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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wacko: jetzt bin ich vom sofa gefallen.

das war fies.

Wieso fies? Vespetta hat mit dem Ding Bremen gewonnen, da kann man nicht mäkeln. Das ist also weniger ein Manko als ein Ausdruck von Charakter. Charakter ist dann auch, sein Ding durch zu ziehen. Passt doch.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ich würde den Auspuff weniger nach dem Namen des Zylinders als vielmehr nach dem Auslass aussuchen.

Und da ist der bei dem speziellen Zylinder vielleicht doch vergleichbarer mit sehr(!) ordentlich gemachten Malossis oder Polinis.

Mir wäre da sowas wie ein Feuerzauber oder Knego vorgeschwebt.

Wahrscheinlich hat der allerdings schon die 38mm am Flansch vom Falc Auspuff? Dann vielleicht noch den LTH Race?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich glaube ich würde den Auspuff weniger nach dem Namen des Zylinders als vielmehr nach dem Auslass aussuchen.

Und da ist der bei dem speziellen Zylinder vielleicht doch vergleichbarer mit sehr(!) ordentlich gemachten Malossis oder Polinis.

Mir wäre da sowas wie ein Feuerzauber oder Knego vorgeschwebt.

Wahrscheinlich hat der allerdings schon die 38mm am Flansch vom Falc Auspuff? Dann vielleicht noch den LTH Race?

Halte ich für'ne durchaus sinnige Anmerkung.

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ne Übersetzung fährste in dem Stuhl, Salvo?

Bzgl. Abgasentsorgungsanlage stimme ich euch voll zu!

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Wo ich gerade ungefräst lese. Ist der Auslass genauso "winzig" wie der vom 54x60er mono mit einteiligem Auslass? Dann würde ich wohl doch erstmal da ansetzen.

Geschrieben (bearbeitet)

wozu? er hat doch gewonnen :wacko:

das ihr immer mehr haben müsst.

ich find das für gesteckt echt gut eigentlich

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

ganz ehrlich? die kiste von salvo hatte in bremen nie und nimmer 25ps. eher knapp 30 würde ich mal sagen, denn das ding ging echt wie sau!!!!

das gefühl teil ich voll, wollte hier aber nichts sagen.

die kiste war echt übelst schnell und recht böse am gas und von dem krassen resoloch war mal gar nichts zu merken.

ich glaub der gerhard kann bestätigen wie geil die blaue reuse lief.

Geschrieben

Heißt das überhaupt noch "Resoloch"? Ist das nicht schon ein "Vespetta"?

das war auch mein erster gedanke beim anblick der kurve.

" da ist es ja wieder, das kleine vespetta loch "

:laugh:

Ich glaube ich würde den Auspuff weniger nach dem Namen des Zylinders als vielmehr nach dem Auslass aussuchen.

Und da ist der bei dem speziellen Zylinder vielleicht doch vergleichbarer mit sehr(!) ordentlich gemachten Malossis oder Polinis.

Mir wäre da sowas wie ein Feuerzauber oder Knego vorgeschwebt.

Wahrscheinlich hat der allerdings schon die 38mm am Flansch vom Falc Auspuff? Dann vielleicht noch den LTH Race?

in den nächsten wochen werden einige anlagen getestet. hab hier welche vom tim, die er für seine else berechent hat.

Was für ne Übersetzung fährste in dem Stuhl, Salvo?

2,46

Was für Steuerzeiten hat dein Motor und wie breit ist der Auslass?

ca. 130/194 . werde mal testen , so gegen 132/196 oder noch ein tik höher zu gehen. mal schauen, was passiert.

das gefühl teil ich voll, wollte hier aber nichts sagen.

die kiste war echt übelst schnell und recht böse am gas und von dem krassen resoloch war mal gar nichts zu merken.

ich glaub der gerhard kann bestätigen wie geil die blaue reuse lief.

naja, ich hab es zuerst lernen müssen, mit dem resoloch klar zu kommen. der lauf in stockach und mindelheim haben gezeigt, das es mir dort noch nicht gelungen ist.

und glaub mir, das resoloch ist sehr wohl noch da. :wacko:

da fällt mir der spruch vom heizer ein, als ich gejammert habe

" schaust halt, das du beim start drüber bleibst, und nie ins loch fliegst"

Mit 25PS fährt man eher keine 14,7 in der Quali (inklusive Reaktionszeit).

