Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Udo: Kleben funktioniert nicht immer, kann das fehlende Material mit Penetron auftragen lassen, wäre die schönere und sichere Lösung. Mußt sie mir halt senden.

Ansonsten bei den meisten Werkzeugbauer möglich

Geschrieben

@Udo

Welche Menge Öl hast da eingefüllt?

3 Minuten vor der QM ohne Trichter bis es überlief halt :thumbsdown: und die Hände, Hose ect alles voll Öl war. Danach wurde ich sofort aufgerufen, da dachte ich schon ich müsste nen schiebenden Start hinlegen, hat dann doch etwas getrennt, zwar nicht optimal, aber ging. Schleifen war halt nicht, nur hoffen das die Drehzahl übern Loch war. :crybaby:

Geschrieben

Hier mal meine ESC Kiste, wie ich sie in Mirecourt gefahren bin

58x54 (Rollerkönige Welle)

38er PWK

Falcazombie aka 55er

Vespatronic (quasi auf Anschlag rechts, da keine Blitze zur Hand)

original Ansauger und Membran

Der Anstieg ist gerade im Zweiten schon mit Vorsicht zu genießen.

Es wheelt doch recht schnell mal :thumbsdown:

Ein langer Zweiter wär nicht schlecht...

Versuche jetzt mal mittels Membranspacer und Tassi die Fahrbarkeit noch zu verbessern...

post-7060-1275232969,95_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@Rustracer

Poste bitte auch deine Vergasereinstellung.

ND, HD, Nadel, Schieber, Clipstellung

mfg mrfreeze

Hab nicht alles im Kopf, morgen wird genauer nachgesehen.

Soweit ich noch weiß:

HD 162

ND 42

Nadel CGN (Stellung?)

Schieber?

hatte das Gefühl er überfettet leicht beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen...

Der Spacer wird benötigt damit die Vforce Membran passt,

und soll wohl - längerer Ansaugweg - etwas Drehmoment bringen.

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben

irgendwas an spacer hab ich noch rumfliegen, weiß aber nicht genau welchen.

hast eh noch einen gut bei mir und ich werd morgen mal auf die suche gehen.

zur not sollte der stalfix sicherlich auch welche haben :thumbsdown:

Geschrieben

Sehe ich genauso.

Anschlag komplett rechts ist schon ziemlich spät.

Wenn du Pech hast, sind das so 14° vOT oder ähnlich.

Wäre dann eher suboptimal!

Geschrieben

Wenn du da 3-4° nebendran liegst, und das ist ja schnell mal passiert, fehlt dir da im Zweifelsfall an der einen oder anderen Stelle ordentlich Leistung. Hat mal jemand das Bild aus ET3.it was Gerhard mal zur Einstellung gepostet hat? Wäre ja wenigstens mal ein Anhaltspunkt.

Geschrieben

Vespatronic (quasi auf Anschlag rechts, da keine Blitze zur Hand)

das kann schon auch mal nach OT werden, je nachdem wieviel "quasi" ist :thumbsdown:

Geschrieben

Blitzen muss sein. Wird auch vor dem nächsten Rennen noch gemacht!

Hab zum Glück diese Woche Urlaub :thumbsdown:

Rückwärts ist die Kiste bisher zum Glück nicht gefahren :crybaby:

Bin gespannt ob der Spacer tatsächlich eine Drehmomenterhöhung oder auch

Erhöhung der Vorreso Leistung bringt.

Geschrieben

Bin gespannt ob der Spacer tatsächlich eine Drehmomenterhöhung oder auch

Erhöhung der Vorreso Leistung bringt.

Hab ja son Spacer auch noch rumfliegen hier. Hoffe auch das es in den von Dir genannten Bereichen ne Verbesserung gibt, wobei Vorreso ja bei meinem 57x54er ganz gut aussieht :thumbsdown:

,..pennah!

Geschrieben

Blitzen muss sein. Wird auch vor dem nächsten Rennen noch gemacht!

Hab zum Glück diese Woche Urlaub :thumbsdown:

Rückwärts ist die Kiste bisher zum Glück nicht gefahren :crybaby:

Bin gespannt ob der Spacer tatsächlich eine Drehmomenterhöhung oder auch

Erhöhung der Vorreso Leistung bringt.

weil ichs grad les:

hatte neurdings die kabel falsch angeschlossen, zündung nur draufgesteckt ohne blitzen.

motor ging beim kurbeln gleich an, dann anrollen, da kupplung nicht richtig trennte , kaum war der gang drin ging sie aus. jedes mal.

geärgert, nach zwei dreimal angelassen auf hauptständer, etwas mehr gas, kupplung, gang rein...

und die vespa fährt mich rückwerts fast übern haufen...

