Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

po? du wirst doch nicht nun beginnen was aus der PK zu machen? :-D

Geschrieben

danke schon mal für die Antworten!

Vic: angefangen hab ich noch nicht, aber schon ein "paar" :-D Teile zusammengetragen. Ich frag mich nur ob nicht ein Falc besser wär als das was ich vorhab. Wahrscheinlich hilft aber dagegen nur einmal mit einem fahren, dann seh ich am ehesten ob das passt oder nicht...

Geschrieben
ist das, was man da auf dem bild erkennen kann eine komplette zündung oder fehlt da noch was??

Denke die ist so komplett. Ist quasi nur ein Pickup. Zündenergie kommt aus der Batterie. Ist für nen reine Sprinter ja kein Problem. Und Schwungmasse bringt wahrscheinlich die Drehschieberplattesowieso genug mit.

Geschrieben
Denke die ist so komplett. Ist quasi nur ein Pickup. Zündenergie kommt aus der Batterie. Ist für nen reine Sprinter ja kein Problem. Und Schwungmasse bringt wahrscheinlich die Drehschieberplattesowieso genug mit.

Haste mal so ne Drehschieberplatte gesehen, die ist maximal 0,5mm dick. Also nix mit Schwungmasse.

Geschrieben
so ist es...

Wird man das Teil mal sehen können (Viertel Meile oder ähnliches)?

Haste mal so ne Drehschieberplatte gesehen, die ist maximal 0,5mm dick. Also nix mit Schwungmasse.

So ganz ohne Stell ich mir auch lustig vor. Will das Teil mal hören :-D

MFG

Geschrieben

JAHA geil! :-D

Hab auch schonmal nen Kartdeckel auf n SF gehoise gehalten, aber ich würde da n neuen Deckel bastel der eher weiter in Richtung der Überströmer rauskommt.

So steht die Welle noch voll im strom

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe jetzt auch einen Falc, wo bekommt ihr den eure Auslassdichtung her.

Ich habe mit jetzt eine aus ner Plette ausgeschnitten, ist aber nur Dichtungspappe.

Warte jetzt nur noch auf den überarbeitenen Kopf und dann gehts ab in den Schnee :-D

Geschrieben

Der orig. Puff hat ne Passform die mit den Zylinder abdichtet, da braucht man keine Dichtung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

welcher sinn steckt jetzt dahinter?

kühlt die v-tronik original so schlecht?

oder gibt es leistung durch den falcschriftzug?

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man das so betrachtet um das was die Kühlrippen größer sind als bei der Vespatronic hat die Vespatronic wider mehr

Ich glaube nicht dass die wirklich so viel besser kühlen wird aber aussehen tut es sicherlich gut

Wenn man das Hp4 anschaut sind die Schaufeln gegenüber der Vespatronic noch kleiner und das bei fixen zzp und ist auch ohne Probleme vielfach verbaut.

Bearbeitet von Patricks

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung