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Geschrieben

Weil ein Malossimotor mit knapp 26PS im Zweifelsfall mindestens genau so viel über Schraubfähigkeiten wie über Komponenten aussagt. Beim M1L von Undi ist das wohl ähnlich. 25 oder knappe 26 hab' ich da schon ein paar mal gesehen, 27 ist aber schon eher die Ausnahme. Ich halte nicht viel davon, zu suggerieren, dass bei Verwendung von Komponente X oder Y zwingend Leistung Z auf dem Diagramm steht.

Geschrieben

Repräsentativ, hätte ich jetzt gesagt, meint: Stellvertretend für eine größere Gruppe. Dem gemäß ist es nicht repräsentativ. Grundsätzlich möglich ist es aber anscheinend. Wie gesagt, mir ging's nur darum, den Eindruck man müsse nur Auspuff XY hinschrauben und schon hat ein Kackmotor statt 15 auf einmal 26PS zu vermeiden.

Geschrieben

ok, von der seite betrachtet hast du natürlich recht.

das mit dem auspuff drunter schnallen und so 8ps mehrleistung haben könntest du gerne mal in dem ein oder anderem largeframetopic darlegen, da schweben auch noch so einige geister durch die gegend :thumbsdown:

eigentlich quatsch, du hast ja mit den kurzp.....trägern nicht so wirklich was am kopp :crybaby:

Geschrieben

Stimmt doch gar nicht. Ich hab' da schon auch ein paar Sachen für gemacht. Hab' halt selbst keine Karren, von daher ist das immer so 'n bißchen in's Blaue geschossen. Johnny13 hat aber was von mir, was von der Idee 'n Tick zu drehzahllastig, aber sonst gar nicht mal so scheiße ist.

Geschrieben

hallohier jetzt mal die diagramme von meinem falc motor ,51er lippenwelle , rd membran (tassi) aufs gehäuse geschweist ,vespatro. ,gehäusefalc 57mm kolben !

diagramme mit unditaker und mit franz

hab nächste woche noch vor eine 53er drt welle zu verbauen und nen falcazombi .

post-10606-028592700 1283870836_thumb.jp

post-10606-095901000 1283870853_thumb.jp

Geschrieben

Finde ich gelungen für einen 57*51 Gehäuse Falcen!

Vor Reso ist halt nicht besonders viel los

Super, dass du nen Franz drangehängt hast. Sowas ist für "Polini-Umsteiger" interessant, da ein neuer Auspuff die Kosten immer in die Höhe treibt (es sein denn man ist ein Talent am Schweißgerät....)

Das Resoloch ist natürlich fies - ob man das noch irgendwie wegbekommt?? Bist so auch mal gefahren?

Ansonsten mach der Unditaker ja keine schlechte Figur :thumbsdown:

Geschrieben

fährt sich mit dem loch nicht so gut !

wird aber mit der welle evtl. besser (tipp vom herr papazombi)

mit der welle is eher garnix mehr mit vorverdichtung.

unditaker is fürn m1l

Geschrieben

Das ist ein Falk mit Steg, aber kleinem Stehbolzenabstand. Bester mir bekannter Wert mit 'nem Franz, unabhängig vom Zylinder, war übrigens ziemlich genau 27.

Geschrieben

Bei mir ist der Falc schon wieder platt.

Diesmal ist der Lagerring von der Kurbelwelle ins Polrad gewandert.

Gab es da nicht mal was, wegen des Lagersitzes.

Ist ne Königswelle.

Frage, was mach ich jetzt am Besten? Kleben?

schönen Dank!

Geschrieben

Bei mir ist der Falc schon wieder platt.

Diesmal ist der Lagerring von der Kurbelwelle ins Polrad gewandert.

Gab es da nicht mal was, wegen des Lagersitzes.

Ist ne Königswelle.

Frage, was mach ich jetzt am Besten? Kleben?

schönen Dank!

kleben is halt mehr oder weniger fest !

ich hab hier kleber der löst sich nie wieder ,also lagerwechsel ausgeschlossen !

Geschrieben

Bei mir ist der Falc schon wieder platt.

Diesmal ist der Lagerring von der Kurbelwelle ins Polrad gewandert.

Gab es da nicht mal was, wegen des Lagersitzes.

Ist ne Königswelle.

Frage, was mach ich jetzt am Besten? Kleben?

schönen Dank!

was für ein lager hast du denn verbaut? irgendjemand hier hatte das selbe problem letztens erst, war glaube ich ein NU Lager.

Geschrieben

Ist ein Adapter drin.

Wird aber nicht heiß, weil ist schon nach ca 2km passiert.

kleben is halt mehr oder weniger fest !

ich hab hier kleber der löst sich nie wieder ,also lagerwechsel ausgeschlossen !

Hab da an Loctite Fügen und Welle gedacht.

Bessere Idee?

Geschrieben

Bei mir ist der Falc schon wieder platt.

Diesmal ist der Lagerring von der Kurbelwelle ins Polrad gewandert.

Gab es da nicht mal was, wegen des Lagersitzes.

Ist ne Königswelle.

Frage, was mach ich jetzt am Besten? Kleben?

schönen Dank!

Hatte exakt das selbe Problem. War bei mir das teure zweiteilige NU204.

Verwende jetzt ein einteiliges Lager 6303 C3.

Geschrieben

Hatte exakt das selbe Problem. War bei mir das teure zweiteilige NU204.

Verwende jetzt ein einteiliges Lager 6303 C3.

meinst wohl 6204 C3

LG

Geschrieben

Wie bekomm ich dieses Resoloch weg ?

LG Prima136

ich hoffe das es mit auspuff und anderer welle besser wird, werde hier berichten !

mehr leistung wäre natürlich auch schön ?!

obwohl ich garnicht soviel leistung möchte ,hab kein bock an der kiste alle paar tage was zu wechseln nach nem rennwe.

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