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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

po? du wirst doch nicht nun beginnen was aus der PK zu machen? :-D

Geschrieben

danke schon mal für die Antworten!

Vic: angefangen hab ich noch nicht, aber schon ein "paar" :-D Teile zusammengetragen. Ich frag mich nur ob nicht ein Falc besser wär als das was ich vorhab. Wahrscheinlich hilft aber dagegen nur einmal mit einem fahren, dann seh ich am ehesten ob das passt oder nicht...

Geschrieben
ist das, was man da auf dem bild erkennen kann eine komplette zündung oder fehlt da noch was??

Denke die ist so komplett. Ist quasi nur ein Pickup. Zündenergie kommt aus der Batterie. Ist für nen reine Sprinter ja kein Problem. Und Schwungmasse bringt wahrscheinlich die Drehschieberplattesowieso genug mit.

Geschrieben
Denke die ist so komplett. Ist quasi nur ein Pickup. Zündenergie kommt aus der Batterie. Ist für nen reine Sprinter ja kein Problem. Und Schwungmasse bringt wahrscheinlich die Drehschieberplattesowieso genug mit.

Haste mal so ne Drehschieberplatte gesehen, die ist maximal 0,5mm dick. Also nix mit Schwungmasse.

Geschrieben
so ist es...

Wird man das Teil mal sehen können (Viertel Meile oder ähnliches)?

Haste mal so ne Drehschieberplatte gesehen, die ist maximal 0,5mm dick. Also nix mit Schwungmasse.

So ganz ohne Stell ich mir auch lustig vor. Will das Teil mal hören :-D

MFG

Geschrieben

JAHA geil! :-D

Hab auch schonmal nen Kartdeckel auf n SF gehoise gehalten, aber ich würde da n neuen Deckel bastel der eher weiter in Richtung der Überströmer rauskommt.

So steht die Welle noch voll im strom

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe jetzt auch einen Falc, wo bekommt ihr den eure Auslassdichtung her.

Ich habe mit jetzt eine aus ner Plette ausgeschnitten, ist aber nur Dichtungspappe.

Warte jetzt nur noch auf den überarbeitenen Kopf und dann gehts ab in den Schnee :-D

Geschrieben

Der orig. Puff hat ne Passform die mit den Zylinder abdichtet, da braucht man keine Dichtung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

welcher sinn steckt jetzt dahinter?

kühlt die v-tronik original so schlecht?

oder gibt es leistung durch den falcschriftzug?

gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man das so betrachtet um das was die Kühlrippen größer sind als bei der Vespatronic hat die Vespatronic wider mehr

Ich glaube nicht dass die wirklich so viel besser kühlen wird aber aussehen tut es sicherlich gut

Wenn man das Hp4 anschaut sind die Schaufeln gegenüber der Vespatronic noch kleiner und das bei fixen zzp und ist auch ohne Probleme vielfach verbaut.

Bearbeitet von Patricks

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    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
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