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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die schwule Adapterplatte und das Riesenpleuel hat er aber vergessen, Plug and play dürfte das Teil auch nicht sein!

:wacko:

kann der lauro etwa nichtmal richtig kopieren?

Geschrieben

Wozu eigentlich Wasserkühlung? Doch sicher nicht für 400m. Auch die Auslasssteuerung nicht. Wird das jetzt der Rundkurs/Straßen-Zylinder vom Lauro?

Geschrieben

Tja jetzt wird´s aber eng für´n Erich seinen Zylinder wenn der hier auch in Serie gehen wird.

Wieso, nur wegen der Steuerung?

Geschrieben (bearbeitet)

Alleine der Verkaufsname "Falc" trägt hier schon einiges zur Steigerung des Umsatzes bei.

Das meine ich damit.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Ich kann mir gut vorstellen daß Lauro die H2O Kühlung deswegen verwendet um den Zylinder mit Auslaßsteuerung zuverlässiger zu machen. Eine Steuerung ist ja eine größere Herausforderung betreffend Verzug, Hitzenester ect. Tolles Projekt!

Grüße

Hannes

Geschrieben

Tja jetzt wird´s aber eng für´n Erich seinen Zylinder wenn der hier auch in Serie gehen wird.

Alleine der Verkaufname "Falc" trägt hier schon einiges zur Steigerung der Umsatzes bei.

Das meine ich damit.

Die beiden Zylinder sind doch gar nicht vergleichbar.

Jemand, der bis jetzt nen Zylinder vom Erich kaufen wollte, kauft sich bestimmt keinen wassergekühlten Falc.

Denke, das ist eher was für die Rundkursfahrer.

Geschrieben (bearbeitet)

schweinegeil!

das teil ist u. a. auch ein ästhetischer Leckerbissen :laugh:

im Vergleich schaut ein Rotax ziemlich schaise aus :wacko:

fällt eigentlich der Münchner Stadtverkehr unter die Rubrik "Specifico per gare in pista"? :wacko:

Bearbeitet von solo
Geschrieben

fällt eigentlich der Münchner Stadtverkehr unter die Rubrik "Specifico per gare in pista"? :laugh:

logens! :wacko:

Geschrieben

fällt eigentlich der Münchner Stadtverkehr unter die Rubrik "Specifico per gare in pista"? :laugh:

bei dir schon :wacko:

Das ist dann wohl die Antwort auf den M1L Aqua.

Nicht dass der jetzt besser wäre als ein luftgekühlter Falc... Aber die Wasserspiele scheinen in Italien wieder in Mode zu kommen.

In Verbindung mit der Auslasssteuerung ist echt schweinegeil!! :wacko:

60x53 ist auch ESC konform.. oh oh!

Undi? Wann kommt er bei dir an??

Geschrieben

Die beiden Zylinder sind doch gar nicht vergleichbar.

Jemand, der bis jetzt nen Zylinder vom Erich kaufen wollte, kauft sich bestimmt keinen wassergekühlten Falc.

Denke, das ist eher was für die Rundkursfahrer.

Auch ohne weiter Details des Zylinders zu kennen würde ich ihn zumindest für Interessenten von Zylindern mit Auslassteuerung schon als Konkurrenten sehen da diese ja auch noch zu den Exoten zählen und der Mitbewerb sehr sehr klein ist.

Geschrieben

Können wir uns bitte darauf einigen, dass das hier das Falc Topic ist, und das es hier um Falc Zylinder geht? Mir geht diese konstruierte Konkurrenz mit allen Implikationen voll auf den Sack. Der Falc iss 'ne geile Wurst weil er einfach 'ne geile Wurst ist, und der Erich iss auf 'ne andere Art auch 'ne geile Wurst. Da kann man sich doch eigentlich echt mal einfach locker machen und nicht immer irgendwie schielen, was wer sonst noch so macht. Und Markt iss eh' für'n Arsch. Wer Geld verdienen will sollte sich vielleicht nicht unbedingt an Kleinserienzylindern zu relativen Dumpingpreisen ab arbeiten.

  • Like 4
Geschrieben

Na gut,wenns nicht 10 Seiten bei Vergleichen und Vermutungen bleiben soll kann dann jemand interessante Fakten vorweisen ?

Verstellungsbereich der Steuerung ?

Verdichtung ?

Welcher Kolben ?

Ab wann erhältlich ?

Geschrieben

Man muss nicht zwingend was schreiben. Wenn's nichts zu sagen gibt, kann so ein Topic durchaus mal ein paar Tage ruhen.

  • Like 2
Geschrieben

Man muss nicht zwingend was schreiben. Wenn's nichts zu sagen gibt, kann so ein Topic durchaus mal ein paar Tage ruhen.

Das halte ich für eine absolut bemerkenswerte Aussage. Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja. Der Vorteil wird nicht in der Spitzenleistung zu suchen sein...

Ich finds erstmal gut, das sich auch ein Herr Falc nicht auf seinen Produkten ausruht, sondern wieder mal was neues macht.

Außerdem verlangt die Vespaszene nach solchen neuen Sachen, das boomt ja europaweit wieder, das man es nicht glauben kann.

Bin auch mal auf die Gehäuse von ihm gesannt.

Ich muss auch sagen, ich warte schon lang auf einen AC Zylinder mit Auslasssteuerung vom Falc, das is nunmal Stand der Technik.

Das man das nur mit Wasserkühlung realisieren kann, find ich nicht so cool.

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Ich hätts ja schöner gefunden, wenn es komplett Wasserkühlung wäre und man dann auf den Lüfter verzichten könnte. Warum das wohl ein hybrid geworden ist...?

Geschrieben

Neues aus Novellara:

Sicher das das ein Hybrid ist?

Oder wofür ist der Anschluß oberhalb des Ansaugers(nicht der am Kopf) und dann ist da ja noch einer frontal(Richtung Lüfter) am Zylinder....

Bin aber auch eher vor Außlasssteuerung und luftgekühlt :wacko:

Geschrieben

Sicher das das ein Hybrid ist?

Oder wofür ist der Anschluß oberhalb des Ansaugers(nicht der am Kopf) und dann ist da ja noch einer frontal(Richtung Lüfter) am Zylinder....

Bin aber auch eher vor Außlasssteuerung und luftgekühlt :wacko:

Hybrid = Zylinder (ohne Kopf) mit Wasserkühlung und Kühlrippen!?

Geschrieben

Hybrid = Zylinder (ohne Kopf) mit Wasserkühlung und Kühlrippen!?

Ich weiß nix. Hab nur Kühlrippen gesehen und mir gedacht, die wollen Luftstrom... Ist natürlich nicht zwingend so. Die können auch so Hitze an die Umgebung abgeben. Wenn die aber nicht gekühlt ist, dann kommts halt zum Stau. Lauro wird aber sicher in gewohnter Manier auf dem Beipackzettel für Gewissheit sorgen :)

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    • Ich suche nach einer der originalen nachempfundenen Reprobank. Diese beiden sehen doch recht gleich aus. Kennt jemand eine der beiden oder gar beide und kann etwas zur Qualität und Sitzkomfort sagen ?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-fuer-vespa-180-200-rally_75512310   https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-7675232   Ich erkenne nur den Unterschied, dass die SIP zum Öffnen den Druckknopf hinten hat, die vom Center offenbar den Hebel unten drunter.
    • warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?  
    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
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