

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ich bin auch kein fan vom spindeln :-D

post-4973-1226519184_thumb.jpg

soll jetzt nicht heißen, dass das spindeln die einzige todesursache gewesen ist, aber das gehäuse hat am fuß sicher nicht zuviel fleisch... besonders wenn man damit paar km mit großzigiger leistungsabrufung unterwegs ist :-D

war dass der motor ,mit dem du in stockach 2ter geworden bist ? :-D

mfg

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lebt der zylinder noch??

Mfg F.

den motor werde ich nicht mehr wiederbeleben... der zylinder und der kolben sind auch defekt... unterer kolbenring gebrochen und boostport eingelaufen.. ist aber bis zum schluss noch gelaufen (mit nur einen kolbenring und einem stehbolzen) :-D

@job: ähh... was meinst du genau?

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so wieder ein paar tage falc-topic nachgelesen,

bin schon immer wieder erstaunt welche philosophischen ergüsse sich da so ergeben.

dass ist wohl die tuningweisheit No.: 1,

vielen dank amazombi für diesen SAGA:

@amazombi: „will sagen: wenn man den weg spannender findet als das ziel ist der falc vielleicht nicht die richtige wahl, und streng genommen ist er, wenn man das ziel spannender findet als den weg, auch irgendwie falsch"

sehr genial

ich werd trotz allem einen falc aufbauen - bin schon ganz unrund da ich nicht zum schrauben komme und das zeugs liegt schon seit monaten in der werkstatt.

fazit: mit glück kommt man ja auf einem spannendem weg zum ziel – nur was ist das Ziel :-D

Bearbeitet von maccoi
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Welche Übersetzungen haben die Jungs gewählt, die auf der strasse rum heizen ?

Ja Undi aber jetzt müsstest schon ein wenig Übung haben beim falc Motor bauen hast ja schon einige gebaut :-D

Übersetzung wählen die nicht zu lang und nicht zu kurz ist!

lg

Bearbeitet von Patricks
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Ja Undi aber jetzt müsstest schon ein wenig Übung haben beim falc Motor bauen hast ja schon einige gebaut :-D

Übersetzung wählen die nicht zu lang und nicht zu kurz ist!

lg

die stehen alle nur rum! und ESC erfahrungwerte sind da eher nutzlos!

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ja wegen Bremen hab ichs ja geschrieben, da war ich mit meinem kurzen vierten bei gleichem motor dann etwas schneller und hab vermutlich nur deswegen gegen dich gewonnen.

(soll hier kein Klugscheissen sein, motor war eh nicht meiner, möchte nur was zu übersetzungen + falc beitragen).

Bearbeitet von v50pilot
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ja wegen Bremen hab ichs ja geschrieben, da war ich mit meinem kurzen vierten bei gleichem motor dann etwas schneller und hab vermutlich nur deswegen gegen dich gewonnen.

(soll hier kein Klugscheissen sein, motor war eh nicht meiner, möchte nur was zu übersetzungen + falc beitragen).

Auf 402 m mit sicherheit besser,geb ich dir Recht!Dürfte auch auf der Straße nicht länger sein.Kann aber den vierten Gang aus dem Keller raus ausdrehen ohne anschlussprobleme.Man kann sich mitlerweile natürlich an Getriebeteilen auch totkaufen!Nachdem es mir auf der Nebenwelle nach ca.1500 km einen Zahn abgeschert hat überlege ich mir das jetzt aber zweimal.Wäre bei ner Zirri oder DRT Nebenwelle ziemlich ärgerlich gewesen.So hab ich einfach die nächste Welle aus der großen Resteteilekiste genommen und hab mich gefreut das sonst nix kaput war.Bin jedenfalls zufrieden,kann man immernoch mal optimieren wenn was Geld über ist denke ich.

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Auf 402 m mit sicherheit besser,geb ich dir Recht!Dürfte auch auf der Straße nicht länger sein.Kann aber den vierten Gang aus dem Keller raus ausdrehen ohne anschlussprobleme.Man kann sich mitlerweile natürlich an Getriebeteilen auch totkaufen!Nachdem es mir auf der Nebenwelle nach ca.1500 km einen Zahn abgeschert hat überlege ich mir das jetzt aber zweimal.Wäre bei ner Zirri oder DRT Nebenwelle ziemlich ärgerlich gewesen.So hab ich einfach die nächste Welle aus der großen Resteteilekiste genommen und hab mich gefreut das sonst nix kaput war.Bin jedenfalls zufrieden,kann man immernoch mal optimieren wenn was Geld über ist denke ich.

welchen zahn hast du verloren?

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4.

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Ich fahr ja auf der Straße 2.86. Oder bin gefahren. Motor hab ich grad neu gemacht. Ist dringeblieben. Ich fand das OK (also angenehm brutal) für die Innenstadt. Obwohl das Vorderrad schon recht häufig steigt...

Bearbeitet von dare
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    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
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