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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

in sachen bremsen ist der lange echt unbelehrbar!!!

hab das vor einem jahr schonmal geäußert und getan hat sich da an den bremsen noch nichts :thumbsdown:

udo du bist bekloppt, aber eine nette moppete hast du da wieder zusammen gestrickt :crybaby:

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Die Klingel ist super. Du kennst schon die Lösung für Scheibenbremse mit geschlossener Felge auf Pk Basis? Würde ich nicht mehr drauf verzichtem wollen - ich bremse eigentlich nur noch vorne. Steht wie bei Deinen anderen Projekten auch bei dem Motor relativ früh Leistung an? - wie machst du das? - Deine Kurven finde ich immer klasse.

Peter

Edit sieht gerade das vorne andere Felge verbaut ist als hinten

Bearbeitet von pepano
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hallo !

ich habe dieses motor:

Falc 54x60 (2009)

crankshaft BGM

vergaser 38 pwk (it look's like a pwm but he's not)

auspuff falcazombie (55 lth)

varitronic

and i'm looking for a set up for my carb...and my varitronic ignition.

have you goot an example for a similar engine ?

Danke !

101.jpg

102.jpg

PIC_0019.jpg

039.jpg

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ja ich weis sollte man nicht machen möchts aber probieren und meinte ja nicht dass ich extrem hoch drehn will sondern finds einfach geil wenn die karre untenrum scheisse geht und wenn der reso kommt dass ich fasst hinten runterfalle.

jeder mag halt seine motoren anders

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Heute einen wunderbaren Tag bei Helma am Prüfstand verbracht, Bier, Grillen und Benzinduft in der Luft. So wie es sein soll. Danke an Helma für die Unterstützung und an Ritzebuh fürs Helfen :thumbsdown:

Leistungstechnisch wars auch ein Erfolg, Diagramm wird Nachgereicht. 34, 4 PS und 22,4 NM, dreht bis 12000. Gemessen im 4. Gang alles.

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und ausserdem dort wo der olben original drinn is des ding dreht 13000 steht nämlich bei mir in der firma rum und is ne aprillia rs 125 mit polini rotax und wenn der kolben des ned aushaltn würde würdendens des bestimmt dafür bauen gelle herr obergescheit!!!!!!!

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Drehorgelkolben sind meist Schmiedekolben und haben nur einen Ring :crybaby:

hui, dann muß ich das mal meinem gs-kolben (largeframe 11500umd) und meinem m1x (largeframe 11000umd) vorlesen, nicht das die gar nicht wissen dass sie keine drehorgelkolben sind :thumbsdown:

und ausserdem dort wo der olben original drinn is des ding dreht 13000 steht nämlich bei mir in der firma rum und is ne aprillia rs 125 mit polini rotax und wenn der kolben des ned aushaltn würde würdendens des bestimmt dafür bauen gelle herr obergescheit!!!!!!!

glaub gar nicht das du gemeint warst, also locker bleiben!

für deinen extremen abwurf resokick hätt ich da aber schon eine idee für dich :crybaby:

gaser mit extremen resoloch bedüsen und dann hauts dich sicherlich irgendwann mal bös auf die backen :inlove:;-)

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und ausserdem dort wo der olben original drinn is des ding dreht 13000 steht nämlich bei mir in der firma rum und is ne aprillia rs 125 mit polini rotax und wenn der kolben des ned aushaltn würde würdendens des bestimmt dafür bauen gelle herr obergescheit!!!!!!!

Ganz ruhig, hier will dir keiner die Brötchen klauen oder dich anpinkeln. :thumbsdown:

Bei der RS in deiner Firma sind auch 4 mm weniger hub bei den Drehzahlen am start. Da wird das sicher gehen.

Kannst dir ja mal die mittlere Kolbengeschwindigkeit bei 54 hub und bei 58 hub bei 13000 umdrehungen vergleichen....

Das wird schon ein unterschied sein.

Und dolle für hardcore kolbengeschwindigkeit ist der kolben nicht gemacht behaupte ich jetzt mal.

@ PXler: Gehen tut man viel, bin nen GSKolben auch schon mit 43 Hub und 15000 Umdrehungen gefahren :crybaby:

Prinzipiell muss ich da dem Patricks aber doch mal recht geben mit Schmiedekolben und einem DÜNNEN Ring...

Bearbeitet von Tim^ey
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sehe ich nicht ganz so, ist aber wie immer meine meinung!

meinst das bischen weniger reibung durch den einzelnen ring macht den braten wirklich fett?

würd da eher das gewicht des kolbens und die dicke der ringe auf drehzahlen ausgelegt sehen!

so ein schmiedekolben ist schon übelst schwer und hat für mich nicht wirklich was mit drehzahlkolben zu tun!

wenn mich nicht alles täuscht ist der 60er polini rotax kolben, zumindestens der originale, eh kein schmiedekolben!

wie das jetzt bei dem falckolben ist weiß ich aber nicht!

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sehr geile kurve :thumbsdown:

udo, geh doch mal von der c nadel auf eine d und dann mit der nd runter, sollte das resoloch etwas glätten.

hast doch jetzt sicherlich ne hd um die 50-55 verbaut, wenn mich nicht alles täuscht, oder?

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Ist 11000 oder 11500 eine Dehorgel????

Wenn man eine Drehorgel möchte würde ich den 57 er Falc mit 51mm Welle machen den kann man auch jederzeit auf über 15000 drehen nur mit 58mm Welle und dem Kolben wird das halt etwas schwer werden

Bearbeitet von Patricks
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