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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:thumbsdown:

Mein Nicht-Falc mit Vespatronic lief überraschenderweise relativ problemlos, muss nur nochmal an den Vergaser ran und den Fettfleck vor Reso wegbedüsen, der nervt brutal (oder einfach den Auslass breiter machen, gell Hannes :crybaby:). Ansonsten scheint das wohl so zu passen.

Geschrieben

:thumbsdown:

Mein Nicht-Falc mit Vespatronic lief überraschenderweise relativ problemlos, muss nur nochmal an den Vergaser ran und den Fettfleck vor Reso wegbedüsen, der nervt brutal (oder einfach den Auslass breiter machen, gell Hannes :crybaby:). Ansonsten scheint das wohl so zu passen.

Kann ein breiterer Auslaß ein Vorreso Überfetten besser machen? Oder war das jetzt auf irgendeinen Komentar ironisch gemeint?

Geschrieben

Schön wärs, gell? Einfach Auslass breiter und sich das Vergaser abstimmen sparen. Ein Traum. Aber weil die optimale Vergaserabstimmung noch von vielen anderen Faktoren abhängt, würde ich ganz sicher nicht behaupten dass Überfetten vor Reso irgendetwas mit der Auslassbreite zu tun hat.

Geschrieben

Meine Hightech pistole will die vespatronic nicht,nehm jetzt so ein billigteil das nur auf beim Zünden blitzt, und rechne zurück

hab in nächster zeit auch n paar v-tronics zu blitzen...

ist das wirklich ne sogenannte double fire zündung... :thumbsdown:

hab auch nur ne normale pistole... was meinst du mit zurückrechnen..?

halbieren oder wie... wenns 30° anzeigt sinds da effektiv 15°?

binn jetzt bissl verwirrt :crybaby:

luk

Geschrieben

hää?? ich hab ne ganz normale blitze, damit hat das einwandfrei gefunzt. blitzt ganz normal, nur halt das es 180 Grad versetzt nochmal blitzt. Das hat mich aber nicht gestört.

Geschrieben

hää?? ich hab ne ganz normale blitze, damit hat das einwandfrei gefunzt. blitzt ganz normal, nur halt das es 180 Grad versetzt nochmal blitzt. Das hat mich aber nicht gestört.

aha... dann iss ja alles klar... :thumbsdown:

Geschrieben

Eine gehärtete Oberfläche ist halt einmal rauer als eine überschlieffene Oberfläche was für den Simmerring sicherlich nicht gerade gut ist.

bei uns in der firma (zf getriebe) werden wellen und übergänge für simmerringe im gehärteten zustand gedreht und nicht mehr geschliffen ,schleifen ist die technik von gestern !

hartdrehen geht viel schneller und genauer (drallfrei und bessere oberflächen) :thumbsdown:

idem!!

Geschrieben (bearbeitet)

hat wer ein stück gewebeschlauch mit innendurchmesser 44mm übrig?

der originalgummi vom falc gibt schön langsam den geist auf bei mir :thumbsdown:

mrp-racing.de hat demnächst welche :crybaby:

oder du nimmst das mit 42mm, mit etwas warm machen geht das auch

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

besser nicht, da ploppts den 45mm pwk39 sicher raus....sollt scho 44 oder 45 haben.

aber mich wunderts grad, kauft ihr alle die verbindungsgummis im shop? fürn 30er und 34er gaser gibts ja bei jeden landwirtschaftsgeräteladen 20cm für 3-4 euro, leider aber in der grösse nicht bzw nur als meterware :thumbsdown:

wobei ich grad seh, dass die beim mrp-racing.de mit 2 schellen auch preisgünstig sind! :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

besser nicht, da ploppts den 45mm pwk39 sicher raus....sollt scho 44 oder 45 haben.

aber mich wunderts grad, kauft ihr alle die verbindungsgummis im shop? fürn 30er und 34er gaser gibts ja bei jeden landwirtschaftsgeräteladen 20cm für 3-4 euro, leider aber in der grösse nicht bzw nur als meterware :thumbsdown:

wobei ich grad seh, dass die beim mrp-racing.de mit 2 schellen auch preisgünstig sind! :crybaby:

eben ich kauf die von mrp, mach die heiss und da ploppt nichts beim pwk 41 :crybaby:

Geschrieben

44mm ist für mich das ideale für die pwk´s mit 38-41mm, geht schön stramm drüber und wenn die geschichte länger im saft steht passt es immer noch.

die anschlußweite der großen pwk/s beträgt 46mm und da wird es mit dem 42mm schlauch schon echt stressig!

