Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

in diesem Satz versteckt steht:

Ich habe viel zu viel kompression und deshalb läuft mir die kiste heiß, und es ist ein wunder, daß sie noch nicht verrieben hat!

:-D

...wie kannst du von einer geringen QS und einer Aussage, dass nach Vollgas die Kiste nicht sauber von der Drehzahl runterkommt, auf die Verdichtung schliessen

ohne den Brannraum zu kennen, Undi ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie kannst du von einer geringen QS und einer Aussage, dass nach Vollgas die Kiste nicht sauber von der Drehzahl runterkommt, auf die Verdichtung schliessen

ohne den Brannraum zu kennen, Undi ?

Vielleicht bin ich glücklicher besitzer so manchen falc zylinders!

und schon 1-2 jahre dabei, und da ist mir schon ähnliches untergekommen!

wie gesagt, Ferndiagnose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entjungferung :-D

Langsam hört auch es klingeln in den Ohren wieder auf, aber es geht halt nichts übers erste mal anspringen.

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logged euch nur ein, das V&L Forum kann neue User gebrauchen. :-D

Was die Kurve betrifft:

Der Resokick ist bei mir immernoch sehr groß. Zumindest ist die Drehmomentkurve nun min. in der Mitte.

Abhilfe hab ich noch nicht wirklich geschafft

Falc Evo3 MJP

Bist du mit dem Motor auf einen P4 Amerschläger Prüfstand auch schon gewesen zum Vergleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du mit dem Motor auf einen P4 Amerschläger Prüfstand auch schon gewesen zum Vergleich?

Noch nicht, Was den Prüfstand betrifft, es wurden Vergleichsläufe mit einem anderen Motor auf dem MJP und P4 gemacht und da waren keine Unterschiede.

Wenn ich dann fertig bin, gehts dann mal auf einen P4. Für mich ist wichtig, dass ich immer den gleichen Prüfstand verwende um Änderungen zu sehen und der ist 10min von mir entfernt. Außerdem gibts auch P4s, die nicht stimmen.

Aber ist ja egal, sollte ja nur zeigen, dass man aus einem Falc noch viel machen kann wenn man dran rumtüftelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerngeschehen. Falls man sich mal irgendwann zufällig trifft, ist ein Bierchen immer willkommen. :-D

Wie gut die Infos von SIP sind, weiss ich aber auch nicht genau. 100% verlassen würde ich mich ehrlich gesagt darauf nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marke Eigenbau, obs was bringt muß sich erst noch rausstellen, auf alle Fälle kann man den Gaser nun vernünftig und leicht einstellen.

Kommt in die übliche weise V50 S Bj 67 mit der Nr. 16.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obs was bringt muß sich erst noch rausstellen

Da sind schon mal Vergleichsmessungen gemacht worden. Auch mit noch anderen Spielereien (Boostbottle zB). Hab ich zufällig mitbekommen.

Ich meine mich zu erinnern, dass das mit dem geraden ASS etwa 1,5 Pferdchen mehr waren oder so. Ich kann dazu nix sagen weil bei mir zum Zeitpunkt des Umstiegs die Gänge sprangen und ich eh nicht ordentlich fahren konnte...

Mir gings hauptsächlich um den Verlauf weil das Loch eh schon im Rahmen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Prototypen-Zylinderköpfe mit Testläufen...

und du bist sicher dass es am Brennraum liegt und nicht am Zylinderkopf?

Erzähl doch mal bisschen, um welches Rollermodell handelt es sich denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, da bin ich mir ganz sicher....zuerst wird weiter getestet und der Prototyp nochmals überarbeitet und dann gibts mehr Infos - ich

denke, dass ist verständlich, oder...

kein Thema

Ich möcht auch Infos, was ist denn ein zweistufiger Brennraum überhaupt?

von links nach rechts: sphärisch / kugel, 2stufig, 3stufig

sphaerisch-2stufig-3stufig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information