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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin grad bei SIP & S&S auf diesen neuen Puff gestoßen:

https://shop.strato.de/epages/61438057.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61438057/Products/SS2119GF

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40331700/Rennauspuff+SERIE+PRO+by.aspx

Weiß grad net, ob ich mich ärgern soll den "55" in Gepäckfachtauglich genommen zu haben...

Mein 58X56 mit 127/190 soll ein reiner Straßenroller ja sein.

Wer hat denn beide Anlagen (geh davon aus das der neue S&S ähnlich dem alten Curly ist) mal aufm ident. Zylinder verglichen, mit Kurven???

Geschrieben

ich denk, den wird hier noch niemand getestet haben, wenn er in beiden Shops noch nicht lieferbar ist.

Deswegen auch die Anmerkung Vergleich zu S&S Curly!!!!!!

Geschrieben

Falsch liebe Leute !

Der allererste Proto wurde schon getestet und gefahren da der Auspuff unrsprünglich eine Sonderbestellung für einen freund von mir war !

Ist spitzer ausgelegt als der Curly sagt das Popometer !

Geschrieben

Falsch liebe Leute !

Der allererste Proto wurde schon getestet und gefahren da der Auspuff unrsprünglich eine Sonderbestellung für einen freund von mir war !

Ist spitzer ausgelegt als der Curly sagt das Popometer !

Nicht zufällig der Puff auf dem CNC Motor im Video?

Wobei im Topic was von einem umgeschweißten Itaka Puff steht....

Sonst keiner Vergleiche zw. dem 55 und dem Falc Puff?

Geschrieben

Ne der im Video is ein anderer.

Aber richtig geraten ! Gehört dem Gernot (GP ONE). Am Freitag war er noch montiert.

Frag ihn am besten selber für genauere Auskünfte !

Geschrieben

Bin grad bei SIP & S&S auf diesen neuen Puff gestoßen:

https://shop.strato.de/epages/61438057.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61438057/Products/SS2119GF

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40331700/Rennauspuff+SERIE+PRO+by.aspx

Weiß grad net, ob ich mich ärgern soll den "55" in Gepäckfachtauglich genommen zu haben...

Mein 58X56 mit 127/190 soll ein reiner Straßenroller ja sein.

Wer hat denn beide Anlagen (geh davon aus das der neue S&S ähnlich dem alten Curly ist) mal aufm ident. Zylinder verglichen, mit Kurven???

da brauchst du dich sicherlich nicht ärgern.

der "55" ist für mich wohl der beste falcauspuff für die strasse.

der preis spielt in meine aussage natürlich auch mit rein :wacko:

Geschrieben

Ich bin da zwar nicht objektiv, aber mal echt jetzt: Du kaufst dir 'nen Auspuff, bist deine Karre noch keinen Meter damit gefahren, überlegst dir aber schon, ob dir nicht unter Umständen ein anderer Auspuff, den auch irgendwie noch niemand wirklich gefahren ist, besser wäre? Mach doch einfach mal fertig den Stuhl und überleg' dir nach 'ner Probefahrt, was dir daran passt oder nicht passt.

Geschrieben

Warum verwendet S&S eigentlich bei dieser Anlage und auch bei Newline LF so relativ harte Radien? Also mir ist klar, dass es natürlich weniger Arbeit beim Schweißen ist aber das kann der Leistung doch eigentlich nicht förderlich sein, speziell bei so ausgereiztem Kram wie Falc.

Geschrieben

Alles nach dem Krümmer kann im Zweifelsfall sogar stumpf im 90° Winkel gelegt werden. Das spielt nur beim Krümmer eine Rolle, und ganz eigentlich ist bei Smallframe wegen des Stoßdämpfers der da direkt im Weg hängt von Haus aus schon alles irgendwie doof. Von der Idee her ist außen vorbei am Stoßdämpfer echt nicht blöd, aber das hat halt dafür andere Nachteile (wildes Gehäusegesäge, Kühlstromheizung). Will sagen: Wenn überhaupt ist das bestenfalls ein optisches Problem. Und eigentlich ja gerade bei der Smallframe nicht mal das, weil's ja alles gut versteckt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles nach dem Krümmer kann im Zweifelsfall sogar stumpf im 90° Winkel gelegt werden. Das spielt nur beim Krümmer eine Rolle, und ganz eigentlich ist bei Smallframe wegen des Stoßdämpfers der da direkt im Weg hängt von Haus aus schon alles irgendwie doof. Von der Idee her ist außen vorbei am Stoßdämpfer echt nicht blöd, aber das hat halt dafür andere Nachteile (wildes Gehäusegesäge, Kühlstromheizung). Will sagen: Wenn überhaupt ist das bestenfalls ein optisches Problem. Und eigentlich ja gerade bei der Smallframe nicht mal das, weil's ja alles gut versteckt ist.

Danke für die Info. Aber genau der Krümmer sieht für mich bei der Anlage nicht optimal für einen ungestörten Gasfluss aus. Aber vermutlich spielt das ja auch bei relativ humaner Resonanzdrehzahl eine deutlich geringere Rolle als bei sehr hochdrehenden Anlagen.

