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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr schick! :-D

Der Resoanstieg ist auch nicht mehr ganz so heftig.

Fährt sich für nen Falc wahrscheinlichf fast langweilig. :-D

Geschrieben

Ideale Kurve, muß dann doch mal überlegen den Falkazombie zu behalten. Zylinder bearbeitet?

Geschrieben

Sind dann die fast gleichen Komponenten wie bei mir, gleicher Gaser, Tassis, gleiche Zylinderbearbeitung. QK habe ich für den Altagsbetrieb auf 1,4 gelassen.

Geschrieben

@undi

schöner kurvenverlauf :-D fast schon was für alte männer :-D

gibt es da auch eine vergleichskurve zum falcpott?

wäre beim 60er als direkten vergleich mal sehr interessant!

Geschrieben

Thema wurde in diesem Topik schon des öfteren ausführlich diskutiert. Da scheiden sich die Geister.

Geschrieben
die halten, die meisten gepimpten XL2 - Kulus machen probleme, Hört man!

SO NUN AUCH DIE ERSTEN 250 KM HINTER MIR,

einstellung passt jetzt 22,5 ND, 330 HD, mit LufFi - RAM AIR, bin von 1,3 auf 1,2 QS runter und die Probleme waren weg

Kulu Falc bis jetzt keine Probleme,

jetzt iss auch der Kopf dicht (DRT-BOLZEN, Kupfer-Dichtung) und somit passt jetzt auch der Ganganschluss zur vierten ideal mit 2.76 auf 3.5er Gummis.

die tage gehts auf die rolle

lautstärkenmässig muss ich mir noch was einfallen lassen über 3000rpm wirds zur motorsäge :-D.

am SA gehts zum SEIBERER BERGPREIS 570 KM auf Achse und dann noch 2 x 7 KM Rennen dann wird man ja sehen wie es mit der haltbarkeit steht.

@ respect undi da bekommt man doch gleich lust auf einen 60iger

Geschrieben

Warum werden manche Falcs auf 8/100 gehohnt?

Was haben die orginal?

Welche und Nachteile ergeben sich durch mehr Kolbenspiel?

Geschrieben

mein 51/57 hatte 4/100 und da er für den stadtbetrieb herhalten muss wurde das laufspiel auf 6-7/100 erhöht!

weicheimässig halt :-D

Geschrieben
Karoos 54er Falc hatte mWn 5-6/100 Spiel und lief eigentlich gut damit...

Sicher? Ich hab irgendwie zwischen 4 und 5 im Kopf. Vielleicht steht's auch noch drauf, kann ich aber erst nachschauen wenn ich wieder in der Werkstatt bin... war jedenfalls erstmal recht wenig, lief aber ordentlich mit Abgastemperatur im Rundstreckenbetrieb <=580°C (Spitzenwert kurzzeitig). Mehr habe ich mich aber auch noch nicht getraut.

Geschrieben
Sicher? Ich hab irgendwie zwischen 4 und 5 im Kopf. Vielleicht steht's auch noch drauf, kann ich aber erst nachschauen wenn ich wieder in der Werkstatt bin... war jedenfalls erstmal recht wenig, lief aber ordentlich mit Abgastemperatur im Rundstreckenbetrieb <=580°C (Spitzenwert kurzzeitig). Mehr habe ich mich aber auch noch nicht getraut.

610°C kurzeitig hat ihm nichts getan,

ansonsten 570° 3 min kein problem

Geschrieben

Scheiße: Nachdem ich mit meiner Kiste schon Ärger mit den Bullen hatte jetzt der nächste Spaß:

Da wurde wohl was inkompressibles angesaugt: Die Laufbahn hat ne fette Kerbe, Kolbenboden und Kopf sind auch zerdengelt. :-D

Was tun? Tonne oder Übermaßkolben und neu Beschichten? Bin nicht begeistert, das Ding hat knapp 1000km runter und ist schon Schrott. :-D

post-1823-1240438124_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Schon ne Ahnung wo der Fremdkörper hergekommen sein könnte ?? Ohne Luftfilter gefahren ?? :-D Was hat Wachtmeister Krause denn gestört ?

Mein Beileid auf jeden Fall ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Sieht man doch, der Brocken kam aus dem Überströmer und wurde dann vom Kolben mitgenommen. Klar ohne Luftfilter. Ich hatte noch bei keinem Roller ohne Filter Probleme mit angesaugtem Zeug (bei in Summe ner mittleren fünfstelligen Kilometerleistung...)

Krause fand meinen Roller zu laut und hat ihn gleich beschlagnahmt. Gehört hier aber jetzt nicht her.

Geschrieben

Dann sollte ich mir doch schleunigst einen Luffi zulegen, gibts da brauchbare für nen 38 PWK?

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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