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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

xmas is bei gewissen ersatzteilen ein sau teurer laden - eine dellorto düse kost 5.- und dello nadeln trau dich mal bestellen :wacko:

ABER dafür hat er aber auch die sachen, die man im restlichen wien NICHT bekommt und wirkt wirklich kompetent!!!

so gesehen für notfälle eine gute anlaufstelle...

Bearbeitet von Motorhead
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Hat hier einer die Möglichkeit eine Falc P4 Kurve mit Leistung am Rad und Leistung an der Welle mal einzustellen? Mich würde da sehr der Unterschied interessieren, da bei mir da sehr komische Sachen bei rauskamen.

Hier in der Mitte, einmal Hinterrad, einmal Welle mit P4

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/FALC_Racing_Zylinder_t102976.html&st=5780

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Hi,

Heute meinen Falc zerlegt.Ist ein 57x51 auf 57x54 umgebaut.

Kolben Auslaßseitig abgebrannt !

Setup : Falc mit 38er Keihin - HD 165,ND 40,S&S Auspuff,Original PK Zündung mit Abgedrehtem Polrad auf 1100g ZZ 18 Grad .

Der Zyilinder schaut TOP aus ! Ohne Macken .

Kolben war ein Vertex .Hat nicht geklemmt oder so..Leistung war noch die gleiche .

Laufleistung ca.1500 km .

Wie kann das sein . Jemand eine Tip an was das liegen kann ?

Gruss

Chris

post-9464-096530700 1316266671_thumb.jpg

Neuer Kolben ist Bestellt !!!

Bearbeitet von christianovic
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Danke Udo, dann mach ich mal die Kulu neu. Bei mir kommen da wilde Werte raus, welche ich schon gerne haette aber realistisch nicht sein kann (53,3ps/39,3nm).

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Ich fahr vergleichsweise auf nem 35er PWK ne 48ND,152HD, CGL 2. oder 3. von Oben. (zwar kein Falc Zylinder, aber das tut sich ja nicht viel)

In welchem Bereich ist das denn passiert? Teillast? Nadel? Volllast?

Nadel ist die Originale was drin war!

Weiß nicht auswendig welche;-)

Hab das gar nicht bemerkt.Der Motor lief

einwandfrei .Leistung war auch die gleiche!

Wollt ihn nur Aufmachen wg der Kupplung.

Da hab ich das bemerkt !

Gruß

Chris

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zu hohe verdichtung oder zu geringe vorzündung würde ich jetzt tippen.

beim helma sah der kolben genauso mitgenommen aus und nach veringern der verdichtung und ändern der kopfgeometrie läuft die karre wohl wieder ohne probleme und ohne leistungseinbuße.

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zu hohe verdichtung oder zu geringe vorzündung würde ich jetzt tippen.

beim helma sah der kolben genauso mitgenommen aus und nach veringern der verdichtung und ändern der kopfgeometrie läuft die karre wohl wieder ohne probleme und ohne leistungseinbuße.

Hi Qk war 1,1 mm !!

Kopfgeometrie ist original.

Mal schauen :wacko:

Danke und Gruß

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Hatte ich 2008 auch, schau dir mal das Bild vom Kolben an, sieht genauso aus.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/FALC_Racing_Zylinder_t102976.html&st=2860

der liegt glaub ich sogar noch im Keller.

Falschluft durch undichten Kopf, bzw Muttern locker und 20 Minuten Vollgas, einfach zu viel Temperatur abbekommen. Bei mir gings schon runter bis zum Kolbenring, lief aber noch gut. :wacko:

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Das mit der Kolbenstellung in UT halte ich für nicht sehr relevant. Eher vielleicht Zündung, Bedüsung, unter Umständen Sprit, und vielleicht noch Falschluft.

Hi an Amazambi und Udo,

denke auch es war Falschluft!Am Kopf sieht

man was !! Da könnt er rausgeblasen haben.

Der Kopf war mit 18Nm angezogen! Aber schon

lange nicht mehr kontrolliert! Gehört hat man nichts.

Gruß

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Hab' ich dir doch auch schon geschrieben. Wenn du die Kupplung nicht ziehst misst der Prüfstand nicht die Verlustleistung im Antriebsstrang, sondern die Verlustleistung im Antriebsstrang plus die Motorbremse. Wie Patrick schon geschrieben hat ziehst du die Kupplung, und die Prüfstandssoftware erfasst, wie die Rolle gebremst wird. Das was die Rolle Bremst ist die Verlustleistung im Antriebsstrang. Sobald die Kupplung nicht richtig trennt (bei Smallframes, je nach Kupplung, nun wirklich nichts ungewöhnliches), macht sich halt der bremsende Motor auch noch mit bemerkbar. Wie gesagt, wenn du einen Unterschied von knapp 20 PS zwischen Hinterradleistung und Kurbelwellenleistung hast solltest du eher über deinen Antriebsstrang und/oder den Messablauf nachdenken als darüber, wo die real die 20 PS herkriegst.

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Hab' ich dir doch auch schon geschrieben. Wenn du die Kupplung nicht ziehst misst der Prüfstand nicht die Verlustleistung im Antriebsstrang, sondern die Verlustleistung im Antriebsstrang plus die Motorbremse. Wie Patrick schon geschrieben hat ziehst du die Kupplung, und die Prüfstandssoftware erfasst, wie die Rolle gebremst wird. Das was die Rolle Bremst ist die Verlustleistung im Antriebsstrang. Sobald die Kupplung nicht richtig trennt (bei Smallframes, je nach Kupplung, nun wirklich nichts ungewöhnliches), macht sich halt der bremsende Motor auch noch mit bemerkbar. Wie gesagt, wenn du einen Unterschied von knapp 20 PS zwischen Hinterradleistung und Kurbelwellenleistung hast solltest du eher über deinen Antriebsstrang und/oder den Messablauf nachdenken als darüber, wo die real die 20 PS herkriegst.

hab so eine Messung noch zwar noch nie gemacht und bin auch kein Experte auf diesem Gebiet...

...aber macht man nicht immer noch einen kleinen Fehler... bei einer Smallframe sitzt die Kupplung ja auf der Nebenwelle und man misst dann im ausgekuppelten Zustand die Verlustleistung des Antriebsstranges vom Hinterrad bis zur Nebenwelle und dabei wird auf die Primärübersetzung vergessen!

...ist halt baulich bedingt mit dieser Messmethode bei einem SF Motor nicht möglich die Kurbelwellenleistung zu ermitteln denke ich

....oder korrigert mich bitte wenn ich falsch liege!

:wacko:

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