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Geschrieben

Ne, es ist Winter. Aber der Frühling ruft :-D

Motor ist zusammen im Montageständer, kann ihn dort aber nicht anlassen aufgrund der gedrehten Montage des Zylinders. Gestern mal die Hutze zusammengelötet. Vieleicht mach ich morgen mal ein paar Bilder. :-D

Geschrieben

cutout beim einlaß, damit er nicht im weg steht. ansonsten orig. fuhr sich beim letzten auch gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Gedreht steckt denke ich so 50 % mehr Arbeit drinn bis alles passt, aber was sollst. Es wird Licht im Dunkel, Karosse noch anpassen dann kanns langsam zum Tüv gehn.

Freie stellen bei der Hutze werden noch mit Panzertape geflickt. Hutze ist zweigeteilt.

post-1997-1264083642,71_thumb.jpg

post-1997-1264083646,79_thumb.jpgpost-1997-1264083650,93_thumb.jpg

post-1997-1264083654,99_thumb.jpgpost-1997-1264083659,03_thumb.jpg

post-1997-1264083663,15_thumb.jpg

Bearbeitet von Udo
Geschrieben (bearbeitet)

Denke schon, er hat ja schon den ganzen Computer mit unseren Diagrammen voll. :-D Bin glaub ich immer noch Spitzenreiter in Luftgekühlten SF. Vom letzten war er besonders angetan nach der Probefahrt, glaub aber das Bild hatte ich schon mal. Man beachte das Grinsen bis zu den Ohren.

post-1997-1264099644,64_thumb.jpg

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

so kann ich mir das vorstellen :-D

spitzenreiter biste denke ich auch noch, mir is zu mindest nichts anderes bekannt

Geschrieben

Die Nummer simmt leider nicht +39 0522/634.04.65

Hat jemand die richtige

lg

hab leider keine nummer, sorry. aber schick dem doch ne mail und frag nach der nummer oder stell deine fragen direkt per mail. oder frag froindlich den undi oder amazombi per pm, die haben sicherlich ne nummer.

emailadresse lautet:

[email protected]

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl ist der Ansaugtrakt halt doch keine 1:1 Kopie des entsprechende CR Zylinders, für den die Vforce eigentlich ist. Soll heißen, evtl ist es nicht die Schuld der Membran.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

@Udo

Echt? Vieviel waren es denn?

Im gegensatzt zu Gerhards neuster Kurve wenig, Diagramm steht schon irgendwo etliche Seiten vorher, war irgendwann im Frühjahr.

Grad gefunden, hab grad Pause vor der nächsten Wellness Anwendung :-D

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/FALC_Racing_Zylinder_t102976.html&st=4120

Bearbeitet von Udo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

sodala.

mal angefangen mit dem zusammenstecken und anpassen der metallhutze

passt nun perfekt und kommt, nachdem ich einen auspuff hab und die hutze auch noch an den krümmer angepasst is, zum verchromer

60x54 by undiracing ; )

post-13165-1265129643,06_thumb.jpg

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Hmm..sieht schick aus mit der Metallhutze.... :-D

Hab meinen auch gerade fertig gefräßt...morgen wird er zusammen gesteckt...mal gucken ob ich das auch so schön hin bekommen...mit der Zylinderhutze...Bilder folgen...

Ps.: @Undi..Tassi ist aufm Weg...

Geschrieben

heute zum ersten mal mein 57 falc gestartet. :-D

Qk hab ich 1.5mm gemessen!

falc gibt ja 1.1 - 1.5 vor? kann ich das lassen??

will auch ab und zu auf der strasse fahrn.

Geschrieben

Kommt der in eine PK? Ansonsten stößt wahrscheinlich das CDI Halteblech an, bevorst eine Delle im Lack hast.

1,5 sind für die Straße völlig ok. Zur Not kannst ja anstatt der 0,5 die 0,3 Dichtung nehmen, sofern die Steuerzeiten noch passen.

Geschrieben

oh sorry! hab mich verschrieben :-D

habe Qk 1.15mm!!

beim gehäuse ist die dichtfläche geplant, hab ich so gekauft, wieviel da gefrässt wurde?keine ahnung!

hab jz beide falc dichtungen und dazwischen einen selbstgefrässten 2mm aluspacer!

motor soll in ein 50S, das halteblech ist aber nur für den start montiert.