:) war nicht fein..

Geschrieben

:crybaby:

Ist halt nur ne grobe Richtung, Blitzen ist Pflicht.

Klar.

post-23078-1275244393,71_thumb.jpg

Hab die heute auch so eingestellt als Anhaltswert vorm Blitzen weil ich bei meinen ganzen Markierungen nicht mehr durchgeblickt habe. Das waren 38° (bei nem PK-Gehäuse) :thumbsdown: Hab extra zweimal den OT bestimmt und abgeblitzt weil ichs nicht glauben konnte. Also bitte auf gar keinen Fall nach diesem Bild gehen ohne danach abzublitzen, nix gut.

Geschrieben

Hab die heute auch so eingestellt als Anhaltswert vorm Blitzen weil ich bei meinen ganzen Markierungen nicht mehr durchgeblickt habe. Das waren 38° (bei nem PK-Gehäuse) :thumbsdown: Hab extra zweimal den OT bestimmt und abgeblitzt weil ichs nicht glauben konnte. Also bitte auf gar keinen Fall nach diesem Bild gehen ohne danach abzublitzen, nix gut.

daspielt dir wahrscheinlich die blitzpistole einen streich, hatte ich auch schon!

Geschrieben

daspielt dir wahrscheinlich die blitzpistole einen streich, hatte ich auch schon!

hast du da nen fehler gemacht, oder wollte die pistole einfach nich? bekommen unsere vespen auch nich richtig abgeblitzt, werden auch nur so hohe werte angezeigt

Geschrieben

hast du da nen fehler gemacht, oder wollte die pistole einfach nich? bekommen unsere vespen auch nich richtig abgeblitzt, werden auch nur so hohe werte angezeigt

Meine Hightech pistole will die vespatronic nicht,nehm jetzt so ein billigteil das nur auf beim Zünden blitzt, und rechne zurück

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte mal arge Probleme mit nem sich angeblich abhängig zur Drehzahl verstellenden Zündzeitpunkt bei ner originalen PK-12V Zündung. Problem war behoben, als ich anstatt der alten Autobatterie die Stromkabel der Blitzpistole direkt am PKW angeschlossen hab.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Hab nichts aussergewöhnliches feststellen können, das Ding (auch son ATU-Teil) hat genauso geblitzt wie sonst auch. Wenn dann könnte es echt nur an der Batterie liegen, die nehm ich nur zum Blitzen. Bin jetzt überfordert und werde das Teil morgen mittag an mein Auto hängen und nochmal probieren. Das wäre ja krass! :thumbsdown:

Geschrieben

Meine Hightech pistole will die vespatronic nicht,nehm jetzt so ein billigteil das nur auf beim Zünden blitzt, und rechne zurück

ok, haben auch nur son hightech kram, mit verstellung...mögen die ollen blechroller wohl nich, also nochmal ne andere organisieren :thumbsdown:

Geschrieben

Hab die heute auch so eingestellt als Anhaltswert vorm Blitzen weil ich bei meinen ganzen Markierungen nicht mehr durchgeblickt habe. Das waren 38° (bei nem PK-Gehäuse) :thumbsdown: Hab extra zweimal den OT bestimmt und abgeblitzt weil ichs nicht glauben konnte. Also bitte auf gar keinen Fall nach diesem Bild gehen ohne danach abzublitzen, nix gut.

Ist die Pistol auf 4 Takt eingestellt? oder nur für 4 T, das habe ich auch schon erlebt, das wären dann 19° und das passt dann sehr wohl

Geschrieben

Habe bei drei Motoren die Vespatronic auch so eingestellt wie es auf dem Foto oben ist

Bei einem von den drei Motoren musste die Vespatronic noch ca. 4-5mm in Richtung 10h verdreht werden um 23° zu erreichen

Geschrieben

Ich halte das Meßergebnis von salih für durchaus realistisch. Ich hatte auch schon übelste Toleranzen bei Kurbelwellen und Polrädern. Bei der Vespatronic im speziellen jetzt noch nicht, aber das schmälert ja kaum die Aussage.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information