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Geschrieben

möchte meinen alten 57 51er direkt falc unten 1.2mm abdrehen, muss man sich da wegen wanddicken sorgen machen?

grob angeschaut würd ich sagen nein, aber was weiß ich :wacko:

gehäuse planen!

Geschrieben

Willst du das Aufgrund von Tourentauglichkeit machen ? Genau das hatte ich beim SP09 gemacht,nur halt am Gehäuse um 1,5mm.Das Ergebnis war nicht so der bringer.War zwar früher Leistung da nach Reso (max. bei 8050),aber vor Reso ging da trotzdem nix.

Geschrieben (bearbeitet)

gehäuse planen!

das passt in den plan nicht rein, aber wäre natürlich die elegante lösung :wacko:

ich schau mir das ding grad an und sehe nix, was gegen die 1.2mm spricht - aber eventuell überseh ich was und daher wollt ich mal nachfragen.

Willst du das Aufgrund von Tourentauglichkeit machen ? Genau das hatte ich beim SP09 gemacht,nur halt am Gehäuse um 1,5mm.Das Ergebnis war nicht so der bringer.War zwar früher Leistung da nach Reso (max. bei 8050),aber vor Reso ging da trotzdem nix.

grundsätzlich JA. meiner hat 194/133 wegen ungeplantem gehäuse, was definitiv zuviel ist. für big bertha strebe ich ca.190/128 bzw 189/127 an (2 zehntel sind um richtige QK zu erreichen) und das sollte passen denk ich.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

190/128. Die du anstreben wolltest. Also genau genommen hatte ich 189°-128° gemessen.

Hab´s dir ja schon angeboten. Bist ja nicht soweit weg von mir. Fahr mal ne Runde mit meiner Dose,dann siehst du gleich obs dir gefällt. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

hattest du probiert den Motor ohne Krümmer einzuhängen, dann Stoßdämpfer fest und dann erst den Krümmer ran zu schrauben? Sieht ein bisschen so aus, als das komplette Triebwerk mit Krümmer eingehängt ohne Federbein einfach an der Brotbox hängen bleibt. aber in der Endposition, die ja dann wo ganz anders ist, keine Probleme macht. Oder erkenne ich das auf den Bildern nicht richtig?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

ja!

Krümmer steht halt 2-3 ins fach rein! Steht zu weit nach außen, egal wie man montiert!!

Leider hat Amazmbie grad keine Zeit den an zu passen etc.

Jetzt stellt mich die Frage, welcher ich auch schon Undi gestellt habe, ob ich den 55 zurück gebe und mir einen S&S als D&R hole.

Ich weiß, die sind noch nicht offizeil zu verkaufen, aber ich fahr nach der Arbeit mal bei Wolle rum und schau mir den an.

Und vlt kann ich ja auf die schnelle einen bekommen.

Steuerzeiten meines 58x56 sind 127/190.

Fahr hauptsächlich in HH in der Stadt!

Hat jmd direkte Erfahrungen zwischen dem S&S Curly & dem 55?

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jmd direkte Erfahrungen zwischen dem S&S Curly & dem 55?

Erfahrungen nicht direkt, aber der 55er hat den Penisvergleich wohl gewonnen, da er unten alles gleich kann und oben raus mehr Leistung bringt.

Schlagt mich, falls ich was Falsches sag, ich kenne nur die Kurve auf Wolles Homepage. :wacko:

LG AL

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

ja!

Krümmer steht halt 2-3 ins fach rein! Steht zu weit nach außen, egal wie man montiert!!

Leider hat Amazmbie grad keine Zeit den an zu passen etc.

Jetzt stellt mich die Frage, welcher ich auch schon Undi gestellt habe, ob ich den 55 zurück gebe und mir einen S&S als D&R hole.

Ich weiß, die sind noch nicht offizeil zu verkaufen, aber ich fahr nach der Arbeit mal bei Wolle rum und schau mir den an.

Und vlt kann ich ja auf die schnelle einen bekommen.

Steuerzeiten meines 58x56 sind 127/190.

Fahr hauptsächlich in HH in der Stadt!

Hat jmd direkte Erfahrungen zwischen dem S&S Curly & dem 55?

Ich finde den 55er eine sehr FAHRBAREN auspuff,da er bei den meisten motoren bei 7000 umin schon 20 ps am rad schafft!

Durch das frühe Einsetzten der Leistung, ist aber die Enddrehzahl begrenzt, die man aus Lärmgründen in der Stadt bestimmt nicht benötigt!

2010 war der in der ESC auf den meisten Falc Rennrollern auch montiert!

Geschrieben

Lass das Ding drauf und kümmer dich drum, dass du deine anderen Problemchen löst und deine PV auf die Straße bringst. In Hamburg muss noch mehr Krach gemacht werden.... :wacko:

Geschrieben

ja!

Krümmer steht halt 2-3 ins fach rein! Steht zu weit nach außen, egal wie man montiert!!

Leider hat Amazmbie grad keine Zeit den an zu passen etc.

Jetzt stellt mich die Frage, welcher ich auch schon Undi gestellt habe, ob ich den 55 zurück gebe und mir einen S&S als D&R hole.

Ich weiß, die sind noch nicht offizeil zu verkaufen, aber ich fahr nach der Arbeit mal bei Wolle rum und schau mir den an.

