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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Ich muss ja sagen, dass ich auf den ersten Blick bei der 180er Kurve dachte, da kommt ja viel zu wenig rum.

Dann hab ich mir die Kurve genau angesehen und gedacht: Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnddddddddddd!

Fährt sich bestimmt sehr geil. :wacko:

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Steinigt mich ... ich weiß EGT Werte nicht vergleichbar etc.

Kurz mein Setup mit Stage6 EGT, langer Fühler ca. 12mmm vom Kolbenhemd wech.

Ich fahre Dauervolllast auf der Bahn mit einem bescheidenen 136er Malossi auf 53er Hub ca. 600°-610°.

Hilft dir aber trotzdem nix, du wirst hören und fühlen müssen ob das okay ist oder nicht.

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Ich muss ja sagen, dass ich auf den ersten Blick bei der 180er Kurve dachte, da kommt ja viel zu wenig rum.

Dann hab ich mir die Kurve genau angesehen und gedacht: Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnddddddddddd!

Fährt sich bestimmt sehr geil. :wacko:

60er Falc hat das ca. gleiche Band mit 6 Ps mehr

Bearbeitet von Patricks
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Dein 60er Falc hat das inzwischen. Nicht ein 60er Falc.

Der sollte das auch nicht habebn

Da wollte ich einfach nur das Band so früh wie möglich mit 30 Ps

Ein 60er Motor den ich gemacht habe hat es

Kurven sind auch irgendwo weiter vorne zu finden

Ich glaube auch Mono mit direkt kann man auch nicht ganz vergleichen :wacko:

Bearbeitet von Patricks
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kolbenhemd bis fühler 12cm und der is von stage 6 keine ahnung wie dick !

Hab ja auch 12 cm von Kolbenhemd, mit öangem Fühler von Stage6 (weiß auch nicht wie dick etc.) in Krümmer höhen mitte.

Hatte Freitag auf der Schnellstrasse mal kurz im vierten aufgerissen, da gings bis 620 :wacko: Ab 600 blinkt mein egt... und da bekam ich schon ein bissn bammel!

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Der sollte das auch nicht habebn

Da wollte ich einfach nur das Band so früh wie möglich mit 30 Ps

Ein 60er Motor den ich gemacht habe hat es

Kurven sind auch irgendwo weiter vorne zu finden

Ich glaube auch Mono mit direkt kann man auch nicht ganz vergleichen :wacko:

Welcher Motor sollte was nicht haben?

Wer vergleicht Mono mit direkt?

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Nochmal von vorne.

Ich hab lediglich Undis Kurve bewertet.

Daraufhin hast du gesagt, dass das ein 60er Falc mehr kann. Womit du offensichtlich den Motor aus deinem Roller meintest.

Das wollte ich relativiert sehen. Weil der Motor wohl kaum dem Standard entspricht und auch wohl nicht auf den ersten Wurf oder gar gesteckt so war.

Wie du auf darauf kommst, dass da irgendwas auf den zuvor von dir geposteten Mono Falc bezogen war, bleibt mir schleierhaft.

Bearbeitet von Brosi
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60er Falc hat das ca. gleiche Band mit 6 Ps mehr

:wacko:

Patricks hat sowieso den längsten!

Ich werde in den nächsten 14 tagen auf mehr PS sparen, und halte euch auf dem laufenden!

Auslass und zylinder sind noch unberührt, 2 fehler habe ich schon entdeckt:

- zündkerze locker

- Vergaser gummi mit verjüngung innen

128/188 wird auf mehr vorauslass erhöht und etwas eckiger gefräst!

jedes auslassfenster hat ca 40% sehnenmaß, mehr ist schwierig 64mm bohrung und original stehbolzen

verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

Bearbeitet von Undi
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Auslass und zylinder sind noch unberührt, 2 fehler habe ich schon entdeckt:

- zündkerze locker

- Vergaser gummi mit verjüngung innen

Das sind höchstwahrscheinlich Fehler der Kategorie Schönheitsfehler und werden sich daher vermutlich nicht wirklich auf dem Papier wiederfinden lassen.

Zum Thema Zündkerze hab ich durch Abdrückversuche gelernt, daß die eigentlich immer undicht sind, sofern keine Dichtmasse/Kleber verwendet wird!

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Nochmal von vorne.

Ich hab lediglich Undis Kurve bewertet.

Daraufhin hast du gesagt, dass das ein 60er Falc mehr kann. Womit du offensichtlich den Motor aus deinem Roller meintest.

Das wollte ich relativiert sehen. Weil der Motor wohl kaum dem Standard entspricht und auch wohl nicht auf den ersten Wurf oder gar gesteckt so war.

Wie du auf darauf kommst, dass da irgendwas auf den zuvor von dir geposteten Mono Falc bezogen war, bleibt mir schleierhaft.

Nein das ist mein 57er Falc Motor

Mehr sagte ich eigentlich nicht aber das Band ist auch ca. gleich breit beim 60er und hat halt oben 6 Ps mehr mit weniger ccm und bei größerer Haltbarkeit

Ich glaube auch nicht dass man den 180er normal noch fahren kann da der Lauro selbst sagt das dass ein Zylinder für Betriebsstunden ist.

Die Datei im Anhang ist die Kurve vom 60er Falc

Falc 60mm.pdf

Falc 60mm.pdf

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ich nehm mal die besser vom patrick diagramm, hat ab 7400 bis 11000 über 20 ps--> 3600 umin (sehr guter wert!!!)

bei meinen besseren diagramm sind ab 7050 bis 11100 --> 4050 umin

also 450 umin bandbreiten unterschied

gestern auch endlich mal die Vforce 2 bekommen!

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ich nehm mal die besser vom patrick diagramm, hat ab 7400 bis 11000 über 20 ps--> 3600 umin (sehr guter wert!!!)

bei meinen besseren diagramm sind ab 7050 bis 11100 --> 4050 umin

also 450 umin bandbreiten unterschied

gestern auch endlich mal die Vforce 2 bekommen!

post-11990-026385900 1317100479_thumb.jp :wacko:

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Der würde mir als Touren Motor eindeutig viel zu hoch drehen und zuwenig Drehmoment haben :wacko:

Insgesamt gesehen ist doch weder in Undi noch in Patrick sein Diagramm schlecht. Ob da nun 400 U/min mehr oder weniger Band anliegen ist doch realistisch gesehen völlig egal.

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