Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und der uncel hasst ja das wellenverschweißen und hat sie trotzdem verschweißt :wacko:

gab es da vielleicht ein paar probleme?

Geschrieben

und der uncel hasst ja das wellenverschweißen und hat sie trotzdem verschweißt :wacko:

gab es da vielleicht ein paar probleme?

so weit ich weiss hat er was gegen wiggen, lasern is ne andere Geschichte...

Geschrieben

Was ist denn das fürn Kolben?Normal wird der 60er doch immer mit Polinikolben ausgeliefert oder nicht?Oder 58er Vertex Kolben und 60Hub oder wie oder was?

Kolben sieht nach Wössner aus!

Geschrieben

so weit ich weiss hat er was gegen wiggen, lasern is ne andere Geschichte...

kann mich da an zitate erinnern wo der gute hr. von "nur schlechte wellen werden verschweißt" gesprochen hat.

deswegen ja auch die frage ob es da probleme gab ;-)

ob geschweißt oder nicht, schick sind die wellen vom uncel allemal :wacko:

Geschrieben

"nur schlechte wellen werden verschweißt"

Ciao, ich denke bei 58 mm! Hub ist es einfach mit dem begrenzten Wangendurchmesser sehr delikat eine ausreichende Pressung herzustellen. Deswegen wird er wohl zum Schweißgerät gegriffen haben. Vielleicht kann sich Tom aber selbst dazu äußern. 58 Hub ist jedenfalls sehr ordentlich in einer SF.

Grüße

Hannes

Geschrieben

Ciao, ich denke bei 58 mm! Hub ist es einfach mit dem begrenzten Wangendurchmesser sehr delikat eine ausreichende Pressung herzustellen. Deswegen wird er wohl zum Schweißgerät gegriffen haben. Vielleicht kann sich Tom aber selbst dazu äußern. 58 Hub ist jedenfalls sehr ordentlich in einer SF.

Grüße

Hannes

das siehst du falsch, die wangen sind propotional vergrössert, die laserschweissung ist der tribut an die zu erwartende leistung!

:wacko:

Geschrieben

das siehst du falsch, die wangen sind propotional vergrössert, die laserschweissung ist der tribut an die zu erwartende leistung!

:wacko:

oder das auftretende drehmoment!

wie gesagt find ich die wellen vom tom echt schick, wollte aber mal gerne ein bischen sticheln ;-)

hab selbst nichts gegen das verschweißen solange es nicht mit wig durchgeschweißt wird.

wig pulsen oder lasern sehe ich als sicherheitsfaktor für einen leistungs-/drehmomenten starken motor!

wie lang ist bei der welle das Pleul?

Geschrieben

Is der polini AF1 Kolben ausm 60er brauchbar, oder gibs da was besseres empfehlenswertes ?

lg

besseres gibts immer, der AF1 kolben läuft im falc besser als sein allgemeiner Ruf!

oder das auftretende drehmoment!

wie gesagt find ich die wellen vom tom echt schick, wollte aber mal gerne ein bischen sticheln :wacko:

hab selbst nichts gegen das verschweißen solange es nicht mit wig durchgeschweißt wird.

wig pulsen oder lasern sehe ich als sicherheitsfaktor für einen leistungs-/drehmomenten starken motor!

wie lang ist bei der welle das Pleul?

110er falc pleuel

Geschrieben

die laserschweissung ist der tribut an die zu erwartende leistung!

was ja dann impliziert, dass du das für eine haltbarkeitsfördernde maßnahme hältst.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Falc Motoren mit 25-28 Ps braucht man die aber auch nicht :wacko:

bei motoren die nur am prüfstand laufen auch nicht ;-)

Bearbeitet von passarati
Geschrieben (bearbeitet)

bei motoren die nur am prüfstand laufen auch nicht ;-)

Neid? :wacko:

Ander verkaufen halt Falc Motoren die 33+ Ps haben wo sich anschließend eine Leistungen von 25-28Ps herausstellt

