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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fällt mir gerade ein hatte mal einen LF Malossi der auch spontan deutlich weniger Leistung hatte. Habe alles probiert, mir aber nicht das Kerzengewinde genau angesehen. Nachdem die Kerze eine schöne Beule in die Backe geschossen hatte und der Kopf mit neuem Gewinde versehen war ging es auch wieder.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Gut klar. Aber du hättest, wenn du das schon nicht getan hast, auch sicher kein Topic im GSF dazu eröffnet und behauptet, auf Reserve gestellt hab ich natürlich sofort!

Das hätte, wenn's denn passiert wäre, sicher davon abgehangen, in welchem zeitlichen Abstand ich ein Entspannungsgetränk hätte nehmen können.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Zylinder hat die Tortur übrigens sehr gut überstanden. :thumbsdown:

Der Großteil der Kerze wurde vom Auslass gefressen. Kopf und Kolben sehen so aus.

post-3966-007115600 1282508360_thumb.jpg

post-3966-054807100 1282508380_thumb.jpg

:crybaby:

Gruß AL

PS: Wo bekomm ich denn so schön bunte Stehbolzen her :crybaby:

post-3966-012444800 1282508456_thumb.jpg

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

übelst...

Als HTML (Auktion, Homepage):

:crybaby:

Hey Luk,

dass mit HTML versteh ich nicht (sollte es sich auf meinen Post beziehen) :thumbsdown: .

Es ist wirklich ein Wunder, dass der Zylinder nichts abbekommen hat.

Das Problem war, dass zudem die Hutze so genau beschnitten war, dass es zu einem Hitzestau gekommen ist.

Verbaut war ein Vespatronik Kranz.

Du hattest doch mal einen Vertex mit 60 mm gepostet. Schon was dazu rausgefunden??

Gruß AL

Geschrieben (bearbeitet)

MH2010 auspuff mit ungewöhnlicher verlegung / Dämpferposition:

Bist schon kurven damit gefahren? Der dämpfer kommt bestimmt am boden wenn du dich darauf setzt.

Ich hab an meine karre denn stossdämpfer verlängert und dämpfer gekurzt. Hat in Berlin in die 5 runden die gefahren bin funktioniert....

JF

ach ja, übrigens heist meiner MH010

Bearbeitet von glx221
Geschrieben

Hey Luk,

dass mit HTML versteh ich nicht (sollte es sich auf meinen Post beziehen) :thumbsdown: .

Es ist wirklich ein Wunder, dass der Zylinder nichts abbekommen hat.

Das Problem war, dass zudem die Hutze so genau beschnitten war, dass es zu einem Hitzestau gekommen ist.

Verbaut war ein Vespatronik Kranz.

Du hattest doch mal einen Vertex mit 60 mm gepostet. Schon was dazu rausgefunden??

Gruß AL

ja.. geben tuts den! das auch n leckerli für den 60er falc...

mann müsste mal den vertx komplett katalog downlodn und schauen

ob der schon drin ist... aber ich mit meinem 64k modem... :crybaby:

vieleicht muss oder kann man den auch nur über parmakit oder vertretung beziehen...

so wie tonazzo oder vespa servizio... oder auch sip scooter center etc...

kann mich aber auch mal bei den et3 kollegen schlau machen..

hast du schnelles internet? schau mal in den vertex pdf :crybaby:

luk

Geschrieben

vieleicht muss oder kann man den auch nur über parmakit oder vertretung beziehen...

so wie tonazzo oder vespa servizio... oder auch sip scooter center etc...

kann mich aber auch mal bei den et3 kollegen schlau machen..

luk

Ich hab jetz mal bei Vertex die Preisliste überflogen, da dies keinen richtigen Katalog haben. :thumbsdown:

Ein Kolben mit mit passendem Maß habe ich nicht gefunden.

Bei Parmakit hab ich auch schon geschaut. Leider noch nichts.....

Eventuell findest Du ja etwas raus :crybaby:

(zumindest bist Du des Italienisch mächtig)

LG AL

Geschrieben

Steht hier sicher irgendwo aber ich finds grad nicht. Der 60er Falc hat nen breiteren Fuß, gell? Auf welches Maß muss man da Spindeln lassen? Hab den Zylinder noch nicht da, würde aber gern den Motor zum Bearbeiten schicken...

Grüße!

Geschrieben

Steht hier sicher irgendwo aber ich finds grad nicht. Der 60er Falc hat nen breiteren Fuß, gell? Auf welches Maß muss man da Spindeln lassen? Hab den Zylinder noch nicht da, würde aber gern den Motor zum Bearbeiten schicken...

Grüße!

Da gibts schwankungen!

Geschrieben

Hätt ich mir ja eigentlich denken können. Nundenn, dann warte ich halt einfach, bis er da ist... wieso schreibt pis eigentlich was von falc-welle ist pflicht und wieso gibts da ne falc-welle extra für 60er durchmesser?! Ist doch wohl hoffentlich unsinn, oder passt das pleuel einer beliebigen 54/105er welle nicht zum kolben des 60ers?

Geschrieben

Ne, da haben die schon recht, Falk wuchtet meines Wissens seine Wellen mit Kolben, und der 60 ger ist halt schwerer, daher denke ich die Welle für den 60 ger.

Geschrieben

Das muss ich dem käthe 1963 unbedingt sagen, dass er mit 60x54er Falc und BGM Welle damals 2500km gefahren ist, obwohl das garnicht geht.

Geschrieben

Ich denke mal, es war eine Anspielung darauf, dass die Dinger nicht halten?

Gibts schon ausreichend Diskussionen zu. Ich geb auch lieber ein paar Euro mehr aus. Und wenns nur fürs Gewissen ist...

Allerdings nicht so viele Euros, wie der Lauro für seine Wellen will :)

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht hat er ja sein pleul ausgetauscht.

ka. sollte auch nur so eine art warnung sein für unwissende.

aber es gibt einige fälle von zerbröselten bgm pluels in verbindung mit 60's

und natürlich war dann nicht nur das pleul im arsch :thumbsdown:

aber sags ihm ; )

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

@simon: Nö hat er nicht. Kann schon sein, dass die Welle für Falc nicht unbedingt empfehlenswert ist. Aber so einfach wollte ich das so nicht stehen lassen, als könnte die da auf keinen Fall funktionieren.

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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