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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss ja sagen, dass ich auf den ersten Blick bei der 180er Kurve dachte, da kommt ja viel zu wenig rum.

Dann hab ich mir die Kurve genau angesehen und gedacht: Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnddddddddddd!

Fährt sich bestimmt sehr geil. :wacko:

Geschrieben

undi, schöne kurve mit dem 180er :wacko:

178er zu 162er hd macht da echt fast nix aus, oder waren da unterschiedliche gaser verbaut?

Geschrieben

Steinigt mich ... ich weiß EGT Werte nicht vergleichbar etc.

Kurz mein Setup mit Stage6 EGT, langer Fühler ca. 12mmm vom Kolbenhemd wech.

Ich fahre Dauervolllast auf der Bahn mit einem bescheidenen 136er Malossi auf 53er Hub ca. 600°-610°.

Hilft dir aber trotzdem nix, du wirst hören und fühlen müssen ob das okay ist oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss ja sagen, dass ich auf den ersten Blick bei der 180er Kurve dachte, da kommt ja viel zu wenig rum.

Dann hab ich mir die Kurve genau angesehen und gedacht: Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnddddddddddd!

Fährt sich bestimmt sehr geil. :wacko:

60er Falc hat das ca. gleiche Band mit 6 Ps mehr

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

ich hab mal nen gehäuse falc auf dem ring mit 560grad geklemmt !

letztes mal ging bis 530 grad alles gut .

etwas fetter bedüst halt

Und welchen Abstand vom Kolbenhemd hat dein Fühler? Und welcher / wie dick ist es/er?

Geschrieben (bearbeitet)

60er Falc hat das ca. gleiche Band mit 6 Ps mehr

Dein 60er Falc hat das inzwischen. Nicht ein 60er Falc.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Dein 60er Falc hat das inzwischen. Nicht ein 60er Falc.

Der sollte das auch nicht habebn

Da wollte ich einfach nur das Band so früh wie möglich mit 30 Ps

Ein 60er Motor den ich gemacht habe hat es

Kurven sind auch irgendwo weiter vorne zu finden

Ich glaube auch Mono mit direkt kann man auch nicht ganz vergleichen :wacko:

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

kolbenhemd bis fühler 12cm und der is von stage 6 keine ahnung wie dick !

Hab ja auch 12 cm von Kolbenhemd, mit öangem Fühler von Stage6 (weiß auch nicht wie dick etc.) in Krümmer höhen mitte.

Hatte Freitag auf der Schnellstrasse mal kurz im vierten aufgerissen, da gings bis 620 :wacko: Ab 600 blinkt mein egt... und da bekam ich schon ein bissn bammel!

Geschrieben

Der sollte das auch nicht habebn

Da wollte ich einfach nur das Band so früh wie möglich mit 30 Ps

Ein 60er Motor den ich gemacht habe hat es

Kurven sind auch irgendwo weiter vorne zu finden

Ich glaube auch Mono mit direkt kann man auch nicht ganz vergleichen :wacko:

Welcher Motor sollte was nicht haben?

Wer vergleicht Mono mit direkt?

Geschrieben

Welcher Motor sollte was nicht haben?

Wer vergleicht Mono mit direkt?

Meiner sollte das nicht haben

Du vergleicht Mono mit direkt

Mein 60er von dem die Kurve ist ist ein Mono Falc mit Big Bertha

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal von vorne.

Ich hab lediglich Undis Kurve bewertet.

Daraufhin hast du gesagt, dass das ein 60er Falc mehr kann. Womit du offensichtlich den Motor aus deinem Roller meintest.

Das wollte ich relativiert sehen. Weil der Motor wohl kaum dem Standard entspricht und auch wohl nicht auf den ersten Wurf oder gar gesteckt so war.

Wie du auf darauf kommst, dass da irgendwas auf den zuvor von dir geposteten Mono Falc bezogen war, bleibt mir schleierhaft.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

60er Falc hat das ca. gleiche Band mit 6 Ps mehr

:wacko:

Patricks hat sowieso den längsten!

Ich werde in den nächsten 14 tagen auf mehr PS sparen, und halte euch auf dem laufenden!

