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Geschrieben

Die Kurve vorne ist nicht von meinem Motor (hatte am Computer daheim von meinen Motor keine)

Die Kurve unten ist meine und hat noch etwas mehr wobei das Gas zugemacht wurde

7300-11000 =3700 über 20Ps

falc35psqw4s.jpg

desweiteren kann man das bei den Kurve auch nicht genau sagen wie weit die noch nach hinten gegangen wäre wenn man das Gas länger offen gelassen hätte

man müsste das testen wenn man bei beiden Motoren das Gas bis unter 20Ps offen lässt

Soviel ich weiß macht es der Undi es immer so und lässt das gas offen bis das Motörchen richtig nach Hilfe schreit

Ich mache es nach der max. Leistung zu weil es nichts bringt.

Das man mit einen Falc Auspuff auf einer Kart Strecke nicht glücklich wird ist mir auch klar da es einem bei dem steilen Leistungsanstieg fast abwirft da ist der 55er sicherlich die bessere Wahl.

Werde demnächst aber auch einen 58er Motor bauen wo ich den 55 probieren werde da das ein Motor mit nur ca. max. 28Ps und Steuerzeiten von ca. 185°werden soll

schöne leistung, scheiß verlauf :thumbsdown:

ach ja, hab ja vergessen dass sie zu fett bedüst wurde und das gas zu früh zugemacht wurde :crybaby:

könnte mir sehr gut vorstellen, dass den pf seine karre dich gnadenlos versäbelt :crybaby:

seid wann fahren die italianos eigentlich 402m und brauchen band und ganganschluß für ein fixes durchbeschleunigen vom 3ten in den 4ten?

Geschrieben (bearbeitet)

die ca 13-15% Nm ausm Hubraum sind völlig okay, und das Band is auch okay kann man nix sagen...Malle mit Langhub und 68,5er bring auch nu 15% Nm am Rad...mit normalen Kanälen und kleinem Hobby tuner wissen

Bearbeitet von Eigenbau
Geschrieben (bearbeitet)

die ca 13-15% Nm ausm Hubraum sind völlig okay, und das Band is auch okay kann man nix sagen...Malle mit Langhub und 68,5er bring auch nu 15% Nm am Rad...mit normalen Kanälen und kleinem Hobby tuner wissen

erstmal den 50 ps motor machen, dann darfst auch lästern :thumbsdown:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

schöne leistung, scheiß verlauf :crybaby:

ach ja, hab ja vergessen dass sie zu fett bedüst wurde und das gas zu früh zugemacht wurde ;-)

könnte mir sehr gut vorstellen, dass den pf seine karre dich gnadenlos versäbelt :inlove:

seid wann fahren die italianos eigentlich 402m und brauchen band und ganganschluß für ein fixes durchbeschleunigen vom 3ten in den 4ten?

wie sagt man...

der neid frisst einen auf...... :thumbsdown:

und das glaub ich mit sicherheit nicht. (könnte mir sehr gut vorstellen, dass den pf seine karre dich gnadenlos versäbelt :inlove::crybaby:

lg

  • Like 1
Geschrieben

154ccm 60x54

Undi ich glaube weiter vorne einmal gelesen zu haben das der Motor auch eine 56 Welle hat. so wie der Quattrini vom PF auch schon hatte.

:crybaby:

erstmal den 50 ps motor machen, dann darfst auch lästern :thumbsdown:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wie sagt man...

der neid frisst einen auf...... :thumbsdown:

und das glaub ich mit sicherheit nicht. (könnte mir sehr gut vorstellen, dass den pf seine karre dich gnadenlos versäbelt :inlove:;-)

lg

genau! bin fürchterlich neidisch, komm kaum noch in den schlaf :crybaby:

den pf seine karre wird mich sicherlich versäbeln, bin in meinem alter auch nicht mehr so gut zu fuß :crybaby:

meine falckiste lässt er aber auch sicherlich locker stehen und das ist auch gut so.

der wurd auch nicht angetastet (wer mich kennt weiss wie schwer mir das gefallen ist) nur etwas humaner gestrickt und läuft auch schon 2676km ohne probleme auf der strasse.

