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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War da schon der Delorto dran, damals? Die Beule unten iss halt scheiße, das kenne ich so eigentlich in der Form nicht. Könnte ja vielleicht unter Umständen eventuell am Vergaser liegen. Obwohl ich da jetzt auch nicht so viel Hoffnung hab'. Wäre aber eventuell einen Versuch wert. Ich persönlich fand' die Dinger ja gerade mit der komischen Zweileerlaufdüsengeschichte immer etwas merkwürdig.

+

ich glaub das war mit koso 34 ,ich müsst den mal rumstecken ,wollte in frankreich noch die nadel wechseln wollte dann aber vor dem rennen nich mehr so ganz aus dem fenster lehnen ! :wacko:

Geschrieben

Moin,

möchte mir für kommende Saison nen K2 Rennmotor aufbauen.

Was mir auffällt ist, dass viele K2 Fahrer ne 53er Welle mit ihrem Falc fahren. Gibt's hierfür einen bestimmten Grund?

Funktioniert ein Falc mit 53mm besser als mit 54mm? Unter die Hubraumgrenze von 150ccm kann man ja mit verschiedenen Bohrungen so oder so kommen.

Cheers!

Mike

Geschrieben

Mike,

53-er welle ergibt mit 60-er Kolben maximales Hubraum für K2. 149, noch was.

54-er welle mit 60-er Kolben ergibt 152 cc. Also nicht conform das reglement für K2.

JF

Geschrieben

Moin,

möchte mir für kommende Saison nen K2 Rennmotor aufbauen.

Was mir auffällt ist, dass viele K2 Fahrer ne 53er Welle mit ihrem Falc fahren. Gibt's hierfür einen bestimmten Grund?

Funktioniert ein Falc mit 53mm besser als mit 54mm? Unter die Hubraumgrenze von 150ccm kann man ja mit verschiedenen Bohrungen so oder so kommen.

Cheers!

Mike

kleiner 150 ccm:

60x53

58x56

57x54

57x56

guck mal auf die kosten!

Geschrieben

Hm, mitm 54er Hub kann man ja nur 57er fahren...da verschenkt man ja offentsichtlich was...oder kann man das vernachlässigen?

Also würde sich ein 60er Falc mit ner Polini 53er Kurbelwelle anbieten? Die hat aber leider nur ein 102er Pleuel, aber von der Verarbeitung wär sie top...

Ich brauch was, was von unten Bums hat!

Cheers!

Mike

Geschrieben

Hm, mitm 54er Hub kann man ja nur 57er fahren...da verschenkt man ja offentsichtlich was.

Also würde sich ein 60er Falc mit ner Polini 53er Kurbelwelle anbieten? Die hat aber leider nur ein 102er Pleuel, aber von der Verarbeitung wär sie top...

Cheers!

Mike

warum nicht die 53er DRT nehmen?

die gibts mit 105er pleuel

Geschrieben

Hallo,

hab mal ne frage zur Hartz 4. Warum kommt die ohne Keilnut aus? Muss der Konus heftig eingeschliffen werden? Wird der Konus zusätzlich verklebt? Wieviel Nm bekommt die Mutter? Was für eine Andruckplatte fährt man?(original oder gibt es was besseres, selbe Frage zum Druckpilz).

Geschrieben (bearbeitet)

was anderes zum falc thema:

also 51/57er falc mit 190/128 und big bertha rennt mal gut im vergleich zum 2007er (asia) falc auspuff und 194/133er steuerzeiten ;-):wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

also 51 57er falc mit 190/128 und big bertha rennt mal beeindruckend gut, im vergleich zum 2007er (asia) falc auspuff :wacko:

Kurve/Vergleichskurve? Fahre ja auch den Asia. Hab noch den Kingpin in Segmenten rumliegen und komm nicht dazu. Da wärs doch eigentlich super, noch über nen anderen Auspuff nachzudenken ;)

Geschrieben

gibts dafür nen grund?

bzw: warum der polini welle mehr vertrauen?

Der Onkel hat mir von DRT abgeraten und seinem Urteil vertraue ich.

Aber soll ja jetzt nicht zur Wellendiskussion werden.

Also welchen Falc für mehr Bums von unten im erlaubten ESC Rahmen?

Geschrieben

Der Onkel hat mir von DRT abgeraten und seinem Urteil vertraue ich.

Aber soll ja jetzt nicht zur Wellendiskussion werden.

Also welchen Falc für mehr Bums von unten im erlaubten ESC Rahmen?

den Bumbs bekommst vom auspuff und nicht von der welle

Geschrieben (bearbeitet)

Kurve/Vergleichskurve? Fahre ja auch den Asia. Hab noch den Kingpin in Segmenten rumliegen und komm nicht dazu. Da wärs doch eigentlich super, noch über nen anderen Auspuff nachzudenken ;)

sorry, mit kurven kann ich nicht dienen.

hier im topic war aber mal was, wo der 55er mit der big bertha verglichen wurde glaub ich!? (edit: UNDI, beitrag #6554)

mein 51/57er direkt war auf ungeplantem gehäuse verbaut, daher eben zu hohe steuerzeiten. diese durch 1.2mm abdrehen sowie mit wechsel auf big bertha machen aus dem ding eher den motor, den ich mir von anfang an erhofft habe.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Mal was anderes: hat schon jemand die Polini Welle verbaut? Das soll ja so ganz reibungslos nicht gehen.

gibts da eigentlich n topic für? mich würde auch mal interessieren, warum hier die eine welle der anderen vorgezogen wird. ganz so oft kann sie ja noch nicht verbaut worden sein.

mfg b.

Geschrieben

Kurzes Zwischendiagramm, Stockach 2011 auf der Rolle von Vollgasmotoroller. Gleicher Motor, 60 x 56 diesmal als Leihrennroller. Nadel ging nicht Fetter und andere hatte ich nicht dabei, war auch wurscht, ist ja als Rennroller gedacht. 2010 war noch ein 4 mm Membranspacer verbaut, evtl. fehlt deswegen auch Drehmoment. Hat auf alle Fälle gelangt um Jolle im dritten Gang auszuhebeln. :wacko:

QK ist noch angedacht um von jetzt 1,4 auf 1,0 runterzugehn und den Spacer mal wieder verbaun.

Kullu hat mich begeistert, waren noch die gleichen Beläge wie in Bremen QM. DRT Ruckdämpfung in Verbindung mit den neuen Falk Belägen funzt recht gut, Flanken haben keine Abnutzung gezeigt.

post-1997-007464500 1308136863_thumb.jpg

Geschrieben

Keiner nen direkten Vergleich ?

Leistungszuwachs nur untenrum,oder übers ganze Band ?

Ich hab in 15min Feierabend und der Zylinder ist gerade offline da könnt ich doch gleich mal runter auf 1,0-1,2mm wenn ich schon dabei bin :wacko:

Geschrieben

Keiner nen direkten Vergleich ?

Leistungszuwachs nur untenrum,oder übers ganze Band ?

Ich hab in 15min Feierabend und der Zylinder ist gerade offline da könnt ich doch gleich mal runter auf 1,0-1,2mm wenn ich schon dabei bin :wacko:

Dann wird er schön heiß, geht eine spur besser und morgen bestellst einen neuen Kolben!

Versuch macht kluch!

Geschrieben

Keiner nen direkten Vergleich ?

Leistungszuwachs nur untenrum,oder übers ganze Band ?

Ich hab in 15min Feierabend und der Zylinder ist gerade offline da könnt ich doch gleich mal runter auf 1,0-1,2mm wenn ich schon dabei bin :wacko:

Ja was bedeutet das denn, mit QK alleine kann man nix anfangen, sondern die Verdichtung die dahintersteckt.

1,0 bei meinem 57x54,5 Parmakit sind 1:13,5.

Empfohlen sind ca. 1,2-1,3 mit 51 Hub.

Ich hab meinen ausgelittert

Geschrieben

51/97 mono falc mit 54/105er welle

folgende steuerzeiten hab ich mal gemessen,...

is die variante mit 1,5mm überstand fahrbar oder soll ich gleich drauf scheißen

und mir vl. doch nen für 54 hub checken.

ahja franz tmx30 und entweder polini membran mit minitassi oder rd350 kasten vom undi.

thnx

post-17726-076473800 1308149437_thumb.pn

Geschrieben

51/97 mono falc mit 54/105er welle

folgende steuerzeiten hab ich mal gemessen,...

is die variante mit 1,5mm überstand fahrbar oder soll ich gleich drauf scheißen

und mir vl. doch nen für 54 hub checken.

ahja franz tmx30 und entweder polini membran mit minitassi oder rd350 kasten vom undi.

thnx

ich würde das mit einer 51er Welle fahren.

Von den somit durchaus brauchbaren Steuerzeiten hast du meiner Meinung nach deutlich mehr,

als von dem bisschen mehr Hub, und dem Gefummel mit Überstand, Kopfdichtung, etc...

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich genauso!

Bau dir die 51/97er Welle ein, dann biste den Spindelkrams umgangen, hast vernünftige Steuerzeiten und kein sonstiges Gefrickel wie Robert schon schrieb.

Außerdem gibts sehr gute günstige NOS ETS-Wellen :wacko:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Sehe ich genauso!

Bau dir die 51/97er Welle ein, dann biste den Spindelkrams umgangen, hast vernünftige Steuerzeiten und kein sonstiges Gefrickel wie Robert schon schrieb.

Außerdem gibts sehr gute günstige NOS ETS-Wellen :wacko:

gespindelt hab ich schon 54 welle auch,... dann werde ich wohl den falc verkaufen und nen passenderen zylinder suchen müssen :laugh:

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    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
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