Auslass und zylinder sind noch unberührt, 2 fehler habe ich schon entdeckt:

- zündkerze locker

- Vergaser gummi mit verjüngung innen

128/188 wird auf mehr vorauslass erhöht und etwas eckiger gefräst!

jedes auslassfenster hat ca 40% sehnenmaß, mehr ist schwierig 64mm bohrung und original stehbolzen

verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

Auslass und zylinder sind noch unberührt, 2 fehler habe ich schon entdeckt:

- zündkerze locker

- Vergaser gummi mit verjüngung innen

Das sind höchstwahrscheinlich Fehler der Kategorie Schönheitsfehler und werden sich daher vermutlich nicht wirklich auf dem Papier wiederfinden lassen.

Zum Thema Zündkerze hab ich durch Abdrückversuche gelernt, daß die eigentlich immer undicht sind, sofern keine Dichtmasse/Kleber verwendet wird!

Geschrieben (bearbeitet)

vergaser gummi drossel:

kerze locker:

werde mich bemühen um die leistung richtung 35 ps zu treiben!

ca 13 ps in vorreso ist aber auch keine schlechte Bewaffnung!

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

10 mal 0,2 PS sind auch 2 PS. Was ich damit sagen will, ist: Es lohnt sich fast immer Schönheitsfehler zu beheben. Besonders wenn sich, wie in diesen Fällen, der Aufwand in Grenzen hält.

Geschrieben

Nochmal von vorne.

Ich hab lediglich Undis Kurve bewertet.

Daraufhin hast du gesagt, dass das ein 60er Falc mehr kann. Womit du offensichtlich den Motor aus deinem Roller meintest.

Das wollte ich relativiert sehen. Weil der Motor wohl kaum dem Standard entspricht und auch wohl nicht auf den ersten Wurf oder gar gesteckt so war.

Wie du auf darauf kommst, dass da irgendwas auf den zuvor von dir geposteten Mono Falc bezogen war, bleibt mir schleierhaft.

Nein das ist mein 57er Falc Motor

Mehr sagte ich eigentlich nicht aber das Band ist auch ca. gleich breit beim 60er und hat halt oben 6 Ps mehr mit weniger ccm und bei größerer Haltbarkeit

Ich glaube auch nicht dass man den 180er normal noch fahren kann da der Lauro selbst sagt das dass ein Zylinder für Betriebsstunden ist.

Die Datei im Anhang ist die Kurve vom 60er Falc

Falc 60mm.pdf

Falc 60mm.pdf

Geschrieben

wenn ich jetzt richtig gezählt habe, hat der undi fast 1000 umdrehungen über 20ps mehr als deine kurve.

und das nennt man fettes band :wacko:

Geschrieben

ich nehm mal die besser vom patrick diagramm, hat ab 7400 bis 11000 über 20 ps--> 3600 umin (sehr guter wert!!!)

bei meinen besseren diagramm sind ab 7050 bis 11100 --> 4050 umin

also 450 umin bandbreiten unterschied

gestern auch endlich mal die Vforce 2 bekommen!

Geschrieben

ich nehm mal die besser vom patrick diagramm, hat ab 7400 bis 11000 über 20 ps--> 3600 umin (sehr guter wert!!!)

bei meinen besseren diagramm sind ab 7050 bis 11100 --> 4050 umin

also 450 umin bandbreiten unterschied

gestern auch endlich mal die Vforce 2 bekommen!

post-11990-026385900 1317100479_thumb.jp :wacko:

Geschrieben

Der würde mir als Touren Motor eindeutig viel zu hoch drehen und zuwenig Drehmoment haben :wacko:

Insgesamt gesehen ist doch weder in Undi noch in Patrick sein Diagramm schlecht. Ob da nun 400 U/min mehr oder weniger Band anliegen ist doch realistisch gesehen völlig egal.

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    • Wenn es nicht zwingend O-Lack sein muss, kannst Du Dich gern bei mir melden.... hätte da noch was stehen inkl. schon Teile für größere Zylinder (Auspuff, Getriebe etc. )
    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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