Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das iss ja schon ein bisschen was anderes als so'n normale Falc Zylinder. Trotzdem Hammer.

Das Ding hat nur 2 Gänge ;)

1 Gang gut für 100kmh

2 Gang so um die 160kmh

nach 150m hat das Ding laut lauro 155 Sachen drauf... :thumbsdown:

Geschrieben

Das Ding hat nur 2 Gänge ;)

1 Gang gut für 100kmh

2 Gang so um die 160kmh

nach 150m hat das Ding laut lauro 155 Sachen drauf... :crybaby:

da hab ich was anderes gezählt... :thumbsdown:

Geschrieben

@Undi: das ist doch der Falc Rennboot-Derivat Zylinder oder?

Grüße

Hannes

JOP, in bigbore!

Gibts da Eckdaten, Setupdaten und so?

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

wie hat er dass mit dem einlass bewerkstelligt?

anderes kurbelwellengehäuse implantiert?

hast du da noch mehr fotos vom motor?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ja. Soviel wilder als 40PS aus 125cm³ (bodybuildinggym) oder 44PS aus 158cm³ (Gerhard) ist das ja auch nicht. Genaugenommen eigentlich sogar weniger wild.

Aber natürlich sind 50PS in einer SF Vespa krasse Scheisse.

Geschrieben

Leistungsdiagramm vom verlängerten Falc Sprintroller (der Schwarze) mit 175ccm :

16 PS vor Reso und 32 NM @ 11000 sind aber schon unglaublich viel. Hätte persönlich gar nicht gedacht, dass ein SF Gehäuse so viel Drehmomnet standhalten kann.

Gibt es noch weitere Infos wie er das mit dem Einlass gelöst hat?

Geschrieben

Sieht man doch auf dem Bild schon ganz gut. Und Standhalten ist, glaube ich, relativ. Wenn man die Leistung wirklich abfragt ist der Wochenendtrip zum Nordkapp ohne Begleitfahrzeug vermutlich eher optimistisch geplant, denke ich mal.

Das sind so knappe 175ccm oder so, richtig? BBG hatte, glaube ich, so in etwa 24NM aus 125ccm. Hochgerechnet bis du dann auch bei 33,6. Mit 175ccm sind dann auch 16PS vor Reso nicht so furchtbar abwegig. Das soll jetzt nicht heißen, dass das Kinderfasching ist, nur, dass das durchaus nachvollziehbare und plausible Werte sind.

Geschrieben

Könnte aber wohl sein, dass der Lauso so´n ganz starkes Behalteichfürmichundverkaufichnichtgefühl hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Kennt jemand dieses Mussichhabengefühl?ganz schlimm grad...

Wassergekühlt ist doch nichts für dich. Außerdem ist doch gar kein Platz in der SS für all den Kram.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben (bearbeitet)

Könnte aber wohl sein, dass der Lauso so´n ganz starkes Behalteichfürmichundverkaufichnichtgefühl hat.

Vielleicht hat er aber auch so ein klarverkaufichdireinenwenndudaszhalenwillst/kannst gefühl im bauch.

schon krass dass er immer noch einen drauf setzt bei dem kram den er da baut.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Vielleicht hat er aber auch so ein klarverkaufichdireinenwenndudaszhalenwillst/kannst gefühl im bauch.

schon krass dass er immer noch einen drauf setzt bei dem kram den er da baut.

glaub ich nicht! Er hatte eher das grinsen im gesicht:

Hm, wie hab ich das wohl gemacht?

alles gegossen oder doch geschweißt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information