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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
- in Mondsee hätt ich die Kist dann dabei :-D)))

Wennst nach Mondsee fährts kannst ja vorher zum Stoffi fahren. Wär ja nur ein kleiner Umweg.

Geschrieben

daran hab ich auch schon gedacht. Muss aber an dem Freitag bis 13h arbeiten, heimfahren, Reibn ins Auto laden samt Werkzeug etc., nach Salzburg fahren, und um 20h is ja bereits "Fahrerbesprechung". Ob sich da noch ein Zwischenstop beim Stoffi samt Prüfstandlauf ausgeht ist fraglich...

Ich hatte eigentlich gehofft, dass es in Leibnitz dann einen Stand geben wird, hab aber noch keine Info vom Runggi bekommen.

Geschrieben
daran hab ich auch schon gedacht. Muss aber an dem Freitag bis 13h arbeiten, heimfahren, Reibn ins Auto laden samt Werkzeug etc., nach Salzburg fahren, und um 20h is ja bereits "Fahrerbesprechung". Ob sich da noch ein Zwischenstop beim Stoffi samt Prüfstandlauf ausgeht ist fraglich...

Ich hatte eigentlich gehofft, dass es in Leibnitz dann einen Stand geben wird, hab aber noch keine Info vom Runggi bekommen.

ich glaube das wir keinen prüfstand in leibnitz haben weil der RON selber mit mopped unterwegs ist!

Geschrieben
daran hab ich auch schon gedacht. Muss aber an dem Freitag bis 13h arbeiten, heimfahren, Reibn ins Auto laden samt Werkzeug etc., nach Salzburg fahren, und um 20h is ja bereits "Fahrerbesprechung". Ob sich da noch ein Zwischenstop beim Stoffi samt Prüfstandlauf ausgeht ist fraglich...

Ich hatte eigentlich gehofft, dass es in Leibnitz dann einen Stand geben wird, hab aber noch keine Info vom Runggi bekommen.

wenn die mühle eh super läuft vergiss doch den prüfstand ? es geht doch um den funfactor nicht um die zahl am papier

Geschrieben
es geht doch um den funfactor nicht um die zahl am papier

so is es, aber schon allein um die Existenz des Gehäusefalken zu rechtfertigen, hätte ich gerne Klarheit.

Was nützten schon 35 direktgesaugte PS, wennst damit auf öffentlichen Straßen nicht fahren kannst (oder willst weils zu stressig is)

Nach wochenlangem Feintuning wärs auch eine Art Belohnung ne schöne Kurve schwarz auf weiß zu haben...

Geschrieben
so is es, aber schon allein um die Existenz des Gehäusefalken zu rechtfertigen, hätte ich gerne Klarheit.

Was nützten schon 35 direktgesaugte PS, wennst damit auf öffentlichen Straßen nicht fahren kannst (oder willst weils zu stressig is)

Nach wochenlangem Feintuning wärs auch eine Art Belohnung ne schöne Kurve schwarz auf weiß zu haben...

Wuerde mich auch sehr interessieren :-D

Geschrieben (bearbeitet)
wo ist dein Diagramm?

nerv den typen eh schon - iss irgendwo im rechner gespeichert - und der iss jetzt in brünn - die testen da diese woche BMWs

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben (bearbeitet)

nachdem ich mich nach jahren erst jetzt um meinen falc zylinder kümmern kann, schwächelt das ding leicht bis ordentlich :-D

Setup aktuell:

- 125ccm Falc 51/57 mit Vertex Kolben auf 19° geblitzt, QK 1.5-1.6mm

- 51mm Mazzuchelli Vollwangenwelle, Laserverschweisst

- 34er VHSB Vergaser

- XL2 Kupplung 4 Scheiben (RMS Paket mit 6 verstärkten federn)

- GSF Repkit mit 0,7mm Unterlegscheibe bei Nebenwelle

- Primär 2,56er (69:27) gerade, 4 Gang Standardgetriebe (eckige Klaue), LTH Schaltklauenfeder

- Falc Asien-Repro Auspuff

- HP4 Lüfterrad

problem: des ding braucht ewig bis es aus den mittleren drehzahlbereich in reso geht und macht es selbst dann nicht sauber.

brabbelt mit egal welcher hd rum, vollgas vom wegfahren her geht fast garnicht trotz verschiedener HDs!

vergaser ist exakt im mittleren toleranzbereich bestückt worden, wie lauro es im beipackzettel vorgibt! danach natürlich variiert worden!

