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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hui... bei deinen Daten komme ich wenn mich mein Programm nicht anlügt bei OT=OK auf 133,2° ÜS und 186,3° A - das ist nicht wirklich viel Vorauslass. Wenn ich davon ausgehe dass dein Kopf wie meiner 0,3mm eingedreht ist kann man davon ausgehen dass der Kolben im OT ca. 1mm unter OK stehen sollte. Das ergäbe 138,6° ÜS und 190,7° A - extrem viel ÜS, extrem wenig VA irgendwie... kann ich kaum glauben... ich glaub ich muss mal mein Programm checken ob mich das wirklich nicht anlügt... :-D

scheint doch hinzukommen... der Steuerzeitenrechner von www.race-base.com spuckt zwar nicht genau die gleichen Werte aus, aber die Größenordnung stimmt doch überein... krass...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben

Der Basti (käthe1963) hatte auch so Steuerzeiten auf seinem Falc 60x54. War auch ein relativ früher. Glaub der lag so bei 128/184 oder so. Er hat dann den Auslass bis 192° hochgezogen...

Geschrieben
Hui... bei deinen Daten komme ich wenn mich mein Programm nicht anlügt bei OT=OK auf 133,2° ÜS und 186,3° A - das ist nicht wirklich viel Vorauslass. Wenn ich davon ausgehe dass dein Kopf wie meiner 0,3mm eingedreht ist kann man davon ausgehen dass der Kolben im OT ca. 1mm unter OK stehen sollte. Das ergäbe 138,6° ÜS und 190,7° A - extrem viel ÜS, extrem wenig VA irgendwie... kann ich kaum glauben... ich glaub ich muss mal mein Programm checken ob mich das wirklich nicht anlügt... :-D

scheint doch hinzukommen... der Steuerzeitenrechner von www.race-base.com spuckt zwar nicht genau die gleichen Werte aus, aber die Größenordnung stimmt doch überein... krass...

Hallo Johannes,

das ist ja so ein wenig mein Problem gewesen. Der gute Lauro hat da leider eine große Serienstreuung. Ich werde das Gefühl nicht los, dass in Zeiten starker Nachfrage eventuell auch B Ware in den Verkauf gerutscht ist.

Hatten das an andere Stelle in diesem Topic schon diskutiert, da die 26 PS ja keine gute Ausbeute sind. Hab den Auslass langsam hochgezogen um mehr VA zu bekommen. Mittlerweile bin ich bei 130/189, allerdings geht da noch ein wenig mehr Auslass.

Gruß AL

Geschrieben

scheint wirklich zu streuen. Meiner (für 56mm Hub, 2008er Serie) liegt ca. bei 124/183 wenn ich ihn auf die empfohlene Quetschspalte einstelle. Der muss da auch noch ein wenig höher gesetzt werden...

Was haben denn die anderen Falc Besitzer so für Werte?

Geschrieben
Ich bestell immer steuerzeiten mit, ....

:-D

Das kann ich absolut nachvollziehen. Endlich einer mit den gleichen Problemen wie ich. Jedesmal, wenn ich mir einen Bugatti kaufe, bestell ich mir den Rennoverall in Wagenfarbe mit. Passt dann auch immer.

Geschrieben (bearbeitet)
:-D

Das kann ich absolut nachvollziehen. Endlich einer mit den gleichen Problemen wie ich. Jedesmal, wenn ich mir einen Bugatti kaufe, bestell ich mir den Rennoverall in Wagenfarbe mit. Passt dann auch immer.

Echt, du musst den dazubestellen? Ich bekomm ganz selbstverstaendlich immer unaufgefordert eine ganze Kollektion zur Verfuegung gestellt. Braunschweig scheint bei Bugatti wohl ein wenig den Ruf eines Armenviertels zu haben. *umdrehundangewidertweggehend*

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben (bearbeitet)

@minikin & Co:

Könnt ihr mir mal bitte sagen warum ihr euren Schwachsinn hier und nicht im Blabla zum besten gebt?

:-D

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben

Mein liebster: weil mein Kommentar vielleicht genau das von Dir Gesagte auf subtilere Art rueberbringen sollte und daher im BlaBla somit kontextlos noch unverstaendlicher gewesen waere.

Geschrieben

Hat jemand schnell die Bezeichnung der Zündkerze für den 60 ger FAlk? Auf alle Fälle Kurzgewinde.

Geschrieben

Dann sollte er aber bei seinen Köpfen mit drauf schreiben welche Zündkerze man braucht?

Geschrieben

Mir gings Hauptsächlich um den Wärmewert, bei mir kommt ne Langgewinde rein, bei nen Bekannten mit dem gleichen Zylinder eine Kurzgewinde.

Geschrieben
ähm *hüstel*

aber NGK 9 entspricht doch Bosch 2

und NGK8 Bosch 3

in Summe immer 11...

sehe ich anders!

die 10er NGK entspricht einer 2er BOSCH

aber egal:

am falc beipackzettel steht NGK B 9 xS

x-> E oder H

Geschrieben (bearbeitet)
ähm *hüstel*

aber NGK 9 entspricht doch Bosch 2

und NGK8 Bosch 3

in Summe immer 11...

Kann man nur grob so sagen. Die Skalen liegen nicht 1:1 übereinander. Ich glaube die NGK 9 liegt zwischen Bosch 2 und 3 aber näher bei 2.

Bearbeitet von Trajan
Geschrieben
Kann man nur grob so sagen. Die Skalen liegen nicht 1:1 übereinander. Ich glaube die NGK 9 liegt zwischen Bosch 2 und 3 aber näher bei 2.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hab meinem Falc nochmals ein "Leistungsupgrade" verpasst. Die Kurve wurde in Patricks P4 Ausdruck übernommen. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen. Denke, dass Dein Motor vergleichbar ist.

Vespa&Lambretta.org

Fesche Kurve :-D

Ja ja der 60er Falc kann schon was

Werde meinen 57er Falc Motörchen wenn meine andere Projekte fertig sind noch eine zwei Sache probieren die noch das ein oder andere Ps bringen könnten, werden.

lg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben
Hab meinem Falc nochmals ein "Leistungsupgrade" verpasst. Die Kurve wurde in Patricks P4 Ausdruck übernommen. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen. Denke, dass Dein Motor vergleichbar ist.

Vespa&Lambretta.org

Sehe keine Kurve. Nur den Hinweis das ich mich bitte einloggen soll...

:-D

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