Aber auch so schicke Kurve :wacko:

die zeit stimmt wohl gar nicht. leider. sonst hätte ich besser mit dem jesco mithalten können. :wacko:

reelle zeiten sind die vom best of all finale, denke ich. irgendwas mit 16,5 oder ein wenig höher.

aber ich hoffe , das die zeiten berichtigt dann noch folgen

los salvo, ab auf die rolle, wir wollen sehen was das ding inzwischen kann! :wacko:

tja, da hatte ich drauf gehofft, das in bremen einer steht.

aber es werden welche folgen, jetzt hab ich ja zeit.

Geschrieben

Wenn der nur für die QM angedacht ist sieht der noch recht jungfräulich aus und hat noch reichlich potential nach oben.

-ÜS ganz auf

-Boysen Ports geht ne Menge

-Auslaßoberkante gerade, nur leicht angerundet

-Auslaß nach hinten dann auch schön freiräumen

-Steuerzeiten mal für die QM überdenken, ich tendier da so gegen mind. 194 wenns nur für die Renstrecke ist, da hier die Vorreso Leistung eigentlich keine große Rolle spielt. Und da sehn mitlerweilen sogar die meisten Vorresoloch Kritiker ein. :wacko:

-Auspuff überdenken, der gedrehte macht ca 800 mehr auf der Straße und sollte noch mal ein Pferdchen draufsetzen mindestens, dann aber noch mal 2 Grad mehr Auslaßzeit.

Hier mal Bilder von meinem Falc im Ist-Zustand. Denke das zeigt dass da noch Potential is...

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Bin für jedwege Tips offen um noch mehr Leistung rauszuholen :laugh: Mein Vorschlag wäre die Überströmer im Zylinder zu erweitern, die Boyesenports ebenfalls und ich denke beim Auslaß is auch noch was zu holen. Was meint ihr?

,..pennah!

Geschrieben

Wenn der nur für die QM angedacht ist sieht der noch recht jungfräulich aus und hat noch reichlich potential nach oben.

-ÜS ganz auf

-Boysen Ports geht ne Menge

-Auslaßoberkante gerade, nur leicht angerundet

-Auslaß nach hinten dann auch schön freiräumen

-Steuerzeiten mal für die QM überdenken, ich tendier da so gegen mind. 194 wenns nur für die Renstrecke ist, da hier die Vorreso Leistung eigentlich keine große Rolle spielt. Und da sehn mitlerweilen sogar die meisten Vorresoloch Kritiker ein. :wacko:

-Auspuff überdenken, der gedrehte macht ca 800 mehr auf der Straße und sollte noch mal ein Pferdchen draufsetzen mindestens, dann aber noch mal 2 Grad mehr Auslaßzeit.

Das is ja schon so die grobe Richtung die ich mir auch gedacht hatte. Wobei der Gedanke, den Zylinder gedreht zu montieren auch interessant is. Taugt denn auch der Jolly Moto Auspuff für 180° gedrehte Montage oder kommt da nur der 180° Falc in Frage? Und ich denke zusätzlich ne VForce2 wäre auch noch zu überlegen. Aber auch das hattest Du ja schon mal geschrieben :wacko:

Danke schon mal für die Tipps! :laugh:

,..pennah!

Geschrieben

Mit S&S Falc auspuff?

Wenn nicht halte ich das nicht für unbedingt übertragbar.

Ja,hab den vorher nachher Vergleich mit mehreren Anlagen gemacht !Da war auch der S&S dabei für den Falc !

Geschrieben

58/51 ohne steg, ungefräst . gedreht mit falc puff. mein QM 1B motor

post-15011-049885100 1317837872_thumb.jp

wußte bis dato gar nicht, dass es einen direktgesaugten ohne steg gibt.

sonderbestellung beim falcen persönlich?

