Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was gibts denn überhaupt schönes an 56 hub Wellen noch so?

Da gibt´s nur eine. Von Uncle Tom.

54er mit Exenterzapfen gibt´s auch nur eine fertig zu kaufen. Meine Meinung zu der speziellen kennst du ja.

Kann man natürlich auch aus anderen 54er Wellen machen lassen. Auch beim Kabaschoko. Ich würde dafür (wenn´s ne Glocke werden soll) auf jeden Fall die 54er Mazzucchelli nehmen.

Geschrieben

Da gibt´s nur eine. Von Uncle Tom.

54er mit Exenterzapfen gibt´s auch nur eine fertig zu kaufen. Meine Meinung zu der speziellen kennst du ja.

Kann man natürlich auch aus anderen 54er Wellen machen lassen. Auch beim Kabaschoko. Ich würde dafür (wenn´s ne Glocke werden soll) auf jeden Fall die 54er Mazzucchelli nehmen.

oder die 53er drt drehschieberwelle, hat mit excenter dann halt nur 55 hub.

lässt sich aber gut lippen

Geschrieben

ich hab mir immer gedacht, dass die 53mm drt well schon einen exzenter hat.

das heißt, 55mm hub auf drehschieber würde mit drt welle und exzenter gehen?

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mir immer gedacht, dass die 53mm drt well schon einen exzenter hat.

das heißt, 55mm hub auf drehschieber würde mit drt welle und exzenter gehen?

53er DRT hat keinen excenter.

55mm hub drehschieber geht glaub nicht, da steht das pleuel zu weit über würde ich sagen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

aber 55mm membranwelle geht

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

doch, die alten, ersten 53 wellen waren über excenter.

ah, ok wusste ich nicht.

gut da gehen dann natürlich keine 55mm.

aber eben mit den neuen gehen 55 :thumbsdown:

Geschrieben

Suche für meinen 58x56 Falc ne Fudi von 1,5 mm, weil um 1,5 mm geplantes Gehäuse

Jmd nen Tip?

Alles was für Polini oder Malle im Angebot ist hat an den Überströmern zu wenig Fleisch.

Hab ne dicke und ne dünne Falc ori Papierdichtung daliegen, die übereinander gelegt nur 1,3 mm.

Hab auch befürchrung wenn die Komprimiert werden, es noch weniger ergibt...

Geschrieben

Suche für meinen 58x56 Falc ne Fudi von 1,5 mm, weil um 1,5 mm geplantes Gehäuse

Jmd nen Tip?

Alles was für Polini oder Malle im Angebot ist hat an den Überströmern zu wenig Fleisch.

Hab ne dicke und ne dünne Falc ori Papierdichtung daliegen, die übereinander gelegt nur 1,3 mm.

Hab auch befürchrung wenn die Komprimiert werden, es noch weniger ergibt...

stahlfix hier ausm forum !?

Geschrieben

Vergaser getauscht, endlich mal ein bisschen abgestimmt :crybaby: und schon fallen die 30.

Krank.

Falc 54x57 2007er Auspuff,sonst unbearbeitet.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. dafür war der Auspuff hier nicht so der Erfolg :thumbsdown:

post-4809-043249400 1300293749_thumb.jpg

post-4809-056952000 1300293886_thumb.jpg

Geschrieben

hab ich grad nicht da, sondern liegt in der werkstatt und komm da erst heut abend wieder hin und wollte aufm weg die schrauben noch kaufen!

ganz einfach... :thumbsdown:

Geschrieben

War da keins dabei? Das gehört eigentlich zur Welle, nicht zum Kolben oder so. Würde da bei denen einfach nachfragen, dass die dir das nachschicken, falls es fehlte.

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte mal nach Erfahrungswerten bezüglich Getriebe- Haltbarkeit fragen. Ich habe folgendes Problem, dass mein Getriebe nach 600Km schon echt nicht mehr gut aussieht und bin mir nicht sicher woran es liegt.

Also im Detail es sind noch alle Zähne etc. dran aber der erste Gang hat schon sehr starke Abnutzungen und ist aus meiner Sicht Schrott. Der zweite, dritte DRT und vierter DRT sind OK aber leichte Abnutzungen sichtbar. DRT Nebenwelle leichte Abnutzungen aber noch brauchbar.

Schaltklaue original Piaggio ist Schrott, muss vielleicht sagen ohne einen einzigen Verschalter.

Also wie gesagt bin da aktuell etwas ratlos und auch nicht sicher ob der Umstieg auf DRT 1 und 2 und Schaltklaue das besser machen würden. Getriebe ansich war sehr knapp distanziert und alles im perfekten Zustand bzw. DRT Teile neu bei Einbau.

Wäre für Ideen und Anregungen dankbar.

Bearbeitet von loslowrider

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information