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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und der uncel hasst ja das wellenverschweißen und hat sie trotzdem verschweißt :wacko:

gab es da vielleicht ein paar probleme?

Geschrieben

und der uncel hasst ja das wellenverschweißen und hat sie trotzdem verschweißt :wacko:

gab es da vielleicht ein paar probleme?

so weit ich weiss hat er was gegen wiggen, lasern is ne andere Geschichte...

Geschrieben

Was ist denn das fürn Kolben?Normal wird der 60er doch immer mit Polinikolben ausgeliefert oder nicht?Oder 58er Vertex Kolben und 60Hub oder wie oder was?

Kolben sieht nach Wössner aus!

Geschrieben

so weit ich weiss hat er was gegen wiggen, lasern is ne andere Geschichte...

kann mich da an zitate erinnern wo der gute hr. von "nur schlechte wellen werden verschweißt" gesprochen hat.

deswegen ja auch die frage ob es da probleme gab ;-)

ob geschweißt oder nicht, schick sind die wellen vom uncel allemal :wacko:

Geschrieben

"nur schlechte wellen werden verschweißt"

Ciao, ich denke bei 58 mm! Hub ist es einfach mit dem begrenzten Wangendurchmesser sehr delikat eine ausreichende Pressung herzustellen. Deswegen wird er wohl zum Schweißgerät gegriffen haben. Vielleicht kann sich Tom aber selbst dazu äußern. 58 Hub ist jedenfalls sehr ordentlich in einer SF.

Grüße

Hannes

Geschrieben

Ciao, ich denke bei 58 mm! Hub ist es einfach mit dem begrenzten Wangendurchmesser sehr delikat eine ausreichende Pressung herzustellen. Deswegen wird er wohl zum Schweißgerät gegriffen haben. Vielleicht kann sich Tom aber selbst dazu äußern. 58 Hub ist jedenfalls sehr ordentlich in einer SF.

Grüße

Hannes

das siehst du falsch, die wangen sind propotional vergrössert, die laserschweissung ist der tribut an die zu erwartende leistung!

:wacko:

Geschrieben

das siehst du falsch, die wangen sind propotional vergrössert, die laserschweissung ist der tribut an die zu erwartende leistung!

:wacko:

oder das auftretende drehmoment!

wie gesagt find ich die wellen vom tom echt schick, wollte aber mal gerne ein bischen sticheln ;-)

hab selbst nichts gegen das verschweißen solange es nicht mit wig durchgeschweißt wird.

wig pulsen oder lasern sehe ich als sicherheitsfaktor für einen leistungs-/drehmomenten starken motor!

wie lang ist bei der welle das Pleul?

Geschrieben

Is der polini AF1 Kolben ausm 60er brauchbar, oder gibs da was besseres empfehlenswertes ?

lg

besseres gibts immer, der AF1 kolben läuft im falc besser als sein allgemeiner Ruf!

oder das auftretende drehmoment!

wie gesagt find ich die wellen vom tom echt schick, wollte aber mal gerne ein bischen sticheln :wacko:

hab selbst nichts gegen das verschweißen solange es nicht mit wig durchgeschweißt wird.

wig pulsen oder lasern sehe ich als sicherheitsfaktor für einen leistungs-/drehmomenten starken motor!

wie lang ist bei der welle das Pleul?

110er falc pleuel

Geschrieben

die laserschweissung ist der tribut an die zu erwartende leistung!

was ja dann impliziert, dass du das für eine haltbarkeitsfördernde maßnahme hältst.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Falc Motoren mit 25-28 Ps braucht man die aber auch nicht :wacko:

bei motoren die nur am prüfstand laufen auch nicht ;-)

Bearbeitet von passarati
Geschrieben (bearbeitet)

bei motoren die nur am prüfstand laufen auch nicht ;-)

Neid? :wacko:

Ander verkaufen halt Falc Motoren die 33+ Ps haben wo sich anschließend eine Leistungen von 25-28Ps herausstellt

Motto vom Verkauf: dieser Motor ist zum haben um 100€/ ps :-)

Wenn die Wellen vernünftig gemacht sind braucht man es auch nicht

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Wenn die Wellen vernünftig gemacht sind braucht man es auch nicht

vernünfig impliziert werkstoffe, die unter die exportkontrolle fallen sog. dual-use-güter.

spätestens da wird's albern mit die mofa tuning :wacko:

Geschrieben

Neid? :wacko:

Ander verkaufen halt Falc Motoren die 33+ Ps haben wo sich anschließend eine Leistungen von 25-28Ps herausstellt

Motto vom Verkauf: dieser Motor ist zum haben um 100€/ ps ;-)

Wenn die Wellen vernünftig gemacht sind braucht man es auch nicht

@ Patrik !!!!!!!

Wie sich heraus gestellt hat war das CDI im Arsch.

Am Mittwoch werden wir den nochmals testen. OK?

Ich will hier ja nicht Benzin in das Feuer schütten... aber

der obere Schrieb von Dir ist ein NoGo !!!! OK!

Lg.Mario

Geschrieben

hach ist das wieder schön hier ;-)

jetzt gehen sich die alpenländer schon gegenseitig an :wacko:

ich hab schon einen favoriten :-)

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen)  
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    • Das man den PX Motor nur auf bekommt, wenn man dabei mit dem Kicker hebelt, sollte vielleicht auch nicht vergessen werden 
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