Motto vom Verkauf: dieser Motor ist zum haben um 100€/ ps :-)

Wenn die Wellen vernünftig gemacht sind braucht man es auch nicht

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Wenn die Wellen vernünftig gemacht sind braucht man es auch nicht

vernünfig impliziert werkstoffe, die unter die exportkontrolle fallen sog. dual-use-güter.

spätestens da wird's albern mit die mofa tuning :wacko:

Geschrieben

Neid? :wacko:

Ander verkaufen halt Falc Motoren die 33+ Ps haben wo sich anschließend eine Leistungen von 25-28Ps herausstellt

Motto vom Verkauf: dieser Motor ist zum haben um 100€/ ps ;-)

Wenn die Wellen vernünftig gemacht sind braucht man es auch nicht

@ Patrik !!!!!!!

Wie sich heraus gestellt hat war das CDI im Arsch.

Am Mittwoch werden wir den nochmals testen. OK?

Ich will hier ja nicht Benzin in das Feuer schütten... aber

der obere Schrieb von Dir ist ein NoGo !!!! OK!

Lg.Mario

Geschrieben

hach ist das wieder schön hier ;-)

jetzt gehen sich die alpenländer schon gegenseitig an :wacko:

ich hab schon einen favoriten :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • such dir Hilfe in deiner Ecke.... mal Anfragen beim Tüv ist eher schwierig bei so nem Thema. 
    • autsch... vermutlich hatte die Vespa wohl auch noch ein Leben davor in anderer Konfiguration...     Danke für deine Einschätzung!! Das wäre für mich auch an erster Stelle das eintragen zu lassen. Die anderen Eintragungen sind ja "ähnlich". Je nachdem ob das nun verbaute ggfs. einfach zusätzlich eingetragen werden könnte, würde ich mal beim TÜV anfragen....
    • Danke für den Hinweis, den schicken die auch jedes mal mit inkl. einem Halter.  Denke da geht es aber eher um ein Mofa Schutzblech etc. Auf dem Vespa Heck sieht es gar nicht so schlimm aus. Trotz Sicke, siehe auch mein Bild in Beitrag #26 auf der ersten Seite.   Fande die Kleber immer cool da es kaum jemand hatte bzw. Kannte. Dafür aber dsd doppelte zahlen seh ich nicht mehr ein.  Bei einer Alutafel bekommst natürlich mehr für dein Geld sowie eine schöne Werkstattdeko hinterher - das freut mich als Schwabe doppelt  dann druck ich mir ein Halter und nutze die Gepäckträger Löcher.    Cheers und gute Woche allen 
    • Gabel nicht eingetragen, sprich original --> verbaut PK   Soko Tuning würde die Eintragung auch so nicht überstehen....   Zylinderkopf ist ein gefräster MMW den es nur für Malossi 210 gibt (soweit ich weiß). Auslassstutzen ist sicher älter. Die neuen sind geschraubt, die 2016er haben die Kante nicht im Guß.     Zurück rüsten macht an der Stelle bei allen Komponenten keinen Sinn. Die originale Gabel ist kein Vergleich von der Geometrie her und bei der Leistung ist es auch so schon mit der PK Gabel ein heißer Ritt.    An deiner Stelle würde ich beim Verkäufer nochmal anfragen das viel von dem was verbaut ist nicht korrekt eingetragen. Dann zu nem Shop gehen und die Sache eintragen lassen. 500€ Kannst du rechnen plus Transport, je nachdem wo du wohnst.   Frage an die Sprint experten: "Fahrgestellnummer hinten rechts am Rahmenseitenblech....", italienische Sprint haben doch hinten links unter der Seitenhaube, deutsche Sprint auf genietetem Schild am Trittbrett.   @Sprint72 schau doch mal bitte wo die Nummer eingeprägt ist und poste gerne mal ein Foto
    • sorgen würd ich mir nur bei den stoßdämpfern machen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung