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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich war auch wieder auf der rolle !

grün ist mit 34er delo vhsb abgedüst

rot ist mit gestecktem 38vhsb noch nix abgedüst

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Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich mit 2 mm überstand (ringe hätten dann noch 1,5mm platz) fahr und den auslass 1,5 mm hochzieh würde ich auf diese zeiten kommen

ich will mich ned so schnell geschlagen geben und nen murl mit 51 hub aufbauen is langweilig :) will ne neue herrausforderung.

VA 29,7

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Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

wenn ich mit 2 mm überstand (ringe hätten dann noch 1,5mm platz) fahr und den auslass 1,5 mm hochzieh würde ich auf diese zeiten kommen

ich will mich ned so schnell geschlagen geben und nen murl mit 51 hub aufbauen is langweilig :) will ne neue herrausforderung.

sieht doch gut aus.

kolbenüberstand ist gar kein thema, kopfdichtung rein und gut ist.

ich steh auf hubraum :wacko:

Geschrieben

Geht doch, lag jetzt nur am versager?

Liedolsheim?

ja bisschen rumgedüst und den auspuff richtig festgeschraubt und an die steckverbindung was dichtmasse geschmiert !

es is mir ja im 2.ten rennen der auspuff komplett lose gegangen ,ich gehe davon aus das der schon nicht mehr so 100% dicht war am prüfstand bei euch .

ich finds auch für nen gehäuse falc vollkommen ok! :wacko:

auf jeden fall lidolsheim ,ihr könnt ja bei mir wieder euer bier kalt machen .

Geschrieben (bearbeitet)

ja bisschen rumgedüst und den auspuff richtig festgeschraubt und an die steckverbindung was dichtmasse geschmiert !

es is mir ja im 2.ten rennen der auspuff komplett lose gegangen ,ich gehe davon aus das der schon nicht mehr so 100% dicht war am prüfstand bei euch .

ich finds auch für nen gehäuse falc vollkommen ok! :wacko:

auf jeden fall lidolsheim ,ihr könnt ja bei mir wieder euer bier kalt machen .

Stell mal den 38er richtig ein, da geht bestimmt noch etwas. Geil dann sehen wir uns, vielleicht habe ich wieder was für Mathias dabei. Bier bringen wir natürlich vorbei :laugh:

Bis Freitag.

Bearbeitet von primavera27
Geschrieben

ich war auch wieder auf der rolle !

grün ist mit 34er delo vhsb abgedüst

rot ist mit gestecktem 38vhsb noch nix abgedüst

Genau so fühlte sich ein Vergleich bei mir auf der Strasse auch an. Hab dazu noch kein Diagramm.

38er VHSB hatte unabegdüst zwar ein Grösseres Loch und einen klein wenig späteren Einstieg,dafür oben rum dann spürbar mehr als der 35er Airstriker.

Aufgrund schlechterer Abstimmbarkeit hab ich ihn für´s erste mal wieder ins Regal gelegt.

Geschrieben

Genau so fühlte sich ein Vergleich bei mir auf der Strasse auch an. Hab dazu noch kein Diagramm.

38er VHSB hatte unabegdüst zwar ein Grösseres Loch und einen klein wenig späteren Einstieg,dafür oben rum dann spürbar mehr als der 35er Airstriker.

Aufgrund schlechterer Abstimmbarkeit hab ich ihn für´s erste mal wieder ins Regal gelegt.

der spätere einstieg und das loch geht wegzudüsen !

Geschrieben

Kullu hat mich begeistert, waren noch die gleichen Beläge wie in Bremen QM. DRT Ruckdämpfung in Verbindung mit den neuen Falk Belägen funzt recht gut, Flanken haben keine Abnutzung gezeigt.

Falc Kulu?

Klingt auf jeden Fall interessant. Bei mir haben die Beläge (sind ja inzwischen die gleichen wie von der DRT oder?) in einer XL2 Kulu schon deutliche Abnutzung an den Flanken gezeigt. Vllt. muss ich die Rückdämpfung auch mal pimpen.

Geschrieben

Falc Kulu?

Klingt auf jeden Fall interessant. Bei mir haben die Beläge (sind ja inzwischen die gleichen wie von der DRT oder?) in einer XL2 Kulu schon deutliche Abnutzung an den Flanken gezeigt. Vllt. muss ich die Rückdämpfung auch mal pimpen.

Ja Falc Kupplung, die hat echt gut funktioniert, war gut dosierbar.

Geschrieben

Kurzes Zwischendiagramm, Stockach 2011 auf der Rolle von Vollgasmotoroller. Gleicher Motor, 60 x 56 diesmal als Leihrennroller. Nadel ging nicht Fetter und andere hatte ich nicht dabei, war auch wurscht, ist ja als Rennroller gedacht. 2010 war noch ein 4 mm Membranspacer verbaut, evtl. fehlt deswegen auch Drehmoment. Hat auf alle Fälle gelangt um Jolle im dritten Gang auszuhebeln. :wacko:

QK ist noch angedacht um von jetzt 1,4 auf 1,0 runterzugehn und den Spacer mal wieder verbaun.

Kullu hat mich begeistert, waren noch die gleichen Beläge wie in Bremen QM. DRT Ruckdämpfung in Verbindung mit den neuen Falk Belägen funzt recht gut, Flanken haben keine Abnutzung gezeigt.

post-1997-007464500 1308136863_thumb.jpg

Welche Federn von DRT für die Rückdämpfung sind da genau verbaut und wokann man die Beziehen? Ich habe bei meinem Falc mit Hartz V das Gefühl mit den RMS Federn ist das echt nicht optimal. Danke vorab.

Geschrieben

biste sicher, dass 13mm durchmesser in die kupplung passen?

Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Habe auch keine originalen da, um das mal messen zu können.

Hat einer zufällig gerade originale griffbereit und würde die freundlicherweise mal messen?

Geschrieben

es gibt aber auch noch grüne federn, sind nicht ganz so hart wie diese gelben.

event. muss man die gelben federn leicht kleiner im umfang machen ( schleifbock ), und zwar jeweils am gewindeanfang, beidseitig, ca. 5mm lang. und/ oder die federtaschen im repkit und primär leicht vergrössern. ( in den ecken)

Geschrieben

Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Habe auch keine originalen da, um das mal messen zu können.

Hat einer zufällig gerade originale griffbereit und würde die freundlicherweise mal messen?

11mm

Geschrieben

Warum sollte es das nicht tun? Ich denke aber das es mehr als ein Falcpleul und mehr als eine Variante der Onkel Tom Welle gibt solltest du das evtl für diesen speziellen Fall mal ausmessen...

Geschrieben

onkel tom pilzwelle 56hub 110er pleul

falc welle vollwangen 54hub 105 pleul

hab die onkel tom welle gerade nicht da ,liegt in einer firma in graz

mfg christian

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    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
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