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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

die drehschieber falcs haben doch alle keinen geteilten auslass.

ausser wahrscheinlich, wie undi schreibt, gegen aufpreis mit wunsch.

Die günstigeren haben keinen geteilten Auslass

Dehschieberzylinder mit geteiltem Auslass kosten ca. 50,- mehr

Da sind die Formen vom normalen

falcbesuch20097l637.jpg

Bearbeitet von Patricks
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Ich, als leuchtendes Vorbild in Sachen Topic-Disziplin, habe mir erlaubt, die eine oder andere nicht unmittelbar zum Thema passend scheinende Verbalinjurie zu entfernen.

Grundsätzlich brauchen temperamentvolle Motoren auch temperamentvolle Menschen, mir schien aber der Ton nicht allzu gelungen. Bitte vielleicht in dieser Hinsicht individuell nachbessern.

Bearbeitet von amazombi
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Ich, als leuchtendes Vorbild in Sachen Topic-Disziplin, habe mir erlaubt, die eine oder andere nicht unmittelbar zum Thema passend scheinende Verbalinjurie zu entfernen.

Grundsätzlich brauchen temperamentvolle Motoren auch temperamentvolle Menschen, mir schien aber der Ton nicht allzu gelungen. Bitte vielleicht in dieser Hinsicht individuell nachbessern.

:-D

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So, bin auch aus dem Sauerland zurück und habe meinen 57x51

mal draufgestellt. Mit der Spitzenleistung bin ich für die verbauten

Komponenten eigentlich zufrieden, der Kurvenverlauf geht aber

natürlich gar nicht. Wie kann ich den Kamelhöcker da wegdüsen?

Die HD ist noch viel zu fett, aber ist das nicht auch noch Nadelbereich

da oben?

post-952-1243849125_thumb.jpg

(26,4 PS bei 10206, 19,5 Nm bei 8758)

Falc 57x51, 190/130°, QK 1,3, Kopf unbearbeitet

Mazzu 51er VWW

Keihin PWM 38 (HD160, Nadel DGK 2. Clip v. oben, ND vergessen)

S&S Falc Auspuff

Vespatronic (steht irgendwo, nach dem Blitzen letztes Jahr neulich

nochmal verstellt)

Ausserdem zieht der 4. nix, aber gar nix. Bis zum dritten gehts recht

flott durch, dann fahre ich absolut gegen ne Wand. Komm ich um nen

kurzen 4. drumherum und liegts nur an der fetten Bedüsung oder muss

der Motor wieder auf (2.56, nix DRT).

Bin dankbar für Hinweise, setze mich gerade zum ersten Mal wirklich

ernsthaft damit auseinander.

Grüße!

(Kurve nachgezeichnet da man wohl lieber mit leerer Magenta-Patrone

im Drucker aufs Treffen gefahren ist)

Bearbeitet von Manuel
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war auch mal im sauerland mit der senfkiste auf der rolle und diagramm ist aus oben genannten gründen auch nachgezeichnet!

51/57

54welle

193/132 ca.

falcozombie

qk 1,4

39pwk

nadel cgl 2clip von oben

hd162

nd52

tassi

gerader ansauger in 39mm

böses resoloch, hab ich bis jetzt noch nicht in den griff bekommen

ansonsten gefällt es mir schon extrem gut, da die kiste für den alltag gedacht ist.

mit asiafalc etwas mehr spitzenleistung bei drehzahlen bis ca. 12000, dafür resobeginn erst bei 7500, da liegen mit falcozombie schon ca. 21ps an :-D

hab da aber ein gasannahmeproblem auf der rolle, was ich noch nicht zuordnen kann.

ist das gleiche problem wie mit dem asiapott in bremen, auf dem video zu hören!

http://www.myvideo.de/watch/5221603/erster_lauf_senf_falc

bin erst von zu mager ausgegangen, jetzt aber fetter und immer noch nicht besser.

woran kann es liegen? jemand eine schlüssige idee?

zwecks resoloch hab ich schon einen tipp hinsichtlich der zündung bekommen, den ich jetzt auch mal nachgehen werde!

100km hügel (für mich schon berge) und täler durchfahren, gemischt mit strassenverkehr und beschleunigungsorgien, reisegeschwindigkeit zwischen 70-90kmh und hab es locker mit einer tankfüllung geschafft :-D

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Ausserdem zieht der 4. nix, aber gar nix. Bis zum dritten gehts recht

flott durch, dann fahre ich absolut gegen ne Wand. Komm ich um nen

kurzen 4. drumherum und liegts nur an der fetten Bedüsung oder muss

der Motor wieder auf (2.56, nix DRT).

eventuell hilft nur das drt 25er ritzel?

im vergl zum 27er bei 6000u/min 82kmh statt 88 laut geardata :-D

Bearbeitet von Motorhead
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verkürzt damit aber alle gänge und ich finde der 1te und 2te könnten da noch wesentlich länger sein.

ich hab da keine grossen probleme mit ganganschluss 2,56 mit 4ten drt und 90/90-10.

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bin erst von zu mager ausgegangen, jetzt aber fetter und immer noch nicht besser.

woran kann es liegen? jemand eine schlüssige idee?

zwecks resoloch hab ich schon einen tipp hinsichtlich der zündung bekommen, den ich jetzt auch mal nachgehen werde!