bitte nachmachen und dann erst den bamherzgen "ich helf dem ösi" raushängen lassen :rotwerd::inlove:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

genau! bin fürchterlich neidisch, komm kaum noch in den schlaf :crybaby:

den pf seine karre wird mich sicherlich versäbeln, bin in meinem alter auch nicht mehr so gut zu fuß :thumbsdown:

meine falckiste lässt er aber auch sicherlich locker stehen und das ist auch gut so.

der wurd auch nicht angetastet (wer mich kennt weiss wie schwer mir das gefallen ist) nur etwas humaner gestrickt und läuft auch schon 2676km ohne probleme auf der strasse.

bitte nachmachen und dann erst den bamherzgen "ich helf dem ösi" raushängen lassen ;-):crybaby:

jo jo

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Noch etwas an Band gewonnen

4200 U/min über 20PS

eine Kurve habe ich noch mit 4300 Über 20Ps die habe ich aber leider nicht runtergeladen

4200-20pshsfa.jpg

Noch etwas an Leistung gewonnen mit der Nadel fetter

35,6PS

auspuff07wst3.jpg

Falc Auspuff 07 und 010

patrick-falcauspuff07-zqkt.jpg

Programmierbare Zündung werde ich demnächst auch verbauen die schon 2 Jahre im Keller liegt

Mit der müsste das Band nochmals etwas breiter werden

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Noch etwas an Band gewonnen

4200 U/min über 20PS

und wenn dein Motor die 4200 über 20 jetzt nicht von 7900-12100 anliegen hätte, sondern von 6900-11100, hätte er dann ein besseres Band oder nicht?

Geschrieben

und wenn dein Motor die 4200 über 20 jetzt nicht von 7900-12100 anliegen hätte, sondern von 6900-11100, hätte er dann ein besseres Band oder nicht?

Ja sicher ist es besser ist halt mit Falc Auspuff nicht möglich

Werde einmal den 35er aufbauen der verschiebt das Band auch ca. 600 U/min runter

Mal schauen was mit der programmierbaren Zündung noch unten und hinten drinnen ist

Derzeit steht die bei 22-14°

Geschrieben (bearbeitet)

warum fährt hier eigentlich keiner den vom lauro angegebenen vhsb?

bei mir auf dem scauri war ein VHSB 34 drauf.

Mit 41er Keihin hab ich 1 PS mehr und kein Resoloch. :thumbsdown:

38er Keihin Airstriker hat die gleiche Kurve erzeugt wie der 41er.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Was ist den das für nen "55 Auspuff", kann mich mal jemand aufklären

Fahre nen 34 dello auf beiden Falc, vorreso Loch liegt nur am Abstimmen, damit habe ich kein Problem

Geschrieben

Was ist den das für nen "55 Auspuff", kann mich mal jemand aufklären

Fahre nen 34 dello auf beiden Falc, vorreso Loch liegt nur am Abstimmen, damit habe ich kein Problem

ist der falcazombi.

wird bei LTH als 55er verkauft

kann gut sein dass das nur am abstimmen liegt, da ich bei den keihins aber gar nichts machen musste war das weniger arbeit :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde der Glaskugel!

Letztes WE hab ich meinen (geraden) ASS etwas kürzer gemacht und etwas Fleisch in der Grundplatte, was ich vergessen hatte aus dem Weg geräumt. So viel nur erwähnt, um die zuletzt durchgeführten Änderungen zu beschreiben. Ich seh da keinen Zusammenhang.

In den letzten Tagen haben sich zwei Probleme quasi aus der Luft eingestellt. 1. das Überfetten im Stand, was ich vom 39er PJ kannte ist wieder da (38er PWK). War eigentlich seit dem Gaserwechsel weg. 2. Er dreht einigermaßen sauber hoch (ich warte seit 3 Monaten auf Nadeln, darum nur einigermaßen), sprotzt aber nach Reso bei Vollgas rum. Kann man hier ab Sekunde 10 ganz gut hören:

http://www.youtube.com/user/smallframespam#p/a/u/1/uro7Y9HLiQE

Was meint ihr? Vespatronic nen hau wech? Irgendwelche Verdachtsmomente?

Kerze hab ich getauscht. Wars nicht. Kerzenbild ist merkwürdig. Zu fett und zu heiß würd ich mal tippen. Beim Hellsehen aber bitte ignorieren. Zündung hab ich auf 23-15 geblitzt, werd ich aber noch mal checken. Wollte eigentlich noch früher stellen, da mir seit den letzten Umbauten gefühlt Leistung fehlt (kann aber auch Gewöhnung sein).

Hier hab ich aber auch den neuen Endschalldämpfer im Verdacht. Ist ein Cagiva-Alu-Dämpfer. Dickes Ding, dickes Loch hinten drin (kein Rüssel sondern ins Alu gearbeitet). Finde grad kein Foto davon. Da man den nicht zerlegen kann, weiß ich aber auch nicht, wies da drin aussieht. Kennt den wer? Geht da vielleicht nicht genug durch?

Setup: 57/54 Falc, Königswelle, Vespatronic, 2.76, PWK38 mit ND50, HD162, Nadel DEK (magerster Clip und immer noch zu fett im Nadelbereich).

Ich hab nen Fox Dämpfer geordert 75*350 mit 28er Rohr. Da sollte dann ja genug durchgehen. Vielleich flex ich den anderen mal auf, um zu sehen, wies da drin aussieht :)

Werde dann auch gleich mal schauen, was sonst so im Argen liegt. Hat vielleicht jemand leihweise ne dgl rumliegen? Keihin hat die immer noch nicht da...

Wär super, wenn mir die jemand heute oder morgen in die Post geben könnte. Ich schick dann ne neue zurück, sobald sie da ist und leg n Bier dazu ;) sind jetzt wohl endlich versandfertig (nach über 3 Monaten)

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Äh, ja, sorry. Wollte mich dazu eigentlich noch äußern. Ich vermute mal das der Cagiva Dämpfer eine relativ leise Mischung aus Absorbtions- und Prallblechdämpfer ist. Das kostet auf jeden Fall Leistung. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass du da den richtigen Schuldigen ausgemacht hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass du da den richtigen Schuldigen ausgemacht hast.

Jawoll, neuer ESD - Symptome obenrum weg. Leicht magerer bedüst und das rumsprotzen und das Überfetten sind auch quasi weg.

Das Ganze läuft aber von der Tendenz her immer noch eher zu fett als zu mager. Zündung verstellt wie gesagt 23-15.

Auf dem Rückweg von Finowfurt hatte ich dann mal wieder son Klingeln im Ohr. Hatte ich beim durch-die-Stadt-heizen schon ab und an, war mir aber nicht sicher. Auf der Landstraße war das dann schon recht eindeutig. Beim vom-Gas-gehen wars sofort wech. Bin quasi die ganze Zeit unter Reso gefahren. Früher ZZP, höherer Widerstand, weniger Kühlleistung. Gibt viel, was den Motor da nerven könnte aber ich würds gern in den Griff bekommen. Ging ohne Leistungsverlust und auch ohne Schäden ab, ist aber auf Dauer sicher nicht so schön. Ich würde jetzt als nächstes den Kopf zum Gravie schicken. Was gibts denn da sonst noch? Mit Super Plus-tanken ists vermutlich nicht getan, oda?

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Weiß jemand genau welcher Kolben im 58er Falc verbaut ist?

Ist ein Vertex Kolben mit flachen Dach.

Im Vertex Katalog gibt es nur zwei die in Frage kommen:

1. KTM SX-EXC 125 (144cc) Code: 23384 Kolbendurchmesser 57,95

2. YAMAHA YZ-WR144 Code 23335A Kolbendurchmesser 57,95

23335B Kolbendurchmesser 57,96

Geschrieben

Weiß jemand genau welcher Kolben im 58er Falc verbaut ist?

Ist ein Vertex Kolben mit flachen Dach.

Im Vertex Katalog gibt es nur zwei die in Frage kommen:

1. KTM SX-EXC 125 (144cc) Code: 23384 Kolbendurchmesser 57,95

2. YAMAHA YZ-WR144 Code 23335A Kolbendurchmesser 57,95

23335B Kolbendurchmesser 57,96

einen ersatzkolben könnte der scooter & service lagernd haben

https://shop.strato.de/epages/61438057.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61438057/Products/042009

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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