Und vlt kann ich ja auf die schnelle einen bekommen.

Steuerzeiten meines 58x56 sind 127/190.

Fahr hauptsächlich in HH in der Stadt!

Hat jmd direkte Erfahrungen zwischen dem S&S Curly & dem 55?

Kommt bald ein Auspuff Vergleich beim CNC Motor.Da wird 55er und S&S Curly auch dabei sein.

Geschrieben

Kommt bald ein Auspuff Vergleich beim CNC Motor.Da wird 55er und S&S Curly auch dabei sein.

Probiert auch mal den Kingpin vom Skinglouie, auch nicht uninteressant :wacko:

John F

Geschrieben

Probiert auch mal den Kingpin vom Skinglouie, auch nicht uninteressant :wacko:

John F

Ich hab den hier als Bausatz liegen und auch schon mal ein paar Segmente (unter Umständen auch 1,2 falsch - sind nicht nummeriert und ich hatte keine Anleitung dabei) zusammengepunktet. Komme nur leider zu nix im Moment...

Segmente sind alle schon gerollt. Bietet hier im Forum zufällig irgendwer günstig an, sowas zusammen zu braten?

Ich will irgendwann demnächst eh auf den Prüfstand (mit meinem umgeschweißten Asia-Falc) und würde dann gern beide Anlagen mitnehmen. Wenn mir dann jemand noch ne andere schicken will, verbau ich die auch noch für ne Kurve.

Geschrieben

Ich hab den hier als Bausatz liegen und auch schon mal ein paar Segmente (unter Umständen auch 1,2 falsch - sind nicht nummeriert und ich hatte keine Anleitung dabei) zusammengepunktet. Komme nur leider zu nix im Moment...

Segmente sind alle schon gerollt. Bietet hier im Forum zufällig irgendwer günstig an, sowas zusammen zu braten?

Ich will irgendwann demnächst eh auf den Prüfstand (mit meinem umgeschweißten Asia-Falc) und würde dann gern beide Anlagen mitnehmen. Wenn mir dann jemand noch ne andere schicken will, verbau ich die auch noch für ne Kurve.

Hab dir das PDF (nochmal?) geschickt.

Geschrieben

maik3009

der gute hat mir schon 2 anlagen gewickelt und geschweißt und die sind echt top!!!

echt empfehlenswert der mann :wacko:

Geschrieben

maik3009

der gute hat mir schon 2 anlagen gewickelt und geschweißt und die sind echt top!!!

echt empfehlenswert der mann :wacko:

danke, hab ihn angeschrieben. mein falc ist übrigens seit heute wieder auf der straße. ich muss sagen, dass sich der umstieg von 57er auf 60er absolut gelohnt hat. hab nur ne (vorsichtige) bedüsung reingewürfelt und die karre hat gleich auf anhieb keins der wehwehchen, die ich beim 57er nie so richtig in den griff bekommen hab. trotz längerer übersetzung (2.56 statt 2.76) gehts von unten raus deutlich besser und sogar der vierte (drt) kommt selbst bei leichter steigung locker aus dem keller.

ich bin völlig begeistert. sicher der beste motor, den ich je gebaut hab. und das trotz meines wild umgeschweisstem asia-puffs. bin schon gespannt auf ne kurve (nächsten monat? bin pleite :)).

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

60X54 auf Cnc Gehäuse 189°/128° 0,15 Fudi

Qk 1,4mm

V-Force 3 mit 4mm Spacer, Originaler Schlangen Ansauger mit entferntem Guss-Venturi.

35er Airstriker,HD158,ND45,Nadel BGP

Big Bertha

Vespatronic,Blau 23°- 15°/ Rot 25°-17°

Nebendüse hätte noch sicherlich noch auf 48 oder 52 erhöht werden können da sie bereits sehr mager untenrum war.

Auspuff und Membrane Vergleiche,etc. folgen mit dem Motor noch.

25°-17°+HD158+Clip+1.pdf

geschwindigkeit+60X54.pdf

Geschrieben

Vespatronic,Blau 23°- 15°/ Rot 25°-17°

hast bei der roten kurve das gas früher zugemacht oder war es durch die zündungsverstellung wirklich schon 500U/min früher vorbei?

Geschrieben

60X54 auf Cnc Gehäuse 189°/128° 0,15 Fudi

Qk 1,4mm

V-Force 3 mit 4mm Spacer, Originaler Schlangen Ansauger mit entferntem Guss-Venturi.

35er Airstriker,HD158,ND45,Nadel BGP

Big Bertha

Vespatronic,Blau 23°- 15°/ Rot 25°-17°

Nebendüse hätte noch sicherlich noch auf 48 oder 52 erhöht werden können da sie bereits sehr mager untenrum war.

Auspuff und Membrane Vergleiche,etc. folgen mit dem Motor noch.

Du kannst bei der km/h Messung im Digramm auch von -> bis km/h einstellen dan sollten auch alle 4. Gänge schön drauf sein

Geschrieben

Du kannst bei der km/h Messung im Digramm auch von -> bis km/h einstellen dan sollten auch alle 4. Gänge schön drauf sein

Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit von einem Kmh Diagramm bei einem Schaltroller nicht, kann mich da wer aufklären?

lustigste Drehmomentwerte sind da abzulesen#

:wacko:

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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