Die Sache am Gegenkonus hätte ich jetzt auch nicht für problematisch empfunden.

Die Verlegung um den Dämpfer halte ich bei hohen Drehzahlen schon für sinnvoll, machen ja auch einige. Könnte mir vorstellen das bringt schon Vorteile bzw. ich denke halt das ist der Grund warum der Lauro Zylinder gedreht fährt, um sich das da etwas einfacher zu gestalten.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Das iss bei gedreht vermutlich schon ein Vorteil. Obwohl das bei dem Jonasding von mir eher nicht so ausgeprägt war. Wenn's noch eine Sprintkarre ist oder so kann man die hinten auch noch mal 'n paar Zentimeter hoch legen und eh' 'n Wasserrohr statt Dämpfer fahren, dann kann man das noch mal schicker gestalten. Keine Ahnung.

Geschrieben

Ich bin da zwar nicht objektiv, aber mal echt jetzt: Du kaufst dir 'nen Auspuff, bist deine Karre noch keinen Meter damit gefahren, überlegst dir aber schon, ob dir nicht unter Umständen ein anderer Auspuff, den auch irgendwie noch niemand wirklich gefahren ist, besser wäre? Mach doch einfach mal fertig den Stuhl und überleg' dir nach 'ner Probefahrt, was dir daran passt oder nicht passt.

Nunja das hat fogende Gründe:

Er hatte zuerst den S&S Falc Curly,dann aber keinen Roller der schon fertig ist ohne Seitenfach zur Hand. Aufgrund dieses Problems hat er sich dann den am Video besagten Itaker (wo mir der Name schon wieder nicht einfällt) besorgt das er überhaupt mal ne Runde drehen kann.

Und da er von Wolle und seinem Team sehr sehr viel hält, hat er ihn halt gebeten für ihn etwas zu bauen.Der Wolle hat´s dann gleich in Serie aufgelegt. Is doch absolut ok so !

Und das beste daran: Wenn der Prüfstand kommt sind mit meinem Auspuff mitgerechnet schon mal 4 Anlagen für nen Nachmittag Prüfstandsspass vorhanden. :wacko:

Geschrieben

Aufgrund dieses Problems hat er sich dann den am Video besagten Itaker (wo mir der Name schon wieder nicht einfällt) besorgt das er überhaupt mal ne Runde drehen kann.

Stebiondo ist der name der itaker tröte

Geschrieben

Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber erstens hat Brosi recht, und zweitens finde ich allmählich die regelmäßige Verwendung von "Itaker" samt aller dazu gehörigen Vorurteile so ein bisschen Scheiße. Hier redet ja auch keiner dauernd von "Schluchtenscheißern".

Geschrieben (bearbeitet)

Ja war mein Fehler,dachte du beziehst das auf den Kauf des Proto von S&S.

@ Undi

Danke für´s Diagramm.Hab ich schon vergeblich gesucht eine Kurve vom Stebiondo.Fährt sich genau so wie am Diagramm.Hast du eigentlich die Bertha noch die mal angeboten hast ?

Offtopic:

Bezogen auf Itaker. Mach dir mal nicht ins Hemd :wacko:

Ich hab Berufsbezogen täglich mit Italiern zu tun da meine Firma Ihren Hauptsitzt in Mailand hat,also ist das keineswegs im negativen Sinne gemeint !

Im übrigen kommt die Bezeichnung "Schluchtenscheisser" von den Tirolern !

Wo ich wohne is es zu 90% flach !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Offtopic:

Bezogen auf Itaker. Mach dir mal nicht ins Hemd :wacko:

Ich hab Berufsbezogen täglich mit Italiern zu tun da meine Firma Ihren Hauptsitzt in Mailand hat,also ist das keineswegs im negativen Sinne gemeint !

Nehmen wir mal an, dir würde der Chef deiner Firma, vermutlich dann ein Italiener, über den Weg laufen, und der späche Deutsch. Würdest du den dann mit "da schau her, der Itaker" begrüßen? Hier lesen diverse Italiener, oder auch Deutsche mit italienischen Vorfahren, mit. Mir wäre schon dran gelegen da vielleicht ein etwas neutraleres Klima zu haben.

Geschrieben

Unser Firmenausdruck für unsere Chefleute lautet Cazzo ;-)

Und in Österreich würden wir ohnehin nicht Itaker sagen, sondern "Katzlmocha". Würde zu lange dauern um das zu erklären :-):crybaby:

Aber na gut in Zukunft hörst das zumindest von mir nicht mehr :wacko:

Geschrieben

Servus in die falcisti-runde,

kann mir jemand sagen, ob man irgendwo den passenden Auspuffflansch (am besten mit passendem rohrbogen) für den großen Falc bekomme? Hab kein Bock mir den 5mm eisenplatte zurecht zu fräsen... :wacko:

Beste Grüße,

André

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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