Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Mal ne Frage. Mein 57x56er Falc hat immer nach 1000 bis 1500km auslasseitig thermische Probleme. Es bildet sich zuerst ein weißer Rand der auch auf dem Foto zu sehen ist. Der fängt li u re über dem Kobo unter dem Kolbenring an und zieht sich gleichmäßig Richtung Auslass. Mit der Zeit bekommt dann der Ring auf und ab mehr Spiel. Beim Letzten Kolben hatte ich dann einen richtigen Abbrand am Kolben über dem Ring.

Ich hab da einen 38er Mikuni ohne PJ montiert. ND 30 HD beim 1. Kolben 380 jetzt 400. Der Ring hat jetzt auf dem Foto 0,15mm Spiel. Beim neuen Vertex Kolben sinds nur 0,05mm.

EGT hab ich keines montiert. Zündung hab ich auf 23°. Steuerzeiten 128 zu 191 mit 1,2QK. Auspuff Falcazombi. Heißt jetzt glaub 56er oder 57er keine Ahnung.

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Ich würde eher sagen die Zündung ist zu spät!

Hatte den Effekt mal beim 136er, hab ne falsche Markierung an der ZGP erwischt und bin mit ca. 14° statisch Autobahn gefahren.

Nach ca. 15km bin ich ausgerollt, mit ohne Kompression und abgeschmolzenem Eck oben am Kolben im Bereich des Auslaß.

Der Motor war vorher absolut krisensicher, schließe also andere Einflüsse aus. Anscheinend kriegt das Kolbeneck bei sehr später Zündung ne Menge mehr Hitze ab, weil es dann schon im Auslaß frei steht wenn die Hitzewelle kommt.

Ich kanns nicht beweisen, aber so hab ich mir das zusammengereimt. :wacko:

Geschrieben

der ist anders und es wird ein 6204 auf der kulu seite verwendet

Ich meinte eher die Oberfläche.

Geschrieben

Muss man das Ding festhalten, damit's nicht während der Fahrt schliesst? :wacko:

ich schätze vielmehr, dass der typ die masse der cdi darüber laufen lässt und das hier ein öffner-kill ist. oder halt den saft hoch zum lenker und zurück. find ich auch suboptimal. ich find das parallele verlegen einer schließer-kill-variante auch besser.

vielleicht wollte der erbauer das gehirnamputierte öffner-schalter-zeugs was sich die piaggio-ingenieure früher aus dem kopf gedrückt haben auf die spitze treiben?

;)

Geschrieben

frag mich schon ne ganze weile wie dein persönliches verhältnis zu lauro ist.

denke ja echt das da bei euch sex im spiel ist :wacko::laugh:

Geschrieben

Das ist ein stufenloses Kompressionsstellrad. Damit lässt sich ganz einfach per Drehung im die Kompression erhöhen oder reduzieren, ohne dass man den Zylinderkopf abnehmen muss.

Prima Gerät!

Geschrieben (bearbeitet)

das ist ein falschluftkondom!

wenn es irgendwo die luft wegsaugt drückt das dingen halt luft nach und alles bleibt in einem geregelten zustand. andersrum funktioniert das natürlich auch, eh klar. :wacko:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ihr kennt euch wohl alle nicht aus oder!?!

Das ist der Druckschalter für den grünen Daumen Modus ;) einmal gedrückt pupst der 38wege Kat nur mehr tulpendünger durchs Röhrchen :wacko:

Geschrieben

hallo,

Ne frage: ich mòcht bei meiner PV den Falc eintragen lassen, und jetzt hab ich noch keinen Motor. Ist des Beim Tuev egal ob ich nen motor aus ner fuffi genommen hab zum aufbauen, oder muss von ner 125er sein?

Weil die Motornummer sagt ja aus fuer welche vespa der Motor gedacht ist....

LG Luca :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

Ne frage: ich mòcht bei meiner PV den Falc eintragen lassen, und jetzt hab ich noch keinen Motor. Ist des Beim Tuev egal ob ich nen motor aus ner fuffi genommen hab zum aufbauen, oder muss von ner 125er sein?

Weil die Motornummer sagt ja aus fuer welche vespa der Motor gedacht ist....

LG Luca :wacko:

Das hängt sehr davon ab. Such dir am besten vorher einen Prüfer, mit dem du alles besprichst. Oder halt ne Werkstatt, die das für dich eintragen lässt und besprechs mit denen. Bei mir ist ein PK50-Motor eingetragen.

Bearbeitet von dare
Geschrieben

was sagt denn dein tüvprüfer?das beste ist man klärt sowas im vorraus mit dem tüvprüfer ab.

Das hängt sehr davon ab. Such dir am besten vorher einen Prüfer, mit dem du alles besprichst. Oder halt ne Werkstatt, die das für dich eintragen lässt und besprechs mit denen. Bei mir ist ein PK50-Motor eingetragen.

Ich habe noch mit keinem Tuev Pruefer gesprochen... geht ja auch nicht bin aus italia :wacko:

habe s+s angeschrieben und worb 5 .. aber keine antwort bekomme

LG

Geschrieben

@undi

wird die auslaßsteuerung ohne federvorspannung verbaut oder kommt da noch das gehäuse mit der feder drüber?

Geschrieben

Hallo,

habe mal ne Frage. War am Wochenende mit meinem Falc in Oerlinghausen auf dem Prüfstand, Drehmoment hat auch gepasst mit 21,3 Nm aber bei der Leistung lagen anstatt 29,6 nur 23,7 PS an?! Kann das an der hohen Luftfeuchtigkeit gelegen haben? Oder war da am Prüfstand irgendwas nicht richtig "eingestellt"? Die Messung mit 29,6 PS wurde ja im Dezember in Bremen gemacht...kann das so einen grossen Unterschied ergeben? Es wurde am Motor nichts verändert ausser der Membranspacer...die Kurve vom jetzigen Wochenende sah generell auch aus wie die "gute" Kurve, nur dass das Plateau tiefer lag. Hier nochmal die alte Kurve, die neue Kurve habe ich leider nich mehr...scheint mir bei der QM aus der Tasche gesegelt zu sein... :laugh: hab die neue so ungefähr mal mit Paint eingezeichnet :wacko:

post-3111-061220100 1312807617_thumb.jpg

,..pennah!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
    • Über BBB lass ich nix kommen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information