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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr schick! :-D

Der Resoanstieg ist auch nicht mehr ganz so heftig.

Fährt sich für nen Falc wahrscheinlichf fast langweilig. :-D

Geschrieben

Ideale Kurve, muß dann doch mal überlegen den Falkazombie zu behalten. Zylinder bearbeitet?

Geschrieben

Sind dann die fast gleichen Komponenten wie bei mir, gleicher Gaser, Tassis, gleiche Zylinderbearbeitung. QK habe ich für den Altagsbetrieb auf 1,4 gelassen.

Geschrieben

@undi

schöner kurvenverlauf :-D fast schon was für alte männer :-D

gibt es da auch eine vergleichskurve zum falcpott?

wäre beim 60er als direkten vergleich mal sehr interessant!

Geschrieben

Thema wurde in diesem Topik schon des öfteren ausführlich diskutiert. Da scheiden sich die Geister.

Geschrieben
die halten, die meisten gepimpten XL2 - Kulus machen probleme, Hört man!

SO NUN AUCH DIE ERSTEN 250 KM HINTER MIR,

einstellung passt jetzt 22,5 ND, 330 HD, mit LufFi - RAM AIR, bin von 1,3 auf 1,2 QS runter und die Probleme waren weg

Kulu Falc bis jetzt keine Probleme,

jetzt iss auch der Kopf dicht (DRT-BOLZEN, Kupfer-Dichtung) und somit passt jetzt auch der Ganganschluss zur vierten ideal mit 2.76 auf 3.5er Gummis.

die tage gehts auf die rolle

lautstärkenmässig muss ich mir noch was einfallen lassen über 3000rpm wirds zur motorsäge :-D.

am SA gehts zum SEIBERER BERGPREIS 570 KM auf Achse und dann noch 2 x 7 KM Rennen dann wird man ja sehen wie es mit der haltbarkeit steht.

@ respect undi da bekommt man doch gleich lust auf einen 60iger

Geschrieben

Warum werden manche Falcs auf 8/100 gehohnt?

Was haben die orginal?

Welche und Nachteile ergeben sich durch mehr Kolbenspiel?

Geschrieben

mein 51/57 hatte 4/100 und da er für den stadtbetrieb herhalten muss wurde das laufspiel auf 6-7/100 erhöht!

weicheimässig halt :-D

Geschrieben
Karoos 54er Falc hatte mWn 5-6/100 Spiel und lief eigentlich gut damit...

Sicher? Ich hab irgendwie zwischen 4 und 5 im Kopf. Vielleicht steht's auch noch drauf, kann ich aber erst nachschauen wenn ich wieder in der Werkstatt bin... war jedenfalls erstmal recht wenig, lief aber ordentlich mit Abgastemperatur im Rundstreckenbetrieb <=580°C (Spitzenwert kurzzeitig). Mehr habe ich mich aber auch noch nicht getraut.

Geschrieben
Sicher? Ich hab irgendwie zwischen 4 und 5 im Kopf. Vielleicht steht's auch noch drauf, kann ich aber erst nachschauen wenn ich wieder in der Werkstatt bin... war jedenfalls erstmal recht wenig, lief aber ordentlich mit Abgastemperatur im Rundstreckenbetrieb <=580°C (Spitzenwert kurzzeitig). Mehr habe ich mich aber auch noch nicht getraut.

610°C kurzeitig hat ihm nichts getan,

ansonsten 570° 3 min kein problem

Geschrieben

Scheiße: Nachdem ich mit meiner Kiste schon Ärger mit den Bullen hatte jetzt der nächste Spaß:

Da wurde wohl was inkompressibles angesaugt: Die Laufbahn hat ne fette Kerbe, Kolbenboden und Kopf sind auch zerdengelt. :-D

Was tun? Tonne oder Übermaßkolben und neu Beschichten? Bin nicht begeistert, das Ding hat knapp 1000km runter und ist schon Schrott. :-D

post-1823-1240438124_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Schon ne Ahnung wo der Fremdkörper hergekommen sein könnte ?? Ohne Luftfilter gefahren ?? :-D Was hat Wachtmeister Krause denn gestört ?

Mein Beileid auf jeden Fall ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Sieht man doch, der Brocken kam aus dem Überströmer und wurde dann vom Kolben mitgenommen. Klar ohne Luftfilter. Ich hatte noch bei keinem Roller ohne Filter Probleme mit angesaugtem Zeug (bei in Summe ner mittleren fünfstelligen Kilometerleistung...)

Krause fand meinen Roller zu laut und hat ihn gleich beschlagnahmt. Gehört hier aber jetzt nicht her.

Geschrieben

Dann sollte ich mir doch schleunigst einen Luffi zulegen, gibts da brauchbare für nen 38 PWK?

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    • ich muss das jetzt fragen.... das hat mich an den Oldies hier noch nie gejuckt, wenn es an der Stelle etwas ausgeschlagen ist und ich merk da auch nix von. Ich stell das Spiel vom Hebel mit Unterlegscheiben ein und dann kommt da von unten mit der Mutter so viel Spannung dran, bis das alles sitzt.  Sehe ich das Problem nicht? Interessiert mich jetzt wirklich....
    • Also ich sehe weder weniger Mitarbeiter im Laden noch erboste entlassene Angestellte mit Pappschildern vorm Laden stehen, seitdem es diese Kassen gibt. Was ich sehe, sind weiterhin vollständig geöffnete Kassen mit echten Menschen dahinter, die den "Schnellkassen-Unfähigen" weiterhin die Ware über den Scanner ziehen     Es steckt nicht immer gleich Böses dahinter, wenn sich etwas verändert. Auch vor den Scanner-Kassen waren von 4 Bändern nur 2 besetzt. Warum wohl, bestimmt nicht weil die Mitarbeiter im Pausenraum rauchen oder im Kühlhaus vögeln   Die Dinger sind einfach dafür da, den Ansturm zu den obligatorischen Kackzeiten besser bewältigen zu können.... gut.... muss man halt auch wollen und mitmachen.    Ich nutz die eigentlich immer, solange der Wagen nicht zu voll ist, weil dann reicht der Platz zum abstellen meistens nicht und das nervt auch wieder. Ach, und wenn Alkohol dabei ist, ist es mit dem "Zeitvorteil" auch schnell dahin, weil den muss nämlich ein Mitarbeiter auch wieder freigeben an dem Ding.   Super sind die übrigens im DM, Rossi oder weitere ungenannte Drogerien, wer stellt sich schon gern für ne handvoll Produkte in die Schlange. Und auch da sehe ich weiterhin die volle Anzahl der Belegschaft...
    • Moin zusammen, hab das Zündung-Set -BGM PRO 12V Touring zum verbauen in meine V5B1T liegen. Bekomme ich das mit dem originalen Kabelbaum zum laufen oder empfiehlt es sich den BGM Baum zu kaufen ?    DANKE euch …
    • Wo sifft das Ding denn überall? Frage nur, weil hier DirkoHT eigentlich an jedem Krümmer zum Einsatz kommt und das dadurch auch dauerhaft dicht bleibt.... daher wundert es mich, das es bei Dir weg brennt.
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