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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde die welle erstmal nicht bearbeiten. Die hat da nicht besonders viel Material. Maximal würde ich die leicht anschrägen im 45°(oder evtl lieber mehr) Winkel.

Geschrieben (bearbeitet)

ich werds mal so testen !

keine ahnung ob das so schlecht is ,bei dem bild von oben sieht man das eigentlich genug frischgas bei kommt .

erna meint noch das neh membran auch miten im gasstrom steht (drehschieber rockt ,derhier war halt tot)

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

Ich würde die welle erstmal nicht bearbeiten.

Sehe ich auch so. Kann man immer noch machen, und das Argument mit den Automatikrollern ist einfach nicht so ganz von der Hand zu weisen.

Geschrieben (bearbeitet)

Damals war das aber ziemlich viel.

naja, heute doch eigentlich auch noch.

was für einen gehäuse falc hast du denn, ludy? und wie hast du das eigentlich vor amazombi gerechtferigt, dass nicht per drehschieber zu belüften?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

der hat mir den kasten doch aufgebraten !

ich hab ja noch 2 drehschiebermotoren im petto :thumbsdown: und dann geht das auch .

der falc is ein 57/51/97 mit geteiltem auslass.

@brosi: da is kein bild ?

Geschrieben

Nicht? Hmm. Der Upload im GSF funktioniert gerade nicht. Wenn das wieder geht, lade ich das nochmal hoch.

Geschrieben

Ging eigentlich darum, das 24PS für den Falc, um den es hier geht, eigentlich nicht besonders viel ist. Und deshalb halt die Aussage in Frage steht, ob das nicht evtl doch eine Drossel ist.

Geschrieben

mit den 24 war neh extrem geflexte welle drin !

ich glaub das in allen motoren mit richtig kit niemand drauf kuckt ob da neh welle im weg steht ,oder?

deshalb bin ich mir sicher das der motor 55ps hat wenn nicht noch mehr :crybaby::thumbsdown: ,mal sehen halt .

Geschrieben

Sehe ich auch so. Kann man immer noch machen, und das Argument mit den Automatikrollern ist einfach nicht so ganz von der Hand zu weisen.

Bei den Automaten schaut der Einlass aber etwas anders aus

Geschrieben

Bei den Automaten schaut der Einlass aber etwas anders aus

Ich glaube, wenn du den Motor hier mal life sehen würdest und würdest das mit einem Minarelli-Motor vergleichen, dann wärst du auch der Meinung, dass das gar nicht so verkehrt aussieht. Das sieht hier auf den Bildern enger aus als es ist. Klar sind maximal niedergeflexte Wellen aktuell en vogue, ob das wirklich so unglaublich Leistung bringt wage ich aber zu bezweifeln. Haltbarer macht das ganze die Welle aber mal eher nicht.

Geschrieben

hier mal bischen was zu meinem gehäusefalc .

hab jetzt neh 54er welle eingebaut ,rd membrankasten am motor angeschweist.

der auslass wurde etwas nach oben gezogen und die oberkante begradigt steuerzeiten sind jetzt 130/193.

tassi ,34er eigenbaustutzen zum testen mal 34vhst und nochmal den alten koso34 .

hatte vorher 24,1 mit franz,51er flexwelle.

ich kuck die tage mal was jetzt auf dem prüfstand so rauskommt .

hier mal ein paar bilder :

post-10606-008382200%201291896808_thumb.jpg

wie wird den das (umd welches) limalager ohne ÖLbohrung geschmiert?

Geschrieben

ETS, XL 125 (I und II) haben keine Sickerlöcher sondern Schleuderschnecken wir PX, und auch das selbe Nadellager wie PX.

kann mir jemand das prinzip "schleuderschnecke" mal erklären? kann mir da drunter grad garnix vorstellen

Geschrieben

xIch hatte gehofft, dass das keiner fragt. Das ist, glaube ich, eine Wortschöpfung von mir. Egal: In der kleine Hälfte ist rund um's Lager so 'ne Einsenkung die so ein bisschen aussieht wie die Einfahrt zu 'ner Tiefgarage. Nur ohne Lackspuren an der Wand, klar. Wenn die Welle sich jetzt dreht reißt sie das Gemisch so ein wenig mit und drückt das da die Rampe runter und dann unten durch ein Schmierloch in's Lager.

Hier kann man das zum Beispiel fast gar nicht sehen. Aber ahnen. Sorry.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm. So schlimm war´s nicht. Darum gings aber nicht, sondern eher darum, dass da die Welle genauso "im Weg steht".

Bei was relativ ähnlichem hatte der bodybuildinggym beim Wechsel von der Gelippten Welle, weil gebrochen, auf unbearbeitete Vollwange keine Leistungseinbußen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

xIch hatte gehofft, dass das keiner fragt. Das ist, glaube ich, eine Wortschöpfung von mir. Egal: In der kleine Hälfte ist rund um's Lager so 'ne Einsenkung die so ein bisschen aussieht wie die Einfahrt zu 'ner Tiefgarage. Nur ohne Lackspuren an der Wand, klar. Wenn die Welle sich jetzt dreht reißt sie das Gemisch so ein wenig mit und drückt das da die Rampe runter und dann unten durch ein Schmierloch in's Lager.

Hier kann man das zum Beispiel fast gar nicht sehen. Aber ahnen. Sorry.

nachdem ja nur die jüngste generation und nur die großvolumigen sf modoren damit ausgestattet sind,

haben das luigi und Luciano anscheinend nicht ohne grund verbaut, es scheint also durchaus ein vorteil bei der schleiderschnecken gegenüber der Öllochborung zu bestehen.

wäre es (sinnvoll) möglich die schleiderschnecke in "normale" gehäuse einzubringen?

da die ETS/XL2 125 gehäuse ja ehe selten zu bekommen sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm. So schlimm war´s nicht. Darum gings aber nicht, sondern eher darum, dass da die Welle genauso "im Weg steht".

Bei was relativ ähnlichem hatte der bodybuildinggym beim Wechsel von der Gelippten Welle, weil gebrochen, auf unbearbeitete Vollwange keine Leistungseinbußen.

das wäre ein interessanter ansatz - würd gern meinen 133er auf 54 hub umbauen und da gibts nun halt mal mehr vww im angebot :thumbsdown:

Alder, geh' mal bei dir unten in die Dönerbude, du brauchst 'ne Dialektauffrischung. Das hört sich schon an wie ein Ösi!

hmm :crybaby:

:crybaby:

Bearbeitet von Motorhead

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