Geschrieben

Tag allerseits, will mir nen Drehschieber-Falc 57x51mm zulegen.

Wie sind da so in etwa die Mindestanforderungen an Vergaser, Motorgehäuse etc.?

Muss gespindelt werden oder nur der Dremel ordentlich reingehalten werden?

Passt der evtl. einfach so ins Gehäuse?

Wie schauts mit dem Vergaser aus? Mindestens 28mm?

Greetz...

Geschrieben (bearbeitet)

Tag allerseits, will mir nen Drehschieber-Falc 57x51mm zulegen.

Wie sind da so in etwa die Mindestanforderungen an Vergaser, Motorgehäuse etc.?

Muss gespindelt werden oder nur der Dremel ordentlich reingehalten werden?

Passt der evtl. einfach so ins Gehäuse?

Wie schauts mit dem Vergaser aus? Mindestens 28mm?

Greetz...

ja passt einfach so, da muss nichts gespindelt werden.

:thumbsdown:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

eigentlich haben die pj´s, die pwk´s und die as über 36mm alle die gleichen anschlußmaße.

kann ja sein das es da auch gewisse toleranzen gibt, möchte ich nicht ausschliessen.

werd mal bei unserer kfz werkstatt nach der bezugsquelle für den schlauch nachfragen, gibt es dann aber halt nur als meter ware.

Geschrieben (bearbeitet)

ne lass nur, meterware krieg ich hier auch, wollts nur vermeiden. glaub da führt eh kein weg vorbei dran :thumbsdown:

hab halt die erfahrung gmacht, dass nicht jedes material gleich lange hält. die alfa gomma sind zb sehr weich, da hab ich auch jedesmal einen meter gnommen :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ne lass nur, meterware krieg ich hier auch, wollts nur vermeiden. glaub da führt eh kein weg vorbei dran :thumbsdown:

hab halt die erfahrung gmacht, dass nicht jedes material gleich lange hält. die alfa gomma sind zb sehr weich, da hab ich auch jedesmal einen meter gnommen :crybaby:

Ich hole die immer beim Reifen Plankenauer der hat in allen Größen Kühlerschläuche die man in cm kaufen kann

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hole die immer beim Reifen Plankenauer der hat in allen Größen Kühlerschläuche die man in cm kaufen kann


vielen dank

lg

  Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Finde ich von der Kurve her OK, von der Spitzenleistung her sollte da aber etwas mehr anstehen, denke ich. Was hast du da so an Quetschspalte, Vergaserbedüsung, Zündeinstellung?

Geschrieben

qk is auf 1,5mm, zündung auf 19 grad unter last. bedüsung bin ich grade bissl überfragt, müsste ich nachschauen. nadel hängt am 2ten clip von oben, der rest ist ein standardsetup, keine skandalösen werte.

kurve is ok, nur von der spitzenleistung hätt ich mir auch bissl mehr erwartet.

Geschrieben

Mal davon abgesehen dass die Kurve echt geil aussieht :thumbsdown: und eine Top Fahrbarkeit verspricht,

würde ich sagen dass die QK noch für ein, zwei Pferde gut ist und für noch mehr Spitzenleitung ein paar Grad Auslasszeit fehlen.

Geschrieben

Mal davon abgesehen dass die Kurve echt geil aussieht :thumbsdown: und eine Top Fahrbarkeit verspricht,

würde ich sagen dass die QK noch für ein, zwei Pferde gut ist und für noch mehr Spitzenleitung ein paar Grad Auslasszeit fehlen.

Da waren auch 2 prüfstands newbees am werk, da hätt ich sicher noch das eine oder andere PS rausgeprüft!

Grundleistung ist mal ok, im feintunging sollte die Eintrittskarte für die Ü30 Liga liegen!

Geschrieben

Ich bin nicht sicher, ob sich das mit der Quetschspalte und der Zündung so dramatisch bemerkbar macht. Ich würd's aber trotzdem mal Richtung 1,2 oder so korrigieren und die Zündung dann halt auch auf einen Tick später stellen.

Wie hört sich das denn an? Auch oben raus sauber, oder hat man da den Eindruck, dass sich gelegentlich ein "Husten" einstellt? Ich frag' so blöd, weil ich mir mit der Varitronic nicht so voll sicher bin, evtl. könntest du ja mal auch den Elektrodenabstand der Zündkerze auf 0,4 reduzieren.

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    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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