Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit von einem Kmh Diagramm bei einem Schaltroller nicht, kann mich da wer aufklären?

lustigste Drehmomentwerte sind da abzulesen#

:wacko:

Drehmoment stimmt natürlich bei einer Km/h Messung nicht

Man kann aber sehen welche Gangräder man verbaut hat und wie schnell man in jedem Gang mit der Übersetzung X ist.

Das man aus einem normalem Diagramm mehr ablesen kann ist klar.

Wenn man ein Prüfstand im Haus hat macht man halt manchmal auch eine km/h Messung ;-)

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Du kannst bei der km/h Messung im Digramm auch von -> bis km/h einstellen dan sollten auch alle 4. Gänge schön drauf sein

Danke,werd ich mal ausprobieren.

Geschrieben

Drehmoment stimmt natürlich bei einer Km/h Messung nicht

Man kann aber sehen welche Gangräder man verbaut hat und wie schnell man in jedem Gang mit der Übersetzung X ist.

Das man aus einem normalem Diagramm mehr ablesen kann ist klar.

Wenn man ein Prüfstand im Haus hat macht man halt manchmal auch eine km/h Messung ;-)

ausserdem zeigt´s meistens um 1PS mehr an :wacko:

Geschrieben

Das glaub ich nicht

Wir konnten bei einer kmh messung auf unserem P4 auch noch keine mehrleistung gegenüber einer normalen Messung feststellen.

Geschrieben

Wir konnten bei einer kmh messung auf unserem P4 auch noch keine mehrleistung gegenüber einer normalen Messung feststellen.

Das macht für mich auch keinen Sinn. Gemessen werden doch blos Umdrehungen der Rolle. Der Rest ist Rechnerei. Sollte das stimmen, dann stimmt die Software nich. Oder lass ich da was außer acht?

Geschrieben

Das macht für mich auch keinen Sinn. Gemessen werden doch blos Umdrehungen der Rolle. Der Rest ist Rechnerei. Sollte das stimmen, dann stimmt die Software nich. Oder lass ich da was außer acht?

Bei einem Lauf durch alle vier Gänge wird der Auspuff normal wärmer, d.h. die mittlere Abgastemperatur und damit die Resonnanzdrehzahl steigt. Das kann unter Umstände zu mehr gemessener Leistung führen. Eventuell aber auch zu weniger. Oder aber zu genau so viel. Das hängt von der Kombination Auspuff, Zylinder, Zündung und Vergaserbedüsung ab. Ansonsten kann das auch an dem liegen, was Undi da geschrieben hat.

Geschrieben (bearbeitet)

So,am We beim OpenDay im SCK nochmal auf der Rolle gewesen.ND jetzt 50 statt 45,HD 165 statt 168 und Nadel ist cgl Clip mitte.Da der P4 bei Regen in der offenen Garage stand und alle Kisten etwas weniger drückten,ist mir die Spitzenleistung erstmal nicht so wichtig.Was halt wiklich stört ist der heftige Resoeinstieg.Mit den Düsen bekomm ich das nicht weg,muss an der Nadel liegen.Hat vieleicht noch wer nen guten Tip für mich?Ist ein 39er PWK.

post-7688-065369800 1306313536_thumb.jpg

Basti

Bearbeitet von käthe 1963
Geschrieben

Ne, leider noch nicht.Für so ne riesen Prüfstandssession war leider noch keine Zeit.Ist halt schwer verschiedene Setups so zu testen.Hinten raus kam auf jeden Fall nochmal was,das denke ich bestätigt das die kleinere HD in ordnung geht.Mit der grösseren ND kann ich sie jetzt auch ohne Choke antreten,dafür will sie jetzt an der Ampel nach längerem Standgas beim Gas aufziehn absaufen.Nadel hätte ich nach dem Lauf nochmal einen magerer hängen sollen.

Geschrieben

Fährt sich auch sportlich:-)vor Reso ist angenehm in Reso machts richtig Spass.Nur halt der übergang ist nix für nervöse Fahrer:-)In Verbindung mit der Syncrogetriebe kurzem dritten und 2,34er ist eigentlich bis 140 immer Schub da.

Geschrieben

Ist immernoch mein 55er.Mim Gaser ist einfach noch was im argen.Evtl.ist mein Ansauger auch noch was lang hab ich mir überlegt.Kann den locker zwei bis drei cm kürzen.hat halt auch 39mm innenmaß.Vieleicht auch nicht ganz optimal.An der Zündung könnte ich noch was drehen..

Geschrieben

Schau doch mal ob du'n anderen Vergaser zum Testen kriegst. Ansaugstutzen kürzer ist sicher nie ein Fehler. Ich wär' da aber bestenfalls verhalten optimistisch mit dem Resoanstieg. Wenn man's irgendwo mal günstig kriegen könnte würde ich echt einen magereren Schieber versuchen. Kost' aber halt Geld der Kram, und wenn's das dann nicht iss iss auch doof, klar.

Geschrieben

Ist das noch der 55"?

Ich würde fast sagen, du könntest einen magereren Schieber gebrauchen. Das hier iss schon eher fies zu fahren, oder?

Wo bekommt man solche Schieber einzeln her? Ich bräuchte auch einen für nen 35er Airstriker....

Geschrieben (bearbeitet)

Weißt du jetzt so direkt, was da magerer wäre? 5er? 7er?

grössere Zahl ist magerer!

probiermal einen 33er pwk (original schieber, nur andere ND UND HD), der hat bei mir VIEL fahrbarkeit gebracht und etwas spitzenleistung gekostet

Bearbeitet von Undi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L ind Tankinhalt in Liter.                       
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Andren habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information