Geschrieben

wußte bis dato gar nicht, dass es einen direktgesaugten ohne steg gibt.

sonderbestellung beim falcen persönlich?

und das coole ist, mit anderem auspuff hat der noch nichtmal ein reso loch und lässt sich sehr geil im kreis bewegen

Geschrieben

Was issn am im Kreis fahren geil? :wacko:

Da werden sich die Gruppe 1b Fahrer wohl mal was einfallen lassen müssen.

mfg b.

Dauert halt länger als 15 Sekunden oder so. Das kann schon auch seinen Reiz haben.

Geschrieben

War auch eher direkt an den Heizer gerichtet. Nur so als Offtopic Scheiß. Generell wissen wir ja alle:

Der Heizer fährt ohne Scheiß-- Gern im Kreis :wacko:

OT Ende

Wobei ich jetzt schon finde, dass er in letzter Zeit sein "bei meinem 12/11 Stunden Renner...." Mantra schwer vernachlässigt. Ich kann aber jetzt doch sagen, dass er grob verstanden hat, auf welcher Seite der Gasdrehgriff montiert ist. Da hatte ich ja anfänglich doch erhebliche Bedenken.

Geschrieben

Wobei ich jetzt schon finde, dass er in letzter Zeit sein "bei meinem 12/11 Stunden Renner...." Mantra schwer vernachlässigt. Ich kann aber jetzt doch sagen, dass er grob verstanden hat, auf welcher Seite der Gasdrehgriff montiert ist. Da hatte ich ja anfänglich doch erhebliche Bedenken.

na wenn man so tolle schnellermachtipps bekommt ist das eigentlich ja auch recht einfach.

viel üben hilft natürlich auch.

und nicht zu vergessen, mit einem langsamen roller anfangen.

ahso mein falc hat 130/190.

kurve gibts sobald ich eine neue kurbelwelle eingebaut hab.

die letzt hat beim 6-stunden rennen aufgegeben

Geschrieben

JOP, zum DBM aufmischen, HIHI!

da hattest du doch sicherlich wieder deine finger im spiel, oder?

Wobei ich jetzt schon finde, dass er in letzter Zeit sein "bei meinem 12/11 Stunden Renner...." Mantra schwer vernachlässigt. Ich kann aber jetzt doch sagen, dass er grob verstanden hat, auf welcher Seite der Gasdrehgriff montiert ist. Da hatte ich ja anfänglich doch erhebliche Bedenken.

wie?

der hässliche vogel kann jetzt echt fahren?

wäre ja cool.

Geschrieben

ich bin ja stark am überlegen was ich nun aus meinem 58x56 mache....

Wo find ich nochmal den Steuerzeitenrechner, um so schaun, welche SZ ich bekoimme, wenn ich auf 54er Welle umbaue.

Jetzt habe ich bei 56 Hub 105er Pleuel 190/127 mit 1,5mm Fudi und 1,25 mm Kodi!

Wenn ich nun ne 54/105 Welle verbaue und unten ne 0,5 und oben ne 0,25 verbaue, dann müsste das doch passen wieder?

Oder hab ich da groben unfug zusammen gedacht?

Durch 2 mm weniger hub, muss ich jeweils oben und unten 1 mm abziehn, oder net?

Geschrieben

Da werden sich die Gruppe 1b Fahrer wohl mal was einfallen lassen müssen.

Weswegen sich ja auch einige Fahrer der ehemaligen low bugdet Klasse gegen das freigeben aktueller Zylinder ausgesprochen haben.

Wenn sich der Trend fortsetzt, wird man wohl sehen warum.

Außer aufrüsten bleibt vielen halt keine Option.

Und das ist jetzt vorwurfsfrei, schließlich hat Vespetta sich nur ans Reglement gehalten.

Dass das Dingen mit einteiligem Auslaß doch noch so potent ist, hätte ich jetzt nicht vermutet.

Ich würde da wohl auch gerne mal 3-12 Anlagen dran hängen, so ich denn könnte.

  • Like 1
Geschrieben

wie?

der hässliche vogel kann jetzt echt fahren?

wäre ja cool.

sagen wir es so, der hässliche vogel war mit 16 ps M1 etwas schneller als rennfahrer die etwas aus der übung sind und deutlich mehr leistung hatten.

wirklich fahren kann ich noch lange nicht, das braucht leider noch

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