hier der 2.!! gang beim ausdrehen als soundfile: klick

versuche zur behebung, die aber nix brachten:

- abdüsen (nadel in clips variiert, hd von 155-175 und auch zusätzlich mit choke getestet)

- neue kerze

- neue cdi

kurve (vergesst mal die ps werte, mir gehts um den unmöglichen vorresobereich - kurve wurde auch früher abgeschnitten, dreht schon bis 11.000)

motorhead_50s_falc.JPG

ps: auch ich hab dieses loch im ansauger, wird ja aber durch den membrankasten verschlossen und ist daher irrelevant :-D oder?

falc03_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
nachdem ich mich nach jahren erst jetzt um meinen falc zylinder kümmern kann, schwächelt das ding leicht bis ordentlich :-D

problem: des ding braucht ewig bis es aus den mittleren drehzahlbereich in reso geht und macht es selbst dann nicht sauber.

brabbelt mit egal welcher hd rum, vollgas vom wegfahren her geht fast garnicht trotz verschiedener HDs!

hier der 2.!! gang beim ausdrehen als soundfile: klick

versuche zur behebung, die aber nix brachten:

- abdüsen (nadel in clips variiert, hd von 155-175 und auch mit choke getestet)

- neue kerze

- neue cdi

ps: auch ich hab dieses loch im ansauger, wird ja aber durch den membrankasten verschlossen und ist daher irrelevant :-D oder?

falc03_800.JPG

1,5 QK finde ich extrem viel,

ich bin von 1,3 auf 1.1 runter und das sprotzen hat sich halbiert

Geschrieben
1,5 QK finde ich extrem viel,

ich bin von 1,3 auf 1.1 runter und das sprotzen hat sich halbiert

vollkommen richtig :-D

hab die 0,4mm kupferkodi weggelassen und bin jetzt auf 1.1-1.2mm QK. dreht nun williger hoch.

Geschrieben

Probier mal die Luftgemischeinstellschraube zu verändern, ist wichtig gerade beim wegfahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, rechts schaut nur an einer Stelle der Stehbolzen durch, könnte man dann praktisch Nebenauslässe durch die Stehbolzen gehn lassen. :-D

Hat doch irgendein Zylinder wenn ich mich nicht irre, wars nicht der Zirri?

Bearbeitet von Udo
Geschrieben
Stimmt, rechts schaut nur an einer Stelle der Stehbolzen durch, könnte man dann praktisch Nebenauslässe durch die Stehbolzen gehn lassen. :-D

Hat doch irgendein Zylinder wenn ich mich nicht irre, wars nicht der Zirri?

beim zirri geht der einlass durch die stehbolzen, der auslass ist geschlossen!

@undi: wird das mal getestet ob das fräsen was gebracht hat?

Geschrieben
beim zirri geht der einlass durch die stehbolzen, der auslass ist geschlossen!

@undi: wird das mal getestet ob das fräsen was gebracht hat?

sicher kommt das mal in den einstatz, kopf wird auch überarbeitet für mehr drehzahl!

in wackersdorfs, wird mal der selbst versuch auf der kartbahn probiert! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand, was für ein Kolben genau in den Babyfalc reinkommt?

Aufschriften "05-09" "9448" "53,95", absolut flaches Kolbendach (!), Kompressionshöhe laut Meterstab 29,5mm :-D

Die beste Übereinstimmung die ich gefunden habe ist die: http://www.bpshop.fr/fiche_piece_moto--9448DA.html#

Da hat der A-Kolben aber 53,93mm, könnte also ein anderes Kolbenmaterial mit mehr Ausdehnung sein!? Bild passt jedenfalls schon fast genau (nur kleine Detailunterschiede). Exakt der gleiche Kolben mit gleichem Laufspiel wäre mir aber lieber :-D

(Vielleicht tut's aber erstmal auch schon ein neuer Kolbenring... da hab ich für 54mm Vertex aber auch schon wieder verschiedene gefunden...)

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Undi Lüra heute mal getestet aufm Prüfstand. bis -1PS. Kurve habe ich vergessen :-D Aber Wind macht es und die Geräusche erst :-D

@Undi alles fertig und geht Montag raus !

Geschrieben
Undi Lüra heute mal getestet aufm Prüfstand. bis -1PS. Kurve habe ich vergessen :-D

-1ps im vergleich zu welchem?

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