Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Empfohlene Beiträge

Ja klar ich finde das ja auch sehr cool. Ist halt nur wenn ich mir mein Gehäuse anschaue und denke da muss noch mehr weg dann wird es einem mulmig.

Vielleicht vertue ich mich da aber auch, dachte eigentlich mir fliegt mein Gehäuse recht schnell um die Ohren aber bislang hält es ja.

Wie gesagt, ich persönlich halte das für Schwachsinn. Wenn jemand jetzt genau 58mm Hub haben muss für sein Lebensglück muss er die halt haben. Wenn er etwas weniger dogmatisch vielleicht einfach mit satt Leistung und Drehmoment zufrieden wäre kann er das im Zweifelsfall schon mit 'ner 54er, oder meinetwegen 'ner 56er Welle haben.

Wäre mit satt Leistung und Drehmoment auch zufrieden!!! Nur wo kann man danach noch suchen?

mfg Christian

Ich habe so das Gefühl der Erbauer weiß schon sehr genau was er da macht und nicht unübliche Werte von +25 NM bei einem 60x54 sprechen ja auch deutlich dafür. Kleinigkeiten wie Membrane, Ansauger, Boeyesen Ports oder Auslass gehen bestimmt aber vermutlich wird da auch oft verschlimmbessert.

Bearbeitet von loslowrider

Wäre mit satt Leistung und Drehmoment auch zufrieden!!! Nur wo kann man danach noch suchen?

mfg Christian

55er auspuff montieren

oder zylinder etwas runter, auslass etwas rauf

oder auf 180er zylinder sparen

oder kürzer übersetzten, dann reißts auch mehr an!

oder beim patricks!

Bearbeitet von Undi