Tippe auch auf die Zündung, V-Tronic?

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So da mal meine Kurve aus Stockach

Falc 51x57

51er Welle

33 Keihin

Grader eigenbau Ansauger

Falcazombi

post-728-1243858037_thumb.jpg

wenn das mit den fehlenden 3ps vom prüfstand stimmt, dann hut ab!

könntest du da noch mal was zur bedüsung und zur nadel schreiben?

wie sieht es denn mit dem 33er hinsichtlich dem verfetten im standgas aus?

Tippe auch auf die Zündung, V-Tronic?

parma!

könntest du das noch genauer erläutern?

gruss

jens

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wenn das mit den fehlenden 3ps vom prüfstand stimmt, dann hut ab!

könntest du da noch mal was zur bedüsung und zur nadel schreiben?

wie sieht es denn mit dem 33er hinsichtlich dem verfetten im standgas aus?

parma!

könntest du das noch genauer erläutern?

gruss

jens

153 Hd 38 ND Nadel 2 Raste von oben ist die original Nadel vom 33er , verfetten hab ich eigentlich fast keins im standgas

kann aber auch daran liegen das der Ansauger ziemlich kurz ist .

post-728-1243879217_thumb.jpg

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von MIR, woher sonst!

gibts eigentlich auch günstge falc produkte so wie die worb5 schaltfeder? dann kann ich mir auch so nen aufkleber drauf pappen so wie mein worb5 aufkleber :-D

Bearbeitet von pfupfu
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parma!

könntest du das noch genauer erläutern?

Viel zu erläutern gibts da nicht. Hab damit mal was am dyno gespielt +/- 1° waren +/- 5% Nennleistung aber das vorresoloch konnte man nahezu ganz wegmachen. Keine Ahnung ob das bei dir auch klappt, wäre aber nen Versuch wert...

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Da ich nun doch umsteige von 57x54 auf den 60er wollte ich mal fragen auf die evtl. Nachteile des Zyl., wenn es welche überhaupt gibt ausser das spindeln. Das fahren am Samstag abend des 60er von Michl (vielen dank) hat mich nun doch überzeugt. Drehmoment unten und Leistung bei jeder Drehzahl zu genüge. Also raus damit.

Bearbeitet von helma
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Da ich nun doch umsteige von 57x54 auf den 60er wollte ich mal fragen auf die evtl. Nachteile des Zyl., wenn es welche überhaupt gibt ausser das spindeln. Das fahren am Samstag abend des 60er von Michl (vielen dank) hat mich nun doch überzeugt. Drehmoment unten und Leistung bei jeder Drehzahl zu genüge. Also raus damit.

Der Steg hat weniger Material und ist deshalb thermisch anfälliger. Die Wandstärke an den Stehbolzen ist dünner. Auch thermisch schlechter. Der Kolben des 57ers ist hochwertiger. Das Verbauen ist aufwendiger, wenn man´s ordentlich machen will.

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Gibt doch bestimmt mehr pro wie kontra :-D verbauen sollte doch einfach gehen. Spindeln ist klar,sonst ?

Motorbolzen ausbuchsen und Schwächung des Fußes fällt mir als sonst noch zusätzlich zu den Nachteilen von Brosi, gegenüber einem 57*54 ein.

Mein Traum Kompromiss läge so bei 58 * 56.

Bearbeitet von ++Hardy++
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    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
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    • Ich wundere mich sehr, wenn manche hier schreiben, dass eine Regierung in den USA und deren Handeln in Sachen der Außenpolitik, der NATO, des Klimaschutzes etc. pp. sie selber nur indirekt betreffen würde.   Na klar wird hier in D keiner gleich an der Politik der USA sterben und natürlich wird sich deshalb keiner hier in D gleich mit unsäglichen Schmerzen im Krankenhaus wieder finden. Und natürlich dreht sich die Welt weiter und hat diese immer schon getan und natürlich ist der Schwachkopf Trump in 4 Jahren wieder Geschichte.   Und trotzdem wird so manches was dieser Hirni machen wird, Folgen für die ganze Welt haben und auch für uns in D. Und ob das den Einzelnen in D nur indirekt betreffen wird, das werden wir noch sehen.   Man hat auf dieser Welt in den vergangenen Jahrtausenden schon viele Idioten, Phantasten, Despoten und Kriegstreiber gesehen, die Imperien vorgestanden sind. Und von vielen dieser Typen hat man zumindest zu Anfang gedacht, dass es so schlimm schon nicht werden wird.   Dass nun das noch immer mächtigste Land dieser Erde erneut von einem Donald Trump regiert werden wird, ist schon von großer Bedeutung.   Und deshalb bin ich insofern bei Dir, dass ich versuchen werde, mir nicht in all zu schillernden Farben auszumalen, was diese Type diesmal und in den nächsten 4 Jahren vor allem auch außenpolitisch anzuzetteln in der Lage sein könnte.    Aber man darf, und weil die Orangenhaut schon mal 4 Jahre US-Präsident war, leichte Skepsis an den Tag legen.............            
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