Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

stimmt 11-11500 sind ja keine hohen drehzahlen und ist ja total normal für unsere motoren :crybaby:

alter jetzt drehst du aber ab, oder :thumbsdown:

Habe auch beim falci um einiges höhere Drezahlen vor zwei Wochen gesehen als 11000 oder 11500

Geschrieben

gesehen hab ich auch schon einiges, aber eine vespa die 11000 oder drüber dreht, ist für mich eine drehzahlsau!!!

wenn du es anders siehst, bitte :thumbsdown:

Geschrieben

gesehen hab ich auch schon einiges, aber eine vespa die 11000 oder drüber dreht, ist für mich eine drehzahlsau!!!

wenn du es anders siehst, bitte :thumbsdown:

Ja sicher hast recht ist ja auch nicht original das eine Vespa 11000 dreht :crybaby:

Geschrieben

Anbei die genaugkeit vom Falci

Die Fenster sind auch seitenverkehrt höher :thumbsdown:

zylinderm0ot.jpg

Heute in mühsamer Arbeit die Einlassfenster auch alle auf gleiche Höhe gefräst

Heute mehrere DS Falc Wellen genauer angeschaut wo auch bei einer die Schweißnaht jetzt schon gerissen ist und auch die Messingscheiben rechts und Links vom Pleuel schräg aufliegen

Macht der falci eigentlich nur noch....

Geschrieben (bearbeitet)

Heute in mühsamer Arbeit die Einlassfenster auch alle auf gleiche Höhe gefräst

Heute mehrere DS Falc Wellen genauer angeschaut wo auch bei einer die Schweißnaht jetzt schon gerissen ist und auch die Messingscheiben rechts und Links vom Pleuel schräg aufliegen

Macht der falci eigentlich nur noch....

Sieht bei mir ganz anders aus, mit 1,5 mm Distanz plus 0,5mm Fussdichtung auf 1,5mm geplantem Gehäuse komm ich auf 127,x / 188, mit passender Quetsche 1,2mm. Also fast aufs Grad genau. Bestellt war 128 / 188, genau das ist auch gekommen und zwar symmetrisch. :thumbsdown:

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

So, grad bekommen. Nadel muß noch geändert werden, daher der Einbruch noch, hatten wir nicht die passende vorrätig. post-1997-1270929872,81_thumb.jpg

pooohhhh das nenne ich mal einen Anstieg. Das will doch im vierten beim herasubeschleunigen von 6000 ab noch vorne hoch, oder!?

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir einen Falc Motor aufzubauen. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe

mir vielleicht zu voreilig einen Auspuff von S&S bestellt, da ich hier schon einige

Kurven gesehen habe, bei denen der Falc Pott bzw. der Falcazombie besser abschneiden

als der von S&S.

Ist das wirklich so, oder war das meistens vom Setup des Motors abhängig. Komme ich mit

dem S&S Auspuff auf die gleiche Leistung, wie mit den Falc Pott - nur mit einer

angenehmeren Kurve? Ach ja - is ein 60 X 54er

Grüße aus der Stmk

Wolfi

Geschrieben

pooohhhh das nenne ich mal einen Anstieg. Das will doch im vierten beim herasubeschleunigen von 6000 ab noch vorne hoch, oder!?

Kann momentan wegen meinem Motorradunfall noch nicht richtig fahren, daher kam der Motor jungfräulich auf die Rolle und steht seitdem in der Schupfen.

Hoffe den Anstieg mit passender Nadel noch zu begradigen, aber denke meine 2m und 95 kg drücken da schon nach unten :thumbsdown:

Ansonsten bin ich mal auf die erste Testfahrt gespannt. :crybaby:

Geschrieben

Auch von mir gute Besserung. Gibt es eigentlich eine Chance den Gaser

bei gedrehtem Falc irgendwie unter die Backe zu bekommen ? Ich glaub nämlich nicht, dass

unsere Freundlichen das so gut finden.

Welche Vorteile bringt den die 180° gedrehte Version sonst noch ?

Geschrieben

Auspuff schleift evtl eher in den Linkskurven, Kühlung kann nicht richtig funktionieren weil da ja n riesiger Membrankasten mitten drin steht

Ansonsten fallen mir keine weiteren vorteile ein :thumbsdown:

Geschrieben

was halten die profis davon den einlass so umzuarbeiten dass ein 3geteilter boostport so wie beim mono entsteht?

is zwar nur schnell mitn paint gezeichnet hoffe aber dass es jeder versteht was ich mein

post-34855-1272210147,05.jpg

Geschrieben

Boostport wird angeblich überbewertet + beim Falc würd ich glaube ich am Zylinder als letztes die Leistung suchen

Geschrieben

Die Frage ist halt, ob mehr da immer mehr ist.

Die Funktion des Boostports ist ja an sich nicht mehr Gemisch in den Brennraum zu befördern, sondern in erster linie den Spülvorgang durch seine Spülrichtung zu unterstützen.

Deshalb bin ich mir nicht sicher, inwiefern Kanäle so weit abweichend von genau gegenüber des Auslasskanals, vor allem auch in ihrer Ausrichtung, hilfreich sind.

Geschrieben

die funktion des boostports ist stark abhängig von den eintrittswinkeln und der spülrichtung der überströmer und die passt beim falc schon ziemlich gut,denke ich!

Geschrieben

Das ist so nicht so ganz richtig. Der M1X zum Beispiel hat nen einteiligen Boostport und der ist vom Layout der Überströmer einer der besseren Zylinder...