Geschrieben

@typ17:

bin das auch mit 1,1 QS gefahren vorteil weniger rotzen im unteren drehzahlbereich

nachteil = neigt trotz optimierten malossi kopf neigt dass bei so wenig QS zum heisslaufen,

ohne EGT wäre ich da vorsichteig - ich baue gerade wieder auf 1,3 QS zurück

Geschrieben

@typ17:

bin das auch mit 1,1 QS gefahren vorteil weniger rotzen im unteren drehzahlbereich

nachteil = neigt trotz optimierten malossi kopf neigt dass bei so wenig QS zum heisslaufen,

ohne EGT wäre ich da vorsichteig - ich baue gerade wieder auf 1,3 QS zurück

Das verwundert mich jetzt ein wenig, da zumindest die Theorie besagt, dass eine kleinere Quetsche kühler läuft.

Ich kann dazu nächste Woche hoffentlich einen Vergleich nachreichen, da ich meinen Kopf auch hab bearbeiten lassen und einen QS von 1-0.9 anstrebe.

EGT hab ich verbaut und natürlich hab ich auch die alten Werte notiert.

Zum Nachlesen Dale Alexander in der Kategorie Technical.

LG AL

Geschrieben

Das verwundert mich jetzt ein wenig, da zumindest die Theorie besagt, dass eine kleinere Quetsche kühler läuft.

Ich kann dazu nächste Woche hoffentlich einen Vergleich nachreichen, da ich meinen Kopf auch hab bearbeiten lassen und einen QS von 1-0.9 anstrebe.

EGT hab ich verbaut und natürlich hab ich auch die alten Werte notiert.

Zum Nachlesen Dale Alexander in der Kategorie Technical.

LG AL

kleiner Quetschkante bringt auch MEHR kompression!

Die frage ist welcher Effekt grösser ist!

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    • Bei Rock in Rock'n'Roll ist nicht "A rock" gemeint, sondern "to rock" (schaukeln, schwingen).
    • Das GSF weiß ja bekanntlich alles. Ich suche zum Wochenende ne schnell erreichbare aber brauchbare Location für Skianfänger. Aufgrund der turbulenten Wochen im letzten Jahr mussten wir Urlaube stornieren. Daher würde ich gerne das kommende WE inkl eines Geburtstags auf der Piste verbringen.   Auf Ski sind wir alle Anfänger, brauchen nur 1 oder 1.5 Tage Skipass, Kind darf gerne reduziert sein und ne saubere und günstige Unterkunft langt. Ich reise Freitags Abend mit der 3köpfigen Familie an und Sonntag wieder ab, aus der Koblenzer Ecke sollte man einigermaßen zügig hinkommen, alles im Bereich 4-6h Fahrt wäre ok, je kürzer desto.   Ich hätte Oberjoch im Kopf und da ne Anfrage laufen, hab aber noch keine Info bekommen.   Sonst jemand noch einen guten Tip parat? Skihallen sind keine Option, das kostet das gleiche Geld, und Winterberg ist raus, weil man da mehr am Lift in der Schlange mit unentspannten Menschen steht, als man fahren kann.   Danke für jeden Hinweis!  
    • Beschreibung: Der Roller steht im O Lack ganz gut da, keine Welle etc.! Bitubo vorne und hinten YSS neu. Elektrik geht kpl bis auf Blinker ( noch nicht dazu gekommen es zu prüfen, tippe aber auf das Relais) Die Pornoanbauteile sind alle heile und können natürlich, bei Nichtgefallen zurückgebaut werden!  Papiere (50ccm) und Schlüssel ist vorhanden bj 85 Motor läuft ohne Probleme  130ccm Dr 19mm Vergaser  Banane Auspuff verstärkte Kupplung Mache die Tage noch einen Lauf auf meinen Prüfstand   Preis:  1500 Standort: 28857 Syke bei Bremen     
    • Hallo   falls jemand eine ordentliche TX abzugeben hat, freue ich mich über ein Angebot - vielleicht ist’s ja für mich interessant  Gerne vor '89 und bitte keine Großbaustellen.   Grüße Christoph
    • Carbon-Lüfterradabdeckungen in verschiedenen Ausführungen gibts für fast 1/3 deines Preises schon zu kaufen:   https://www.scooter-center.com/de/luefterradabdeckung-tomas-compositi-echtcarbon-vespa-pk50-s/xl-pk80-s/xl-pk125-s/xl-tc174?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=19669664809&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMImo-Y3qvyigMV15KDBx2IHy6eEAQYByABEgLPWvD_BwE   https://www.scooter-center.com/de/luefterradabdeckung-tomas-compositi-echtcarbon-race-vespa-v50-pv125-et3-tc115?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=19669664806&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMImo-Y3qvyigMV15KDBx2IHy6eEAQYBiABEgIU9vD_BwE    
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